Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fernlicht XM Y3 geht nicht mehr nach Birnenwechsel

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

ich habe gerade die wenig benutzten Fernlichtbirnen gegen die Abblendlichtbirnen gewechselt, mit dem Erfolg, dass jetzt garkein Fernlicht mehr geht. Die blaue Anzeigelampe im Armarutenbrett leuchtet. Die beiden grünen Relais vorne habe ich gegeneinander vertauscht und zur Sicherheit noch ein ganz neues Relais eingesteckt. Das Sch... Fernlicht will nicht. Gibt es da noch eine Sicherung irgendwo?? In der Betriebsanleitung ist keine angegeben, weder für Abblendlicht noch für Fernlicht??

Hilfe bitte

Uwe

Birnen kaputtgegangen beim Wechsel? In Betrieb gewesene Osram Nightbreaker z.B. wechselt man nicht ungestraft.

Gruß

Jürgen

• Ersteller

Du hast ja so recht,

ich habe gerade noch 2 H1 Latüchten aus grauer Vorzeit aus meinem Grabbellager eingebaut und siehe da, es ward Licht. Also dass die Dinger so empfindlich sind, hätte ich nicht gedacht. Es waren übrigens Philips Nightguide.

Also Jungs lasst Euch das eine Warnung sein. Wenigstens muss ich jetz nicht mehr lange rumbasteln, es müssen neue Birnen her.

Vielen Dank

Uwe

War bei mir auch. Eine kaputt, gewechselt, die Andere gleich kontrollieren wollen, beim Ausbauen fiel auf einmal der Draht durch.

Bei den hellen Birnen steht eh meistens bei, paarweise tauschen.

Obi hat die Woche White Hammer im Angebot, sollen laut Forum wohl gut sein. Mal sehen, ob ich morgen welche mitgebracht kriege.

Etwas mehr Gefühl meine Herren!

Ich habe meine Osram-Nightbreaker aus meinem alten XM in meinen neuen XM gerettet, neulich bei Problemen mit dem Abblendlicht testweise die Dinger aus dem Abblend- ins Fernlicht gewechselt... und wieder zurück... und die Dinger gehen immer noch! Und dabei sind die schon fast ein Jahr alt und werden täglich benutzt...

Gruß Thomas

Vielleicht hast du gerade eine Marktlücke entdeckt und solltest dich mit deinen sensiblen Fingern und dem erschütterungsfreien Birnenwechsel selbständig machen ;)

Gruß

Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.