Zum Inhalt springen

Mein PuG 605


Don605

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe der darf hier auch rein, steht noch ganz am Anfang und hat neben Tuning auch noch einige Reperaturen nötig...

Ist ein 605 3.0 SR Baujahr 1991 mit 167PS und 5 Gangschaltung...

Bisher gemacht habe ich:

- Antriebswelle rechts neu

- Bremsbeläge neu, Bremsschlitten wieder gangbar gemacht

- Innenbeleuchtung repariert

- Alufelgen 7,5x16" mit 225er Reifen

Zu machen:

- Schiebedach reparieren

- kleine Kratzer ausbessern

- kürzere Federn

- Innenraum aufwerten

- eventuell Optikteile

605-1.jpg

605-2.jpg

605-3.jpg

kaputte+Antriebswelle.jpg

Gruß Don

Bearbeitet von Don605
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* jo Eltern 307 Break HDi 136, Oma 405GR Automatik, Schwester 406 1.8

Ich selbst hab eigentlich nen anderen Fuhrpark (Mercedes-Benz MB 100D, C123 280CE, C123 230CE, W126 + AMG MB100 als Schlachter....)

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, mitlerweile is ja bischen Zeit vergangen, der Pug sieht momentan so aus:

Fahrwerk-1.jpg

Raindrops.jpg

Flowmaster.jpg

Gemacht wurde:

Sportfahrwerk mit 45mm Tieferlegung

Flowmaster Super 44 Endschalldämpfer mit 2,5" Rohren ab KAT, Entfall des zweiten ESD

Innenraum in Face Wurzelholz Optik

neue Zündkerzen

Musketier Frontspoilerlippe

Was noch ansteht:

Heckspoiler

Beklebung

Heckschürzenansatz

Motortuning

Gruß Don

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hier ein Update, es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan...

Hier der 605 in voller Montur (im Alltagsbetrieb fahre ich auf 16 Zoll Peugeot Felgen, wie auf den späteren Bildern zu sehen ist)

Hochzeitsauto.jpg

Rock__n+Roll.jpg

Die Felgen sind Keskin KT4 in 8,5 und 9,5x18 mit 245/35R18

Da der 12V im Peugeot etwas schwächelt habe ich mich auf die Suche nach einem Austauschmotor gemacht. Gefunden habe ich diesen schönen Wagen hier, der viel zu schade zum Schlachte ist und jetzt wahrscheinlich wieder aufgebaut wird (wenn mein Spezialist grünes Licht gibt)

DSC02482.jpg

Hier nochmal der 605 im Alltagsbetrieb ohne poliert und mit 225/55R16 auf Phase 2 Alus

DSC02483.jpg

DSC02486.jpg

und hier ist der XM 24V Pallas, schon etwas auseinandergeschraubt, zum reparieren und putzen (das Fahrzeug stand 4 Jahr und hat z.B. in den Leuchten Moos angesetzt)

GRuß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der XM wäre wirklich zu schade zum Schlachten. :) Aber der Pug ist echt nicht von schlechten Eltern, die Felgen gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, ein XM 24V ist zurück, der Wagen hat nun nach 5 Jahren Stilllegung wieder neuen TÜV und kommt zurück auf die Straße. Bilder folgen demnächst.

Aufwand:

Schweller vorne links und Radhaus vorne rechts geschweißt

Bremsen + teilw. Leitungen neu

neue Kugeln, neuer Hauptdruckregler

Keilriemen an Hydraulikpumpe und Keilriemen an Lima neu

Y4 Federbeine und Domlager (+ Motorhaube ersetzt, Domlagerschuß^^)

Kotflügel links ersetzt

Spritleitungen neu

Flexrohr vorne neu

Lenkmanschette und Antriebswellenmanschetten erneuert

Y4 Scheinwerfer

Zündverteiler, -Kabel und -Kerzen neu

Ölwechsel

Tuning:

Proline PI 8x18 mit 235/40 Bereifung, Kotflügel hinten aufgeweitet

...

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

zum Saisonabschied nochmal richtig schöne Photos des Winterautos: IMG_20130404_1121531353158109.jpgIMG_20130404_1120391241322022.jpg was gemacht wurde siehe ein Beitrag drüber, jetzt allerdings mit 235/45R18 großen Reifen Gruß Don

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...