21. November 200916 J. Welche Teile sind am CX serie2 und BX serie2 gleich. Ich denke die zB.die Schalter für die Fensterheber.Was ist mir Fensterhebermotor oder Lüftermotor und und.
21. November 200916 J. die Gleichteilquote ist sehr gering. Druckspeicher, Bremssattel hinten, Kugeln hinten bei einigen BX Versionen, ein paar schalter, die ein oder ander Hydraulikleitung kann man zweckentfremden, da die Längen ähnlich, Wischwaschmotor efh-motor bin ich nicht sicher, Lüftermotor definitv nicht.
21. November 200916 J. Fensterheberschalter sind nicht gleich da am CX Beleuchtet und am BX nicht. Gummibalg am Federzylinder wo ist denn der am BX ? Fensterhebermotoren sind schon bei den späteren S1 identisch und kompatibel bei allen BX CX. Eine ganze Hand voll Schrauben. NSW bei BX 1 und CX 1, Gummistopfen und manche Klammer. Hintere Bremse sowieso. Es gibt einige Kleinteile aber nichts wesentliches.
21. November 200916 J. Gummibalg Federzylinder vorn (hinten vielleicht auch?) Das stimmt nicht... Die Sicherungsplatte ist gleich...
21. November 200916 J. Dass es zwischen beiden Modellen wenig identische Teile gibt liegt daran, dass CX und BX zeitlich versetzt(CX Anfang 70er, BX Ende 70er), vor allem jedoch unter verschiedenen Firmenleitungen entwickelt wurden: Der CX stellt die letzte Citroen-eigene Entwicklung dar, der BX lief schon unter PSA-Regie. Mir fällt spontan das Rhaostat für die Instrumenten-Beleuchtung ein... Gruß M.
22. November 200916 J. Gummibalg Federzylinder vorn (hinten vielleicht auch?) Das stimmt nicht... Die Sicherungsplatte ist gleich... Sorry, da hatte ich wohl was verwechselt. Hab die Dinger zwar erst diesen Sommer bei meinem CX gewechselt und war mir 100% sicher, das der Händler die Teile unter "BX" gefunden hatte. Ist halt schon nichts mehr mit dem Gedächtnis...
20. Dezember 200916 J. PLIP Schalter Nebelscheinwerfer Instrumente BX19GT/SPORT- CX S2 Schwenk-Leseleuchte Spiegeleinstellschalter Fensterheberschalter (Beim CX-Schalter wurde lediglich noch eine Leuchtkapsel zusätzlich eingesteckt) teilweise Polsterstoffe:-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren