23. November 200916 J. die Qualität, dieser Fahrzeuge war schon immer Überragend.:-)Da lächelt einer, der Audis wirklich nicht schlecht findet. Aber diese Absolutismen für die Qualität: "schon immer" und "überragend". Davon liest man weder in Langzeittests, noch bei JD Power und auch nicht bei den Prüfstellenreports. Womit belegst du deine Behauptung? Fangen wir doch bei "schon immer" an: Meine Mutter hatte einen (neuen) Audi 80. Ich fuhr ihn öfters. Welche eine klapprige Grotte... In jüngster Zeit lese ich in den Gazetten immer dieses Wort "Anmutungsqualität". Ja, von mir aus. Der PD Diesel im A4 meines Freundes nagelt förmlich im innern der knallengen Kabine. Das ist Zumutungsqualität, nicht Anmutungsqualität. Der A6 mit Luftfederung und dem 2.7er TDI, den ich mal fahren durfte, gefiel mir allerdings viel besser. Obwohl die A-Säule bei korrekt eingestelltem Sitz fast an der linken Stirn klebte. Ich denke, man kann doch nur beurteilen, was man auch gefahren ist. hs Bearbeitet (23. November 200916 J. von e-motion)
23. November 200916 J. Ein alter Audi A6 (für mich der schönste) bei Top Gear: Aha, ein komfortabler Gleiter mit Sitzbrettern, die so angenehm sind wie eine Darmspülung. Outsch! Verstehe ich nicht, welchen Sinn das ergibt. Hat schon Peter Ustinov bespöttelt: "In Deutschland denkt man, es müsse gesund sein, unbequem zu sitzen". Er fuhr Saab oder Maserati. Und die neueren Audis haben dann zusätzlich zu den "Gesundheitssitzen" noch ein "Gesundheitsfahrwerk"?
23. November 200916 J. :-)Da lächelt einer, der Audis wirklich nicht schlecht findet. Aber diese Absolutismen für die Qualität: "schon immer" und "überragend". Davon liest man weder in Langzeittests, noch bei JD Power und auch nicht bei den Prüfstellenreports. Womit belegst du deine Behauptung? Werkstatt erfahrung, da ich mit vielen Marken zu tun habe, da macht man sich ein eigenes bild was gut ist, und nicht. Gruß Tim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren