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Xantia 16V LHM Verlust


herrmanndrucker

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Gestern als meine Frau mit unserem 93er 2.016V ohne Antisink unterwegs war, ging die Lenkung schwer. Keine rote Stopleuchte, keine schwer gängige Bremse, ansonsten alles normal, im Stadtverkehr auf guter Straße. Als sie mich heute zum Arzt chauffiert hat, viel mir dann auf das der vorne relativ hart war. LHM nach gekippt und siehe da: Mein Xantia kann zaubern!

LHM rein, Schwimmer rauf, Pumpe pumpt, Schwimmer runter. Ok denke ich war vielleicht ein bisschen wenig. Nochmal das gleiche Spiel. Nach einem halben Liter LHM dachte ich so bei mir:

Jetzt muss es aber irgendwo hin und wenn es auf den Boden ist. Nichts! Alles trocken. Nun ist der Xantia immer noch hart. Lenkung geht wieder leicht. Schwimmer geht auch nach einem dreiviertel Liter LHM nach kippen wieder runter. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Marcel

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Braucht er sehr lange bis er sich hebt, wenn er über nacht abgestellt war?

Vielleicht haste Luft im System, auch mal in Betracht ziehen ne grüne Mamba zu verlegen.

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Kugeln sind bis auf die Hydractivkugeln neu. Die Mamba ist ein halbes Jahr alt. Mit der alten habe ich die Straße grün gefärbt :-). Gut vielleicht eine der Hydractivkugeln, Würde evtl. auch erklären warum der vorne so hart ist.....Aber das LHM muss doch irgendwo hin?

Gruß

Marcel

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Dann ist die Tage auf jeden Fall mal die Hydractivkugel fällig. Konnte keine LHM-Flecken auf dem Boden sehen. Habe hier auch mal was gelesen von wegen LHM im Fußraum, konnte aber bisher bei mir 1. noch nichts feststellen und 2. in der Suche nichts brauchbares finden. Da war doch was mit der Lenkung oder Lenkventil, richtig?

Gruß

Marcel

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richtig, wenn dann vom bremsventil, läuft unterhalb vom teppich bis in den fußraum und von dort runter in den schweller, kommt dann am gumminippel unter dem auto wieder raus, dauert aber lange bis es da tröppelt.

mfg tobi

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Bei mir kam mal beim Aufbocken ein großes Glas LHM aus dem Schweller. Ich habe null (in Worten: 0 :)) Ahnung wie das dahin kam. Das Auto ist dicht, kein Nachfüllen je notwendig gewesen.

Ok, das war jetzt nicht sachdienlich ;)

Gruß

Torsten

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