Zum Inhalt springen

Rückruf C5


chrissodha

Empfohlene Beiträge

Der Hersteller hat uns gebeten, im Rahmen der Qualitätssicherung, an Ihrem Citroën mit der Fahrgestellnummer XXXXX die Befestigung der Zierleiste an der Windschutzscheibe zu kontrollieren. Wenn nötig, werden die Befestigungen erneuert......

Dafür schicken die ein Einschreiben und bemühen Berufstätige zur Poststelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja und was ist so verkehrt daran.Ich stelle mir gerade vor, die Leiste fliegt dir auf der Autobahn weg und einen anderen in das Auto.

g*

STEFAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja und was ist so verkehrt daran.Ich stelle mir gerade vor, die Leiste fliegt dir auf der Autobahn weg und einen anderen in das Auto.

g*

STEFAN

Oder einem Motorradfahrer vor den Hals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaallo..... ich habe nicht den Sinn der Kontrolle angezweifelt, lediglich die Art der Informationsübermittlung.

* man kann aber auch aus jedem Muckenschiss ein Horrorszenario konstruieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> lediglich die Art der Informationsübermittlung.

Wie soll man denn sonst sicherstellen, dass jeder Betroffene die Info auch garantiert erhält? Sonst heißt es nacher wieder "mich hat keiner informiert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das mit dem Einschreiben geht mir auch auf die Nerven. Monsterschlange bei der Post alles (schwäbische) Rentner. "Diese Sendung nach China (Geburtstagsgeschenk für Sohn auf Baustelle, Sie kennen doch diese große Fa. ..., bitte, Welche Möglichkeiten gibt es da." Es werden etwa 10 unterschiedlich teure Varianten mit und ohne Nachverfolgung je nach Gewicht beschrieben. Nachdenkphase. Überraschenderweise nimmt der Schwabe die billigste Variante. Verspannungen im Rücken. Das nächste Problemkind. "Zeigen Sie mir bitte die aktuellen Briefmarken". Mein Händler würde das auch per Brief verschicken, aber die CDAG besteht darauf. Ist auch viel Aufwand für den Händler.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> lediglich die Art der Informationsübermittlung.

Wie soll man denn sonst sicherstellen, dass jeder Betroffene die Info auch garantiert erhält? Sonst heißt es nacher wieder "mich hat keiner informiert".

Genau so ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich halte die Diskussion echt für albern;

eine "Information" enthält dieses Schreiben nicht, lediglich die Aufforderung, daß man sich mit seinem Händler in Verbindung setzt. Das könnte man auch per Postkarte oder Telefon tun - sonst rufen die doch auch wegen jedem Sch..ss an.

Und wenn dann seitens des Kunden kein feedback kommt kann man - in deutlich reduzierter Anzahl - immer noch die, die sich nicht gemeldet haben per Einschreiben beglücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> eine "Information" enthält dieses Schreiben nicht,

Natürlich enthält das Schreiben eine Information - hättest Du es sonst gewußt?

> Das könnte man auch per Postkarte oder Telefon tun - sonst rufen die doch

> auch wegen jedem Sch..ss an.

Es geht um die Nachweisbarkeit. Da ist z.B. eine Postkarte nicht sonderlich geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

habe gestern mit meinem Händler gesprochen zwecks Termin;

Er informierte mich das für meine Fahrgestellnummer noch eine weitere Aktion fällig wäre - software update -;

an sich sind sowohl die HAlteklipse der Zierleiste als auch das update Minutengeschichten, er möchte den WAgen aber trotzdem gerne länger dabehalten da er für die softwaregeschichte den C5 direkt mit dem Server von Citroën France verbinden müsse und dieser Zugang erfahrungsgemäss recht lang dauern könne.

Werde dann diese Gelegenheit nutzen, den C3 Pic mal probezufahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat die denn gestartet?

ich - meines Erachtens nach - nicht; ich hatte lediglich informiert daß ich in die Werkstatt beordert wurde.

Aber egal - ist ja alles gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Du mich zitierst, sonst hätte ich jetzt nicht mehr geantwortet:

Der Hersteller hat uns gebeten, im Rahmen der Qualitätssicherung, an Ihrem Citroën mit der Fahrgestellnummer XXXXX die Befestigung der Zierleiste an der Windschutzscheibe zu kontrollieren. Wenn nötig, werden die Befestigungen erneuert......

Dies war eine interessante Info! Das ist richtig.

Dafür schicken die ein Einschreiben und bemühen Berufstätige zur Poststelle.

Und hiermit hat die Diskussion begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun beruhigt Euch mal wieder....Chris hat nur informiert das es ein Rückrufaktion für den C5 III gibt.....für den einen ist das halt stressig nach der Arbeit noch zur Post zu fahren und der andere steht gerne an.....ein Einwurf-Einschreiben hätte es auch getan....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...