Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Scheibenwischer Ruhestellung nach links ändern

Hervorgehobene Antworten

Hallo gibt es eine Möglichkeit das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite stehen bleibt?Ich habe zur Zeit das Scheibenwischerrelais raus und jetzt steht der Wischer auf der Fahrerseite.Ich find hier ist er weniger selten im Blickwinkel also weniger störend.

Ick gloob ick spinne wa? Warum möchten Sie den Wischer umändern?? Mercedesmäßig???

Auch wenn der Wischer links steht wird der Sicherungskasten geflutet solange keine dichte Frontsccheibendichtun vorhanden ist

• Ersteller

Habe ich doch im letzten Satz begründet.Hat mit dem Sicherungskasten nix zu tun.

Hallo,

dazu muß der Umlenkhebel, der von der Motorwelle auf die Wischerachse geht, um 180° verdreht werden.

Gruß

M.

Null

Bearbeitet ( von Citroen SM)

Oder hol Dir einen Wischermotor aus einem rechtsgelenkten CX, da ist der Wischer dann links. ;)

Hatte ich 92 bei meinem BX gemacht.

1. Es hat mich einfach genervt dass andauernd einzelne Tropen Wasserspuren vor meinem Sichtfeld gezogen haben.

2. Bei schnellen Links-Kurven haben meine 3 BX immer Wasser auf die Scheibe "inkontiniert". Das entfiel mit einem Schlag! Weniger Wischerarbeit bei unzureichender Benetzung der Scheibe verlängert die Haltbarkeit und man kann auch im Sommer als Beifahrer das Fenster öffnen.

3.Zudem ist es sinnvoll da ja nicht der Beifahrer sehen muß sondern der Fahrer. Gerade bei Intervallbetrieb ein zusätzliches Sicherheitspolster.

Beim CX stelle ich den Punkt eins und zwei nicht fest. Bleibt der dritte.

War beim BX kein Hexenwerk und wird auch beim CX machbar sein.

Genau aus den genannten Gründen ruhen die Einarmwischer beim Benz auch links. Gar nicht so doof, auch wenn es mal nicht von Citroen ist.

• Ersteller

Ich denke das Gestänge sitzt dann in der Nähe vom Wischermotor unter der Haube?

Ja das Gestänge siehst Du, wenn Du Dir den Wischermotor ansiehst...

Ich für meinen Teile habe auch mal drüber nachgedacht, ob das Sinn machen könnte, aber mich stört das Wischerblatt auf der Fahrerseite erheblich....

• 2 Wochen später...

Schraubt doch einfach mit einer Stecknuss die Mutter des Wischerarmes ab und dreht den Arm soweit in jegliche Richtung bis ihr ihn dort habt wo er sein soll.

Richtung Motorhaube muss man ziemlich feste...

Der Arm ist bei den meisten Modellen auf einen Konus gesteckt, lässt sich frei drehen.

Festschrauben nicht vergessen, null Aufwand!

Schönen Abend

Schraubt doch einfach mit einer Stecknuss die Mutter des Wischerarmes ab und dreht den Arm soweit in jegliche Richtung bis ihr ihn dort habt wo er sein soll.

Richtung Motorhaube muss man ziemlich feste...

Der Arm ist bei den meisten Modellen auf einen Konus gesteckt, lässt sich frei drehen.

Festschrauben nicht vergessen, null Aufwand!

Schönen Abend

besser nicht, es sei denn Du möchtest die Motorhaube wischen.:D

Ohne die Stellung des Umlenkarms am Wischermotor zu ändern geht das definitiv nicht!

Hab nichts vom Wischereinschalten geschrieben,

war ein schlechter Scherz,

kommt nicht wieder vor,

tschuldigung,

hab gedacht das ist eigentlch klar...

Hm,

beim CX hatte mich der Wischer rechts nie gestört, beim AX allerdings war es eine wesentliche Verbesserung ihn links zu haben. Erheblich weniger Wasser im Sichtfeld.

Gruß

Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.