Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türdichtungen.....

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich dachte, hier wäre meine Frage am sinnvollsten plaziert, denn beim resaturieren bekommt man ja nicht immer die originalen:

weiss jemand eine Bezugsquelle für Türdichtungen (meterware), die evtl statt der originalen verklebt werden können?

Liebe Grüsse

Peter

Hallo Peter,

auf den Oldtimermessen, die das Jahr über durch die Republik tingeln, gibt es haufenweise Meterware von allen möglichen Sorten.

Achte mal auf Anzeigen in Deiner Heimatpostille.

..............und noch viel Spaß beim Resaturieren :) .

Gruß Torsten

Hier wurde vor Ewigkeiten mal ein Onlineshop gepostet mit tausenden verschiedener Dichtungsprofile. Nach dem Link such ich auch noch wien Blöder.

Moin ihrs,

es lohnt sich immer bei der Firma Döpper nachzusehen. Im Menue links nach unten scrollen, dann kommt man zu den Profilen. http://www.doepper-profile.de/ . Bei "Gummi- Und Kantenschutzdichtung" findet man die Türdichtungen.

Fröhliche Grüße

N:-)

hallo peter,

wenn du uns noch sagst ob es ne türdichtung für deine haustür oder für dein auto sein soll...und dann noch vielleicht um was für ein auto es sich handelt, dann kann dir evtl. etwas präziser geholfen werden.

grüße

thomas

Moin,

mal 'ne Frage: ist das hier ein Haustür-Forum? Bin ich seit Jahren falsch? Das würde einiges erklären ....

Fröhliche Grüße

N:-)

..sicher...

merkst das erst jetzt? :-)

• Ersteller

Nein, es ist kein Haustür- Forum :-))

Ich will - analog zum Standard beim C4- bei meinem Xantia an der Tür selbst (allerdings entlang der B-Säule) eine zusätzliche Dichtung anbringen, da es im Winter auf den Fod-Sitzen eindeutig von der B-Säule her richtig eiskalt "zieht".

Tür nachstellen hat nix gebracht, weil die Tür dann nur hinten enger schliesst, nicht aber im Bereich der B-Säule.

Schon mal danke für ersten Tips, dem Link werd ich mal folgen.

Ich poste dann das Ergebnis meiner Suche (und den evtl. Erfolg meiner "Umbauten"

Beim aktuellen Astra (nicht der gerade neu präsentierte) gibt es so ne B-Säulendichtung.

Guck die doch mal beim Opel Händler an. Evtl. kann man die am Xantia anbringen. Dann wär er auch leiser.

Gruß

Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.