5. Juni 200323 J. Hallo, der elektrische Fensterheber meines Citroen ZX vorne links hat leider den Geist aufgegeben mit dem Erfolg dass das Fenster in der Tür hängen blieb... und das bei den Regenschauern zur Zeit! ;-) Hab gehört das soll beim ZX öfter vorkommen, hat das von Euch schon einer repariert? Habe die komplette Türverkleidung ausgebaut und mich bis an die Scheibe und den Motor mit Zügen vorgearbeitet. Der Motor selbst funktioniert noch, aber es scheint irgendwie das Seil bei der Winde verklemmt zu sein, da es sich nur noch sehr wenig bewegt und dann hängen bleibt... Züge sind lose. Hab das noch nie repariert, daher ein paar Fragen: Die Winde lässt sich leider nicht öffnen. Wenn doch, wie? Wo kriege ich günstigst einen neuen Motor + Züge her? Hat jemand von Euch eine Reparaturanleitung dafür? Grüsse aus München alex
6. Juni 200323 J. Hi Alex Das von dir beschriebene Problem hatte ich auch vor nicht all zu langer Zeit. Die Winde am Motor hat sich bei mir ganz leicht öffnen lassen. Seegering entfernen und dann den Deckel einfach mit nem kl. Schraubenzieher abheben. Ich hab mir den Seilzug einer Fahrradbremse eingebaut. Is zwar etwas dünner aber geht ganz gut. Den Nippel mußt du etwas abschleifen und für den zweiten Nippel kann ich dir nur empfehlen das Innenleben einer Lusterklemme zu zerlegen und in zwei Teile zu trennen. Dieses Teil passt wunderbar in die Aufnahme an der Seiltrommel des Motors. Viel Spaß beim Einhängen der Seile - is ne ziemlich lustige Angelegenheit (viel leichter gehts zu zweit) Bei mir hat das ca. 1 Stunde gedauert und seither bewegt sich das Fenster wieder :-) Grüße und gutes Gelingen Tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren