25. November 200916 J. Habe heute mein AFS vorne gewechselt und gleich das ganze LHM mit. Dabei habe ich festgestellt, das beim entlüften VR wenig Druck vorhanden war, jedoch VL kam es mit richtigem Druck raus. Sowie hängt er VR runter. Liegt es am Druckregler? Jemand ne Idee? Xantia X1 Activa 2.0 TcT Bj.96 Gruß David
25. November 200916 J. Hallo, was hast du denn entlüftet und wie? Also nach nem LHM Wechsel entlüfte ich nur die Bremsen! MfG Christian
25. November 200916 J. Hallo, beim Activa war doch noch was, mit entlüften an den Zylindern ? Gruß Herbert
25. November 200916 J. Hallo, Ja so weit ich weiss an nem Block wo das ganze AFS drüber läuft, aber nicht an dem linken oder rechten Federbein einzeln! Die Federbeine sind doch so ziemlich die selben wie bei Hydraktiv Xantia. Deswegen frag ich mich wo er rechts und links einzeln entlüftet? TorstenX1??? MfG Christian
26. November 200916 J. Zur Richtigstellung, habe das Bremssystem entlüftet, da ich das LHM gewechselt habe.
26. November 200916 J. Hallo, Also der Druck auf der Bremse vorn hat doch nix vorn mit der höhe zu tun! Ausserdem muss auf der Bremse vorn gleich viel Druck sein. Falls du bedenken hast, fahr zu ner Werkstatt oder Dekra, TÜV, GTÜ, ... und stell ihn aufm Bremsenprüfstand! MfG Christian
26. November 200916 J. 1.Das ist mir schon bewußt. Es ist mir nur etwas fraglich,dass der Druck in der vorderen Bremsanlage so unterschiedlich ist. Beim Bremsen bleibt er auch in der Spur. 2. Das Problem mit der Höhe ist ein separates. Kann das am Neigungskorrektor vorn liegen,dass er VR tiefer ist als VL ?
26. November 200916 J. Hallo, das mit dem Unterschiedlichen Druck würd ich eher mal sagen, lag an halb verstopften Entlüftungsschrauben. Ansonsten Probiers auf Sand, den Bremsdruckk langsam immer weiter zu Steigern. Wirst anhand deiner Bremsspur sehen ob das ABS bei der einen Seite viel früher anfing zu regeln, oder auf der anderen garnicht. Oder ziehst die Sicherung vom ABS und ziehst Streifen in den Sand und siehst ja denn ob die Reifen gross unterschiedlich anfang zu blockieren! Bei dem höhen Problem, geb ich lieber ab an die Activa Experten, hatte bisher nur 2Stück zum Schrauben dagehabt und auch gefahren! MfG Christian
26. November 200916 J. Hallo Soviel ich weiss kann man den Activa an drei Stellen Endlüften, Druckspeicher 12er Schlüssel, Bremsen, und Hinterachse beim Hydraktiv ist die Kugel in der Mitte oben diese Endlüftung sollte für das Activa Fahrwerk sein. Mann kann die unterschiedlich höhe rechts und links aber auch einstellen an der vorderachse mitte. Sollte ich mich Irren wird Torsten das schon richtig stellen grins. Gruß Manni
26. November 200916 J. Moin, http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=364 Bremse: Sicher schien es nur so als ob unterschiedlicher Druck vorhanden ist, sonst würde er schiefziehen. Entlüften Activa: An der Hinterachse, der AFS-Regler hat einen Nippel, da kann man mal ein paar Liter unter permanentem Nachfüllen am Faß durchlaufen lassen :-).. Nicht verwechseln mit dem Härteregler des Hydractive, die haben, sofern es ein X2 ist, auch einen Entlüftungsnippel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren