Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Federungskomfort XM Y4

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Bei meinem XM (Y4 2.0i, Automatik) wurde vor kurzem LHM-Flüssigkeit samt Filter gewechselt. Nach der Ansicht meines Schraubers fühlte sich die vordere Federung hart an. Er hat beide Kugeln vorne durch Neue ersetzt. Die Federung ist seither deutlich besser, jedoch vermisse ich trotzdem das typische XM-Schwebegefühl. Für mich ist das unheimlich wichtig und ein Hauptgrund warum ich mir wieder einen XM zugelegt habe.

Wenn man jeweils vorne und hinten kräftig runterdrückt, federt er eigentlich schön weich nach.

Woran kann der fehlende Federungskomfort liegen? Freue mich schon auf Eure Antworten und viele Grüße aus Spanien :-)

Hydractive-Kugel gewechselt, prophylaktisch Schutzdioden in die Hydractive-Ansteuerung reingemacht, Höhenkorrektoren gängig, Höhe richtig eingestellt, Achsteile in Ordnung?

"Schweben" im Vergleich mit einem CX tut ein Hydractive-XM selten, außer man verbaut weichere Kugeln (insbesondere die 3. Kugel!). Wenn Du allerdings "XM-Schweben" meinst, das ist mit obigen Maßnahmen hinzukriegen.

Der Fahrkomfort wird übrigens an der Hinterachse gewonnen. Er kann also vorne tauschen und machen was er will, der wippende Popo kommt von der Hinterachse. Auch da gilt natürlich: Achsteile (insbesondere Schwingarmlager), Höhenkorrektor, Höheneinstellung, Kugeln und Hydractive-Kugel 100% i.O., sonst ist's Essig.

• Ersteller

schon mal vielen Dank für die Hinweise :-) Lile221 !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.