Zum Inhalt springen

bx, "meine" spezialwerkzeuge(leitung)


bhp50s

Empfohlene Beiträge

hab heute bei strahlendem sonnenschein (11c°) und weihnachtsliedern

die leitung herausgepfriemelt. gottseidank nur bis zur lenkung.

das mit den verbliebenen dichtungen und herausschälen mit irgenwelchen ungeeigneten mitteln ging mir auf den keks.

ein blick in die garage und mein überdimensionaler pfeifenreiniger fiel mir ins auge.

flex gestartet, drähte seitlich aufgebogen und so geschliffen, daß beim linksausdrehen die spitzen in den gummi greifen und die dichtung somit ganz leicht herausgedreht werden kann, ohne dei gefahr das gewinde zu beleidigen.

bei dieser gelegenheit wurde auch gleich der 9er schlüssel zweigeteilt.

wahrscheinlich bin ich nicht der erste mit dieser idee, aber ein bißchen stolz darf man schon sein.

schulterklopf und weg.

lg, bani

S5000872_640.jpg

S5000874_640.jpg

S5000875_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist übrigends der tachostand von vor 14 tagen. denn mein vorhaben ist---mindestens 500000 km mit dem wagen zu fahren.

vom rost her mach ich mir gar keine sorgen, denn er hat wie schon der cx an keiner neuralgischen stelle rost, stellt sich mir wieder die frage: sind die frühen s 2 bx"e etwa besser konserviert ?

DSC00463_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gammeligste BX, den ich je gesehen habe, war ein 87er BX 19 TRD Automatik. Das war noch im letzten Jahrtausend. Ein ähnliches Exemplar befindet sich noch in meiner Sammlung, es ist ein 88er BX GTi 16V.

Der BX wurde, entgegen dem Text im deutschen Wikipedia, in zwei verschiedenen Werken gefertigt. Rennes la Janais in Frankreich und Vigo in Spanien. Die Breaks entstanden alle bei Heuliez in Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab tatsächlich migrationshintergrund ;-)

will nicht zu weit ausschweifen, aber wir sind von der stadt auf das land gezogen.

nur 40 km von meiner geburtsstadt weg und da ticken die uhren anders.

da wir ziemlich lockere leute sind, sind wir auch dementsprechend aufgenommen worden.

nette und hilfsbereite leute in jeder hinsicht.

kann ich nur jedem empfehlen der die möglichkeit hat.

aber trotzdem sind wir ausländer ;-)

und darum bleibt auch der avatar.

lg, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...