26. November 200916 J. hallo, beim R11 meiner frau tritt folgendes problem auf und zwar erst wenn der wagen(getriebe) betriebstemperatur haben, ca. 17 km oder 12 minuten ;-) vorher schaltet er ganz normal mit seiner 3 gangautomatik, doch sobald er auf temperatur kommt, fängt er an rauf und runterzuschalten, auch kurzfristig leerlauf, dann kommt eine warnlampe die sieht aus wie ein EKG, gestrichelte linie und dann fährt er nur noch im dritten gang, auch händisches herunterschalten ignoriert er. mir wäre leid ums auto, da er so gut wie keinen rost hat ( bj. 86). vielleicht weiss ja jemand rat ? lg ,bani
26. November 200916 J. Moin! Schau mal bitte welches Getriebe verbaut ist. Zweitens: Getriebeölstand korrekt? Sonst.. Werkstatt. Grüße anfichtn
26. November 200916 J. Ersteller hi, kan momentan nicht schauen, da das auto nicht da ist, weil meine frau aufgrund des undichten bx mit ihm unterwegs ist. ich habe das aut.öl und den filter in der ölwanne gewechselt. es ist ein 1400er mit 68 ps und wie gesagt 3 gängen. werkstatt vermeide ich, da das gleich den wert des wagens übersteigen würde. alternativ, wenn gar nichts mehr geht, umbau auf schalter. lg, bani @Anfichtn, kannst du bitte meinen thread des bx lesen ?
26. November 200916 J. Kannst ja alternativ dann den kaufen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqy3uvgkqqql :-)
26. November 200916 J. Ersteller alternativ kaufe ich um diesen preis 5 autos. ;-) aber der ist wirklich schön und 9 u. 11 sind ja die gleichen autos nur mit dem unterschied heckklappe, kofferdeckel. lg, bani
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren