Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rt4 8.11

Hervorgehobene Antworten

Hallo

heute hat mein Citroen Händler mir nach meinem Klagen über Abstürze meines Navi RT4

eine neue Software 8.11 aufgespielt. Hatte vorher die 7.10 drauf und immer wieder Systemabstürze. Meistens wenn man den Pin eingegeben hat und kurz nach der Meldung Pin ok eine Routenberechnung durchführte.

Dachte das die Software nur für das RT5 gedacht ist, aber mein Händler hat mir die Software gezeigt, ist auch für RT4.

Bin gespannt ob eine Veränderung eintritt.

LG

Juergen

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Hallo will noch mal etwas zum 8.11 update sagen. Seit ich dieses von Citroen aufgespielte Softwareupdate habe, ist mein ursprüngliches Absturzproblem zwar nicht mehr so vorhanden.

Allerdings ist jetzt ein anderer negativer Effekt aufgetreten, den ich schlimmer empfinde.

Er macht sich folgendermaßen bemerkbar:

Wenn man mit dem Radio Sender wechselt friert das System öfter ein. Dann reagiert für einige Zeit gar nichts, dann wenn es plötzlich wieder funktioniert springt der dahin, wie lange man gedreht hat, meist ans andere Ende.

Einige Male ist auch das Navi während des Betrieb komplett für ca. 10 Minuten eingefroren,

am Bildschirm war immer der gleiche Abbiege Vorgang zu sehen, keine Ansage allerdings funktionierte das Radio weiter.

Ich habe mein Navi jetzt bei Citroen reklamiert und kann nur vor diesem Update warnen, die Negativen Eigenschaften überwiegen.

Gruß Jürgen

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Hallo zusammen

habe heute ein Austauschgerät bekommen, mal sehen ob sich eine Besserung einstellt,

Was habt Ihr denn für eine Software Version drauf.

Ich hatte zuerst die 07.01,

"ist nach der Eingabe des Telefon Pin meistens bei der ersten Routenberechnung abgestürzt, dann Neustart keine Probleme mehr."

Danach direkt auf 08.11,

"immer wieder einfrieren des Bildschirm beim Navigieren, Radio Liste rauf und herunter drehen funktioniert bei Radio ansagen nicht sauber, wenn Musik läuft keine Probleme beim scrollen.

Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten, nur über Zündung."

Hoffe es lag nur am Gerät und nicht an der Software, sonst hört man ja nicht viel negatives ober das Gerät.

Gruß Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.