Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lenkwinkelsensor

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen!

Fahre seid kurzen einen C5 2,2Hdi Braek Aut.

Auf der Autobahn erscheint immer die Anzeige ESP/ASR ausser betrieb.Meine Freie Werkstatt kam nach langen suchen zum Befund das es der Lenkwinkelsensor sein müsste, habe hier alles durchgelesen, aber niemand scheint das Problem schon mal gehabt zu haben.Kann mir jemand dennoch nen Tipp geben???

Diese Anzeige kommt aus sehr unterschiedlichen Gründen.

Du solltest dringend eine Fachwerkstatt aufsuchen, die mit dem Lexia den Fehlerspeicher auslesen kann.

Torsten

Hallo, doch ich habe auch das gleiche Problem , und es war der Lenkwinkelsensor.

Gruß

• Ersteller

Vielen Dank für deine prompte Antwort.Aber kannst Du mir auch sagen in welchen preislichen Rahmen sich so was bewegt? Mein Schrauber sprach von 500 bis 600€ ;-(

Gruß Jörg

Ps: Mein Nickname sollte eigentlich ``schwager´´ heißen, mir ist wohl das R abhanden gekommen.

Ich habe vom Cit-Händler ein Gebrauchtes kostenlos bekommen da ich das Auto bei Ihm gekauft habe.

Gruß

• Ersteller

Hallo Torsten,

habe deinen Rat befolgt, suchte ne Cit-Werkstatt auf. Die kam auch auf viele andere Ursachen, konnte aber definitiv den LWS ausschliessen, habe am Montag nen Termin, es stehen zwei Schalter und nen Geber auf der Liste. Kosten mit Steuer und Lohn ca. 150€. Bin sehr gespannt ob das Problem dann damit behoben ist. Werde natürlich dann auch berichten.

Gruß Jörg

• Ersteller

Hallo zusammen!Hatte nun gestern meinen Termin bei dem dann Geber,Schalter und Bremssachalter gewechselt wrden, doch das Problem bestandt weiterhin, bekam dann heute ein Softwareupdate und siehe da, er läuft.Hoffentlich noch recht lange.

Vielen Dank noch mal für die Tipp´s!

Gruß Jörg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.