Zum Inhalt springen

Zurück aus Hannover... mit schönen Eindrücken


ACCM Freddy

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile ist es über eine Woche her, dass ich als Aussteller der Agritechnika wieder zu Hause bin. Neben einer fürchterlichen Grippe und einer ebensolchen Lungenentzündung :-( habe ich auch einige doppelwinklige Eindrücke mitgebracht...

Also, insgesamt waren auf den Messeparkplätzen relativ wenige Citroën zu sehen, der weitaus überwiegende Teil davon modernes Zeugs (C4 Picasso, C5 neu und sogar ein C6). Aber da stand eines Abends auch ein roter C15!

Auf dem morgendlichen Weg von meiner Schlafstätte zur Messe habe ich am Ortseingang von Ronnenberg auf einen Werkstatthof zwei GSA und später noch zusätzlich einen CX Break stehen sehen.

In Benthe, dem Ort wo ich übernachtet habe, muss es einen großen XM-Liebhaber geben. In einer Seitenstraße standen 2 XM Break und eine XM Limousine.

Kennt jemand die GSA bzw. XM, bzw. gehören die jemanden von uns hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein aussteller bist du denn, ist ja interessant ! Dücker ? Kemper ? Krampe ?Kommt ja alles aus der gegend... War an drei tagen da, als Landtechnik-Fan ein absolutes muss...icon12.gif

Dort gibtz es auch immer schön viele Federkugeln zu sehen icon10.gif

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir produzieren Hochdruckreiniger. Wo der große Gelbe ;-) aufhört, da fangen wir an.

Leistung ohne Ende, höchste Qualität und individuell auf den Anwender zugeschnitten. (z.B. bekommen bei uns linkshändige 2-Meter-Hünen die genau passende Spritzlanze, nur mal so als kleines Beispiel.)

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit schönen Eindrücken aus Hannover zurückkommen, weil auf dem Parkplatz ein roter C15 stand?

Freddy, ich sach ma: Du bist verstrahlt. ;)

Aber gut so! :)

liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freddy, ich sach ma: Du bist verstrahlt. ;)

Ja, weiss ich. Damit kann ich aber leichter leben, als mit dem anderen Kram, den ich mitgebracht habe.

Die Krankheiten gehen - zum Glück.

Die Verstrahlung bleibt - auch zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur verstrahlt, auch verseucht! Gute Besserung, Grippe gut auskurieren, der Herzmuskel und andere unersetzbare Teile werden es danken.

Danke für die Genesungswünsche.

Bis Ende der Woche ist erstmal Büroschlaf-Pause. icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Auf dem morgendlichen Weg von meiner Schlafstätte zur Messe habe ich am Ortseingang von Ronnenberg auf einen Werkstatthof zwei GSA und später noch zusätzlich einen CX Break stehen sehen.

von uns hier?

Das muss Bohmeyer in Ronnenberg sein. Ist ein bekannter Citroenschrauber in der Gegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar niemanden in der Gegend, habe aber meinem XM in Gehrden, einem Nachbarort von Ronneburg, gekauft. Sieht ja ganz so aus, als gäbe es dort eine hohe XM-Konzentration ;) Hier in Magdeburg habe ich bis jetzt keinen einzigen gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy, schön dass es Dir in Hannover gefallen hat!

Ich bin mit meinem GSA auch Bohmeyer-Kunde in Ronnenberg. Aber zwei GSA vor der Tür sind schon ungewöhnlich. Meist steht Dieters weiße AMI an der Ecke, aber auch alles von DS über CX bis XM ist dort in Behandlung. Ich schätze Hannover nicht gerade als Hochburg des Doppelwinkels ein, aber ein breites Spektrum an Schätzen ist hier schon noch unterwegs. Der Autor Meyer-Spelbrink hat eine umfangreiche Sammlung und bewegt sein DS Cabrio manchmal in der Stadt, Kentners SM und alles mögliche zwischen Mehari und C6 kann man auf Hannovers Straßen antreffen. In meiner direkten Nachbarschaft (Nordstadt) stehen ein paar CX, XM, AX, 2CV, mein GSA und in einer Garage eine 57er DS - genau das Modell, welches 1955 auf dem Titel von "Paris Match" zu sehen war.

Grüße, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Von Bohmeyer habe ich bisher noch nichts gehört. Laut Internet hat er seinen Sitz an der B217, welche ich immer nur ca. 500m südwestlich überquert habe (Landstraße in Richtung Devese).

Die beiden GSA (und später auch der CX Break) stehen an einer anderen Stelle des Ortes, und zwar an der Verbindungsstraße nach Benthe.

tnRonnenberg1.jpg

Nachfolgend noch eine Ausschnittsvergrößerung. Die GSA stehen beim grünen Pfeil.

tnRonnenberg.jpg

Direkt angrenzend ist ein LKW-Handel. So im Vorbeifahren ist mir nicht deutlich geworden, was das dort für Firmen sind. Hab' halt immer nur die GSA gesehen ;-)

Nachtrag:

Vor ungefähr 2 Jahren kam mir dieses Gefährt auf dem Weg zur Messe in Hannover vor die (leicht beschlagene) Linse:

DSC00418.jpg

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Nachtrag:

Vor ungefähr 2 Jahren kam mir dieses Gefährt auf dem Weg zur Messe in Hannover vor die (leicht beschlagene) Linse:

DSC00418.jpg

Der steht auch immer noch hier und da rum. Häufiger im Bereich Linden/Limmer (an der "Zonengrenze"), wo er eigentlich zuhause ist. Kann man sogar kaufen: Klick.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...