Zum Inhalt springen

Cit.-Niederlassungen VERKÄUFER-Verhalten ..und wo sind die vielen C6 geblieben?


Georg D.

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile hat sich bei den Citroen-Niederlassungen entweder völlige Ignoranz gegenüber Kunden oder eine Hochnäsigkeit eingeschlichen, die man früher nur vom "Stern" kannte.

Wer weiss, wo die vielen gebrauchten Jahres-C6 hingekommen sind , die bei den NLs standen-hauptsächlich in Köln ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hat sich bei den Citroen-Niederlassungen entweder völlige Ignoranz gegenüber Kunden oder eine Hochnäsigkeit eingeschlichen, die man früher nur vom "Stern" kannte.

Berichte doch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte doch mal...

Ja würde mich auch interessieren.

Ich wollte vor rund 6 Monaten ein neues Auto anschaffen. Hatte überlegt, den XM abzuwracken, da ihn niemand haben wollte. Bin also hin, zu Citroen. Der Verkäufer ist fast vom Stuhl gefallen als ich sagte, dass ich gerne mal ein Angebot hätte. Ein C4 sollte es werden. "Angebot?" "ANGEBOT?" "Wer bei unseren Preisen noch ein Angebot braucht, dem ist nicht zu helfen!". Das war seine Aussage zu meinem Wunsch, mir einen Preis für meine Wunschaussattung zu machen. Ich habe dennoch Platz genommen, und während er über andere Autokäufer lästerte, hat er müde meine Wünsche aufgenommen und eingetippt. Als er fertig war hat er den Zettel aus dem Drucker genommen und mir hingeworfen. "Bitte, ich hoffe das reicht." Da bin ich dann gegangen.

Meine Erfahrungen mit Citroen in den letzten 15 Jahren ist dermaßen übel, das geht auf keine Kuhhaut. Ich glaube viel schlimmer geht es nicht.

Ich habe dann einen Mercedes gekauft. Ich bin dort sehr nett empfangen worden. War eigentlich nur zum schauen da, also in "normaler" Kleidung. Bin sehr gut beraten worden, auch die Werkstatt ist top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hat sich bei den Citroen-Niederlassungen entweder völlige Ignoranz gegenüber Kunden oder eine Hochnäsigkeit eingeschlichen, die man früher nur vom "Stern" kannte.

na ja, der Stern gilt ja als Meßlatte.

gut, über die richtige Reihenfolge, wann man wobei deren Niveau erreichen sollte lässt sich diskutieren, aber immerhin - in einer Disziplin = Ziel erreicht

dicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Als ich mich für meinen jetzigen C4 interessierte, waren alle Verkäufer zumindest freundlich und hilfsbereit, auch wenn sie manche meiner Fragen nicht sofort beantworten konnten oder gar den falsche Wagen für eine Probefahrt vorbereitet hatten. Den richtigen bekam ich dann 10 Minuten später.

Also sind nicht alle Citroën Händler und die dort angestellen Verkäufer unfreundlich.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja aufgrund dieser "ignoranz" hat der eine bekannte vom XM auf X5 gewechselt und der andere vom C6 auf A6, alle sind jetzt äußerst zufrieden und würden nie zurückkehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Was wirklich wichtig ist , sowas muß die Zentrale in Köln lesen , wissen , welches Autohaus und welcher Verkäufer . Dort mal gehörig auf den Tisch hauen .Das geht jawohl garnicht . Was nützen gute Autos , wenn man sie so stümperhaft vermarktet ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss, wo die vielen gebrauchten Jahres-C6 hingekommen sind , die bei den NLs standen-hauptsächlich in Köln ??

Wurden brutal runtergepreist und per Internet vermarktet. Also auf gut deutsch: Die sind verkauft!

Bei den Dienstwagen sind seitdem hauptsächlich C5 und Crosser am laufen.

Gruß...icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...frag mal aktuelle Stern Fahrer, ob sie das auch so sehen, wie du...

Stop....Klarstellung; nicht ich sehe das so, ich gehe davon aus, daß es eine grosse Mehrheit so sieht !

Das wollte ich mal klargestellt haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist wie überall, es gibt gute und schlechte. Nur bei Citroen habe ich noch keine gute Werkstatt gefunden... ;-) kann mir jemand eine im Umkreis von Stgt empfehlen?

Das absolute Negativbeispiel eines Verkäufers habe ich bei VW erlebt.

Mein Vater wollte dort einen gebrauchten Touran probefahren und kaufen.

Der Verkäufer, so nach dem Motto " eigentlich will ich den nicht verkaufen" ist keinen Müden Cent im Preis runter. Keine Winterreifen, keine Garantieverlängerung, einfach nichts.

Eine Woche später stand das selbe Fahrezeug für 1000,00 Euro weniger im Internet und war nach 2 Tagen verkauft. Muss man das verstehen?

Am selben Tag sind wir etwas geknickt zum Citroenhändler, bei welchem ich einen Termin zur Probefahrt eines C4 pic 150THP vereinbart hatte. Probefahrt, wie immer bei Citroen, problemlos. Anschließend hat der Verkäufer das Rechnen angefangen. Ist anschließend auf ca. 33tsd Euro Neupreis gekommen. Währen des Gesprächs habe ich erwähnt, dass unsere Firma mit einem Neuwagendiscount zusammenarbeitet, bei welchem ich ca. 27tsd Euro zahlen müsste ~ 20% Rabatt. Ich hatte eigentlich eine sofortige Ablehnung und ein müdes Lächeln erwartet. Nein im Gegenteil, der Herr schaute uns an und sagte uns, dass er das auch schaffen könnte.

In seiner Berechnung standen anschließend 6.000 Euro Rabatt!!

IM Verlauf der darauffolgenden Woche, hat er dann noch angerufen und uns kostenlos WInterreifen dazu angeboten.

--> kein Wunder haben die Citroen so einen Werverlust bei Gebrauchten....geht ja keiner zum Listenpreis weg

Top in Beratung und natürlich auch im Preis.

Mein Vater hat leider dennoch nicht zugegriffen...

Ich denke die großen Niederlassungen sind einfach nicht auf einzelne angewiesen. Ich fahre nur zu Reparaturen in die Niederlassung Stgt ( wobei ich da auch nicht 100%ig zufrieden bin ), aber zum kaufen würde ich immer zu nem kleinen Händler gehen.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...