Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

OT Internetgeschwindigkeit

Hervorgehobene Antworten

Nachdem ich nun gestern endlich klären konnte, dass ich kein VDSL sondern ADSL habe und der Speed 16.000 MB betragen soll habe ich das dann auch mal getestet. Beide unterschidliche Programme ergaben einen Wert 12.000 MB. Wie kann das sein? Die Dame von der Hotline der Telekom meinte, das ist immer so, das Leitungsverluste. Häää?

Kapier ich nicht.

Moin,

in den Verträgen, wird die Maximale Traffic angegeben. Doch je weiter man vom Verteiler Wohnt, wird das Signal logischerweise Schwächer, durch Kupferkabel. aber ein Wert von 12Mbit ist trotzdem noch sehr gut, und Schnell.

Gruß

Tim

jup, die nutzdaten sind immer kleiner… es werden ja noch steuerdaten mit übertragen.

und was tim sagt mit dem signal

Ich wohn weit vom Schuß, T-DSL2000 , im Tesp bei Wieistmeineip.de immer so 1800-2000. In Vilshofen mit DSL6000 so zw. 5500 unter der Woche, 1000-3500 am Wochenende.

Ich klink mich auch mal mit einer Frage ein.

Laut Telekom geht bei mir maximal 3000kbit.

Mein Router sagt aber seit etwa 2Monaten was von einer Leitungskapazität von etwas über 5000kbit. Sollte ich mal die Telekom meine leitung prüfen lassen wegen Aufstockung? Wegen den 1000kbit vorher haben sich die 10Euro mehr nicht gelohnt, mit mehr als dem doppelten mehr schon, auch wegen dem erheblich höheren Upstream.

Alle Anbieter geben Wert---bis zu an. Das hängt an vielen Faktoren wie Leitungslänge, Alter der Leitung, wie viele Nutzer sind drauf, Hausverkabelung etc.

Eine Garantie wird einem auf Kupferdraht wohl niemand geben.

Greetz, Arne

öfter mal messen und dann nen mittelwert bilden auch mit unterschiedlichen Testanbietern!

hängt immer von der Auslastung und der Entfernung vom Verteiler ab (und teilweise sogar ein bissl vom Wetter). Wobei die Telekom in der Regel das ganz gut hält was sie verspricht liefern zu können, im gegensatz zu einigen anderen Anbietern wie Alice und so...

auch mal mitm TCP Optimizer die Netzwerkeinstellungen optimieren, wenn die noch fürn Analog-Modem eingestellt sind, bremsts auch ganz schön...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.