Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Stafzettel in Paris-bezahlen oder nicht?

Hervorgehobene Antworten

Habe bei meinem Parisbesuch 2 Strafzettel über je 11 Euro wegen Falschparken erhalten.

Bezahlen,wenn nicht ,was passiert?

Gruß Tschackomo

Hab vor 9 Jahren in Luxemburg 2x 1000LF bezahlt. Mir war das Risiko zu hoch, daß sie mich nicht mehr ins geliebte Land lassen.

MfG DS

Wie oft parkst du denn in Paris? Ich zahle in D nie denn bisher gibt es zwischen den beieden Ländern noch kein Abkommen zur Eintreibung und bevor sie an der Grenze was tun wegen Falschparkens muss man das schon "öfter" machen.

Hallo,

wenn Du falsch geparkt hast, dann solltest Du das bezahlen. Wir sind schliesslich unter Freunden.

Gernot

Wenn du nicht zahlst und mal - auch nach Jahren - in F in ne Verkehrskontrolle kommst, dann wirds wahrscheinlich richtig teuer. Und wehe du hast dann nicht das nötige Kleingeld dabei...........

So gesehen sind die Beträge ja recht lächerlich;)

Gruß Detlef

Oder auf die nächste Wahl mit der Parksünderamnestie warten ;-)

Oder auf die nächste Wahl mit der Parksünderamnestie warten ;-)

Gibt es die noch? Ich dachte Chirac hätte die abgeschafft? Die Haushälterin meiner Großmutter sprach mich Weihnachten vor ein paar Jahren ganz aufgelöst an und meinte: Sie können so glücklich sein in Deutschland leben zu dürfen, WIR müssen jetzt Strafzettel bezahlen!

11€ sind ja wirklich ein Freundschaftspreis. In den meisten Städten zahlst du mehr fürs richtig Parken...

Hallo,

wenn Du falsch geparkt hast, dann solltest Du das bezahlen. Wir sind schliesslich unter Freunden.

Gernot

So kann man es sehen, muss man aber nicht. :-)

Ein Freund von mir wohnte mehrere Jahre in Paris und erhielt in dieser Zeit einige Strafzettel, allerdings auf sein in D zugelassenes Fahrzeug. Bezahlt hatte er keinen einzigen. Ich glaube auch nicht an die Geschichte, dass man im Rahmen einer Kontrolle damit konfrontiert würde - es sei denn, es handelt sich um grobe Verstöße und kein Knöllchen für Falschparken.

Ab in die Tonne!

Die Dinger kommen von der Stadtpolizei und interessieren die Gendarmerie usw. überhaupt nicht.

Wenn Du erst mehrere Tickets wegen Tempo oder ähnlichen Dingen hast, läßt Du Dir bei der Zulassungsstelle eine andere Nummer geben und schon kannst Du wieder gen Frankreich reiten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.