Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Außenspiegelglas tausch Citroen C1

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich nöchte bei meinem C1 das rechte Spiegelglas vom außenspiegel tauschen. Leider bekomme ich das alte spiegelglas nicht raus, kann mir jemand von euch sagen wie dies ganz einfach geht

danke im vorraus

100% iges kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich weiß nur, daß es wohl nur gesteckt/geklipst ist. Und zwar wurde mir als der C1 erst 14 Tage alt war der rechte Aussenspiegel abgetreten. Da für diese Lapalie nicht die VK nutzen wollte hab ich den Schaden selbst bezahlt und war an eine möglichst günstige Reparatur interessiert. Da das Spiegelglas noch in Takt war, hatte die Werkstatt das demontiert. Die meinten das es nur gesteckt oder geklipst war. Ich kann mir vorstellen, daß es evtl. einfacher ist, wenn du den Spiegel auseinander nimmst. Das Spiegelgehäuse ist wenn mich nicht alles täuscht zweiteilif und ist auch nur geklipst, man sollte das Oberteil des Gehäuses mit sanfter Gewalt entfernen können (ich glaube nach oben). Dann solltest Du sehen können, wie das Spiegelglas befestigt ist und kannst mit etwas Druck von hinten dieses lösen. Hab dieses jedoch noch nicht selber praktiziert, schreibe dies nur aus meiner Erinnerung heraus, wie der abgetretene Spiegel vor zwei Jahren aufgebaut war, da war die Spiegel-Oberschale nämlich auch weggeflogen und man konnte auf die Spiegelglasaufhängung schauen.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Jörg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.