Zum Inhalt springen

Kennt jemand diese rote DS?


FouR16 et BX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Freund von mir hat mich auf diese rote DS aufmerksam gemacht

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=122129409

Diese rote Ds steht ja schon recht lange in Mobile und ist mit 3800 € nicht teuer, normalerweise ist eine DS für diesen Preis schon faulig und ohne TÜV.

Hat sich jemand das Auto schon angesehen? Ich kenne mich nicht so gut aus, deswegen die Frage.

Ich würde mich über Antworten, sprich Hilfen, sehr freuen

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Freund von mir hat mich auf diese rote DS aufmerksam gemacht

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=122129409

Zuerst einmal sollte gesagt sein, dass es sich entweder um eine ID, DSpecial oder DSuper handelt, nicht jedoch um eine DS.

Doch ist die Typenbezeichnung nicht die einzige Ungenauigkeit. Aus der Fahrzeugbeschreibung - immerhin der einer Fahrzeughandels-GmbH - erfährt man sogut wie garnix. Suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre am besten, wenn sich ein Forumsmitglied aus dem Frankfurter Raum mit Kenntnissen zur Göttin das Ding mal anschauen würde. Auf den Bildern ist nur ein D-Modell zu sehen, Zustand kann 3 bis 6 sein. Die Bilder sagen kaum was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg,

die ist nur ca.150 km von mir weg(in Frankreich natürlich:-) ) und eine 1969ziger wäre so alt wie Ich.Cool

Die Weiße wäre ja für mich interessant! Da überlege ich mal und könnte dort auch meinen Nachbarn mitnehmen, der kennt sich aus.Allerdings ginge das erst in 4 Wochen, dann bin ich wieder in F.Mal sehen!

Hannes: Ob ID oder DS ist für mich nicht so wichtig.Ich hätte halt gerne etwas über diese Rote gewußt.Da ist nämlich ein Freund aus Frankreich interessiert!Mal andersrum:-)

Die Bilder sagen nichts über den Zustand aus, wie Jörg sagte.Ich bin leider da kein Kenner, würde wahrscheinlich beim Kauf reinfallen.Das möchte ich vermeiden!Aber die Göttin wäre in Frankfurt nur ca. 15 km von zu Hause entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumaticker

Hallo,

das sieht ganz nach einem diplomatisch gesagt unseriösen Angebot aus. Die Firma D & D Automobile ist im Frankfurter Telefonbuch nicht zu finden und auch per Telefon nicht zu erreichen, weder fest noch mobil. Mit der angegebenen Adresse landet man bei Google Earth mitten auf einer Straßenkreuzung.

Wenn es das ist was ich vermute läuft es wie folgt ab:

Der Interessent schickt eine Email an den Anbieter.

Der Anbieter teilt mit, daß sich das Fahrzeug leider z. Zt. im Ausland befindet aber ohne weiteres auf Kosten des Anbieters nach D gebracht werden kann, wo der Interessent dann 5 Tage Zeit hat das Fahrzeug zu prüfen und bei Nichtgefallen auf Kosten des Anbieters zurück zu schicken.

Das Alles aber erst, nachdem der Interessent den Kaufpreis auf ein Treuhandkonto, auch im Ausland, per Western Union überwiesen hat.

Nach der Überweisung heißt es Arrivederci, sowohl für das Geld als auch für das Fahrzeug.

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sieht ganz nach einem diplomatisch gesagt unseriösen Angebot aus. Die Firma D & D Automobile ist im Frankfurter Telefonbuch nicht zu finden und auch per Telefon nicht zu erreichen, weder fest noch mobil. Mit der angegebenen Adresse landet man bei Google Earth mitten auf einer Straßenkreuzung.

Im Handelsregister ist die Firma jedenfalls eingetragen:

Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 82840: Bekannt gemacht am: 14.04.2008 12:00 Uhr

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main Die in ().

gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

11.04.2008

D & D Automobile GmbH, Frankfurt am Main (Röderbergweg 20, 60314 Frankfurt am Main). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 03.01.2008. Gegenstand: Fahrzeugpflege- und service, Handel mit Kraftfahrzeugen, Kraftfahrzeugvermietung, Unternehmensberatung, Erbringung von Leistungen einer Werbeagentur. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Zelic, Dino, Frankfurt am Main, *29.09.1974, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 82840 – D & D Automobile GmbH

Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Kapital: 25.000,00 EUR

Eintragsdatum: 11. Apr. 2008

(Beim Eintragungsdatum kann es zu systembedingten, fehlerhaften Angaben kommen!)

Löschdatum: -

Bilanz vorhanden: -

Anschrift (ohne Gewähr): D & D Automobile GmbH

Röderbergweg 20

60314 Frankfurt am Main

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sowieso in der Nähe wohnt und sich bei D- Modellen etwas auskennt, kann man sich den Wagen ja ansehen - rein aus Neugier.

Man sollte aber seine Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben, meist bekommt man in dieser Preisklasse eine geschminkte Leiche angeboten.

Bei der Fahrzeugbeschreibung wurde weder ein bestimmter Zustand zugesichert, noch andere irreführende Angaben gemacht - außer dass die Modellbezeichnung nicht stimmt. Von einem unseriösen Angebot würde ich daher nicht sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...