1. Dezember 200916 J. Tach @all! Nach einer Motorrep an meinem Turbo II fährt er wieder fein - allerdings ist mir aufgefallen, dass nach längerer Autobahnfahrt der Öldruck so bei rund 140 komplett und lt. Anzeige auf unter Null absackt. Ohne, dass allerdings die Kontrolllampe reagiert oder so. Wenn man dann vom Gas geht oder insgesamt langsamer wird, kommt er wieder ein bisschen. Ein Bekannter meinte schon, dass es das Instrument sein könnte, bzw. der Druckschalter. Habt Ihr das bei Euch beobachtet? Weitere Investitionen in den Wagen hängen sicher auch davon ab, wie gesund letztlich der Motor ist. Hinweise auf Verschleiß gibt es bei der Nockenwelle und bei den Kipphebeln. Schon jetzt Danke für Eure Tipps und Hinweise! LG Ralf Bearbeitet (1. Dezember 200916 J. von Ralf Raspe)
1. Dezember 200916 J. Vermutlich ist die Schaltbox kaputt, die die Anzeige zwischen Ölstand (nach dem Start) und Öldruck (nach 5 Sekunden oder so) umschaltet. Um sicher zu gehn würd ich mir aber n Analogmanometer besorgen und den Öldruck so kontrollieren... Bei meinem GTI Turbo zeigt das Instrument auch nix verwertbares an (allerdings immer, nicht nur nach längeren Autobahnfahrten!) obwohl der Öldruck einwandfrei ist. Gruß AGE
1. Dezember 200916 J. Huhu Ralf, ................und was ist jetzt mit dem gesuchten Rücklicht? Gruß Torsten
1. Dezember 200916 J. Hallo Ralf! Ein Rücklicht kann ich dir anbieten. Welche Seite brauchst du? Bei Interesse schreib mir eine PN. Viele Grüße Joe
2. Dezember 200916 J. Ersteller Ja, Rücklicht... sorry *g* - aber da ich mir keinen heiligen Admin- Zorn zuziehen wollte nebst Rüffel, hab ich im Nachhinein technische Frage und Teilesuche getrennt und auch getrennt gepostet. Nur die Überschrift hab ich nicht gändert bekommen. Steht also unter Teilesuche mit einigen guten Angeboten... LG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren