Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rückruf C5

Hervorgehobene Antworten

Der Hersteller hat uns gebeten, im Rahmen der Qualitätssicherung, an Ihrem Citroën mit der Fahrgestellnummer XXXXX die Befestigung der Zierleiste an der Windschutzscheibe zu kontrollieren. Wenn nötig, werden die Befestigungen erneuert......

Dafür schicken die ein Einschreiben und bemühen Berufstätige zur Poststelle.

Hi

Ja und was ist so verkehrt daran.Ich stelle mir gerade vor, die Leiste fliegt dir auf der Autobahn weg und einen anderen in das Auto.

g*

STEFAN

Hi

Ja und was ist so verkehrt daran.Ich stelle mir gerade vor, die Leiste fliegt dir auf der Autobahn weg und einen anderen in das Auto.

g*

STEFAN

Oder einem Motorradfahrer vor den Hals...

• Ersteller

Haaallo..... ich habe nicht den Sinn der Kontrolle angezweifelt, lediglich die Art der Informationsübermittlung.

* man kann aber auch aus jedem Muckenschiss ein Horrorszenario konstruieren

> lediglich die Art der Informationsübermittlung.

Wie soll man denn sonst sicherstellen, dass jeder Betroffene die Info auch garantiert erhält? Sonst heißt es nacher wieder "mich hat keiner informiert".

Hallo,

ja das mit dem Einschreiben geht mir auch auf die Nerven. Monsterschlange bei der Post alles (schwäbische) Rentner. "Diese Sendung nach China (Geburtstagsgeschenk für Sohn auf Baustelle, Sie kennen doch diese große Fa. ..., bitte, Welche Möglichkeiten gibt es da." Es werden etwa 10 unterschiedlich teure Varianten mit und ohne Nachverfolgung je nach Gewicht beschrieben. Nachdenkphase. Überraschenderweise nimmt der Schwabe die billigste Variante. Verspannungen im Rücken. Das nächste Problemkind. "Zeigen Sie mir bitte die aktuellen Briefmarken". Mein Händler würde das auch per Brief verschicken, aber die CDAG besteht darauf. Ist auch viel Aufwand für den Händler.

Gernot

> lediglich die Art der Informationsübermittlung.

Wie soll man denn sonst sicherstellen, dass jeder Betroffene die Info auch garantiert erhält? Sonst heißt es nacher wieder "mich hat keiner informiert".

Genau so ist das.

• Ersteller

sorry, ich halte die Diskussion echt für albern;

eine "Information" enthält dieses Schreiben nicht, lediglich die Aufforderung, daß man sich mit seinem Händler in Verbindung setzt. Das könnte man auch per Postkarte oder Telefon tun - sonst rufen die doch auch wegen jedem Sch..ss an.

Und wenn dann seitens des Kunden kein feedback kommt kann man - in deutlich reduzierter Anzahl - immer noch die, die sich nicht gemeldet haben per Einschreiben beglücken.

sorry, ich halte die Diskussion echt für albern;

Wer hat die denn gestartet?

> eine "Information" enthält dieses Schreiben nicht,

Natürlich enthält das Schreiben eine Information - hättest Du es sonst gewußt?

> Das könnte man auch per Postkarte oder Telefon tun - sonst rufen die doch

> auch wegen jedem Sch..ss an.

Es geht um die Nachweisbarkeit. Da ist z.B. eine Postkarte nicht sonderlich geeignet.

• Ersteller

update:

habe gestern mit meinem Händler gesprochen zwecks Termin;

Er informierte mich das für meine Fahrgestellnummer noch eine weitere Aktion fällig wäre - software update -;

an sich sind sowohl die HAlteklipse der Zierleiste als auch das update Minutengeschichten, er möchte den WAgen aber trotzdem gerne länger dabehalten da er für die softwaregeschichte den C5 direkt mit dem Server von Citroën France verbinden müsse und dieser Zugang erfahrungsgemäss recht lang dauern könne.

Werde dann diese Gelegenheit nutzen, den C3 Pic mal probezufahren....

• Ersteller
Wer hat die denn gestartet?

ich - meines Erachtens nach - nicht; ich hatte lediglich informiert daß ich in die Werkstatt beordert wurde.

Aber egal - ist ja alles gut !

Nur weil Du mich zitierst, sonst hätte ich jetzt nicht mehr geantwortet:

Der Hersteller hat uns gebeten, im Rahmen der Qualitätssicherung, an Ihrem Citroën mit der Fahrgestellnummer XXXXX die Befestigung der Zierleiste an der Windschutzscheibe zu kontrollieren. Wenn nötig, werden die Befestigungen erneuert......

Dies war eine interessante Info! Das ist richtig.

Dafür schicken die ein Einschreiben und bemühen Berufstätige zur Poststelle.

Und hiermit hat die Diskussion begonnen.

• Ersteller

oh ja, in Ordnugn - Du hast Recht und ich hab mei Ruh'.

Nun beruhigt Euch mal wieder....Chris hat nur informiert das es ein Rückrufaktion für den C5 III gibt.....für den einen ist das halt stressig nach der Arbeit noch zur Post zu fahren und der andere steht gerne an.....ein Einwurf-Einschreiben hätte es auch getan....

Marco

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.