23. November 200916 J. Hallo, darf mir am WE einen 2,0i 16V 132 PS ansehen. Der Besitzer berichtet: Beim Gas wegnehmen bei ca. 3.200 U/min bremst der Wagen sauber herunter, aber bei ca. 2.800 U/min fängt er dann an zu ruckeln und sich aufzuschaukeln, bei rund 1.800 U/min ist alles wieder im Lot. Leerlauf ist jederzeit stabil. Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Was meint ihr ? Gruß Torsten
23. November 200916 J. Hi... Bei meinem 2.0/16V war es damals der Absolutdrucksensor, der nicht sauber gearbeitet hat (hat viel zu niedrige Werte ausgeworfen). Richtig fies wurde es, wenn man versuchte, konstant in diesem Drehzahlbereich zu fahren - Das ging gar nicht. Hat gebockt wie'n Känguru... Markus
23. November 200916 J. ich würd sagen, warte bis er da ist und fahr in selbst mal probe. vorher ist das ganze rätselraten. mfg tobi
23. November 200916 J. Ersteller Mich macht stutzig daß eigentlich die Schubabschaltung greifen müßte, die sollte alle Zappeleien verhindern. Oder ?!?
23. November 200916 J. Ich hätte da mal alle Steckverbinder und angescheuerte Kabel im Bereich Masseführung im Auge. Soweit die Kristallkugel...
24. November 200916 J. Moin! Wir haben die gleiche Motorisierung in unserem X2 und das gleiche Phänomen. Nach meinem ungeschulten Blick in den Motorraum mußte ich feststellen, daß eine Zufuhr beim Luftfilter abgebrochen war. Die Stelle habe ich mit Dachrinnenkleber geklebt - und siehe da: Das Problem ist passé. Feel Glück! Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren