19. November 200916 J. Hallo, die meisten von Euch, die ihre Fahrzeuge über den Winter (oder auch länger) abmelden, sollten sich bei ihrer Zulassunsstelle erkundigen, wielange das bisherige Kennzeichen reserviert bleibt und ggfs. sofort eine Reservierung vornehmen. Sonst braucht man bei der Wiederzulassung evtl. neue Schilder... Denn die Zulassungsstellen geben neuerdings bei Außerbetriebsetzungen z.T. schon am nächsten Tag, z.T. nach 7 Monaten das Kennzeichen wieder frei, sodaß die bisherige "18-Monatsfrist" nicht mehr besteht. Einfach mal nachfragen. Gruß Bernhard
19. November 200916 J. Moin... Guter Hinweis. Ich hab meinen Break grade abgemeldet (geplant ist ein halbes Jahr). Die Dame der Zulassungsstelle hat mich (zum Glück) von sich aus darauf hingewiesen, das ich das Kennzeichen für 1 Jahr (und Kostenlos) reservieren kann. Hatte ich nämlich nicht gewusst. Markus
21. November 200916 J. ...Die Dame der Zulassungsstelle hat mich (zum Glück) von sich aus darauf hingewiesen, das ich das Kennzeichen für 1 Jahr (und Kostenlos) reservieren kann. Hatte ich nämlich nicht gewusst. Markus Das ist so nicht ganz richtig, Du kannst das Kennzeichen nicht (Kostenlos) reservieren, es wird von Amts wegen 1 Jahr nicht an andere Personen vergeben.
21. November 200916 J. Ich hab beim Abmelden vom Motorrad nen Zettel in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten :"Bitte ausfüllen, damit wird das Kennzeichen reserviert."
21. November 200916 J. Ersteller Hallo Jakob, ich zitiere eine Email von der Zulassungsstelle: "Bisher wurde ein Kennzeichen nach einer Außerbetriebsetzung für 18 Monate reserviert. Auf Grund einer Programm- und Gesetzesänderung werden die Kennzeichen nach einer Außerbetriebsetzung am nächsten Tag freigesetzt. Auf Antrag kann eine Reservierung des Kennzeichens vorgenommen werden." Gruß Bernhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren