20. November 200916 J. Seit ein paar Tagen habe ich einen ganz merkwürdigen Defekt an meinem Xsara 16. Break. Immer wenn ich das Fahrzeug starte geht der Heckscheibenwischer an und stellt sich selbständig nach einigen Intervallen aus. Dabei bleibt er an einer belibigen Stelle stehen. Dabei ist auch nicht der der Wischerschalter aus Versehen eingeschaltet. Kann mir jemand aus den Tiefen des Elektriksalates einen Tipp geben?
20. November 200916 J. Hallo, bei mir war es ein Kabelbruch im Kabelübergang von Karosse zu Heckklappe. Rep. dauert je nach Fähigkeiten ca. 15-20 min. Ich habe den "Schutzmantel" aufschneiden müssen. Kabelenden abisolieren, eine Pressverbindung rein Schutzmantel drüber "gutes" Isolierband rum - fertig. Geht wieder. Oliver
25. November 200916 J. Ersteller Danke für den Hinweis. An dem Kabel ist schon eine Flickstelle meines Vorgängers. Ich werde da mal reinschauen.
28. November 200916 J. Bei mir wars das Relais vom Heckwischer, ist mit hinten an dem Motor dran... Heckwischer hat damals gemacht was er wollte, ging teils nicht aus usw War Feuchtigkeit ins Relais gelangt und hat dort gewütet...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren