Zum Inhalt springen

lexia / proxia aus China


mika2cv

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Diagbox muss bei nichtregistrierten Händlern nicht über die automatische Aktivierung, sondern über die Handaktivierung aktiviert und gepatcht werden. Warum siehst Du Dir nicht die Filme bei MHHauto oder Digitalchaos an

MHHAuto: http://mhhauto.com/index.php erst kostenlos registrieren dann einloggen dann weiter

Unter General Automotive Help & Discussions und dann

PSA Group Peugeot, Citroen Discussions.

Peugeot & Citroen Section. sind interessante Beiträge und auch Patch für V05 + V06

Unter Automotive Software und dann AUTO Software on Rapidshare., dann den richtigen Beitrag aussuchen bzw. downloaden bei Rapidshare usw.

Alternativ bzw. zusätzlich http://www.digital-kaos.co.uk/forums

erst kostenlos registrieren dann einloggen dann weiter

dann Forum Jump dann weiter The Garage General Automotive Help and Discussions

dann über Suchfunktion Search Diagbox oder Lexia etc eingeben oder DiagBox update without internet

Sowohl bei MHH wie auch bei digital-kaos gibt es viele Installationsfilme zum anschauen.

Oder auch unter Google Suche: PSA XS EVOLUTION den Beitrag:

- Diese Seite übersetzen

12 Aug 2008 – Peugeot & Citroen diagnostic tool, PSA XS EVOLUTION 2in1 by actia.

Bearbeitet von IffWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

gibt es im näheren Umkreis von Celle jemand mit einer funktionierenden Lexia?

Irgendwie funktioniert meine nicht richtig.

Z.B. hab ich ein Steuergerät Bosch 745.

Das hat er 1, 2 mal erkannt. Danach hat er keins erkannt, bzw. komm ich nur über das 749 ins Menü.

Es kann doch auch nicht normal sein, daß man immer zwischendurch die Zündung aus- und einschalten und den OBD-Stecker neu einstecken muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kann man mit solch einem "China Lexia" dem C4 eine USB Box von PSA "als USB-Box bekannt machen"? Gibt es da eine Anleitung für? Für den Fall, dass man mal temporär so ein Ding bekommen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis kannst Du die Usb Box nur als Wechsler bekannt machen. Kann aber auch sein das Du es nur anschliessen musst und es läuft. War bei mir so.

Bearbeitet von Bakerman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu den Xs Evolution Interface,

gibt es da eine Übersicht mit welcher Interface Version welche Lexia/Diagbox Versionmöglich ist. Gibt ja in den Interfacen unterschiedliche Platinen. Ich hatte mir 2011 eine Lexia Version gekauft mit damals Diagbox v5...Ich hatte aber immer nur Lexia und Proxia genutzt, Diagbox ließ sich nicht aktivieren. Nun meine Frage kann man irgendwie raus bekommen ob das Interface für Diagbox 7... taugt?

Ich hätte auch 2 Bilder von den Platinen, wenn das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich habe mir auch eine Lexia gekauft. Lexia 3 konnte ich schon mal installieren, aber nicht aktivieren. Proxia 3 installiert sich seit Stunden, mal sehen ob das bis morgen früh weiter gegangen ist und mit Diagbox habe ich noch gar nicht angefangen. Zudem verlangt Windows einen Treiber für das Diagnosegerät. Leider habe ich den nicht und auf dem beiden beiliegenden DVD´s finde ich keinen. Für Tips damit alles ans Laufen kommt wäre ich dankbar.

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Diagbox ist ein etwas mehr als einstündiges Video auf DVD 1 wo auch Diagbox drauf ist. Auf DVD 2 finden sich mehrere Lexia 3 und PP2000 Versionen sowie Proxia 3.

@Arne - Danke für den Link da schau ich morgen mal rein. Heute isses schon zu spät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amokhahn, ich quäle mich auch gerade mit der Software ab. Meine Erkenntnisse soweit: Diagbox 6.17 unter VISTA installiert und aktiviert, keine Kommunikation mit dem Fahrzeug. Lexia 3.45 (Proxia 3) unter XP SP3 installiert und aktiviert -scheint bis auf Kleinigkeiten wie Airbag alles zu funktionieren. Die Treiber für die Box werden bei der Installation der Software auf der Festplatte hinterlegt und automatisch installiert sobald man diese NACH erfolgter Softwareinstallation mit dem Laptop verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern die ewig und irgendwie nicht weitergehende Installation von Proxia 3 durch Herunterfahren beendet. Heute maulte das Programm los und der Setup Assistent nahm seine Arbeit wieder auf. Ich hab den Lappi treten lassen und mal weiter meine Hausarbeit gemacht. Mal sehen was sich in der Zwischenzeit getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexia 3 ist nun installiert und aktiviert, auch das 30 polige Kabel für den Xantia X1 ist eingetroffen. Zeit das Ganze mal zu testen Ob's funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute erster Einsatz. Ne gute und ne schlechte Nachricht. Das Auslesen des Xantia X2 den ich grad da hatte klappte. Was ich nicht gefunden hab ist wie ich das Service Intervall in der Anzeige resetten kann.

Dann weiter zum X1 und da zeigte mir Lexia nach Eingabe der VIN an das es nichts findet. Es konnte mit keinem Steuergerät kommunizieren. Ich habe keine Ahnung warum.

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

um den Service Intervall zu resetten brauchst du kein lexia sondern einfach den rückstellknopf gedrückt halten dann Zündung anschalten ;) und warten bis der richtige Intervall da steht

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke. Hast Du noch nen tip wegen dem X1 auslesen. Das das Lexia grundsätzlich funktioniert zeigt ja der Erfolg am X2. Lexia und alle Kabel sind nagelneu. Installiert ist das Ganze unter Win XP SP3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn der nirgendswo reinkommt würde ich auf nen fehlerhaften 30pin Adapter tippen ;)

die biester machen gern mal Terror ich weis nicht was die Chinesen da gefrickelt haben *gg*

falls du mal an nem Wochenende lange weile hast kannst ja mal vorbeikommen dann können wir das gern mal quertesten ;)

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eric, sehr gerne. Den Adapter habe ich von einem Händler hier aus D. Ob der den aus Fernost hat keine Ahnung. Kabel sieht tadellos aus. Adressentausch und Telefonnummer per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eric, sehr gerne. Den Adapter habe ich von einem Händler hier aus D. Ob der den aus Fernost hat keine Ahnung. Kabel sieht tadellos aus. Adressentausch und Telefonnummer per PM.

hier der Schaltplan zu dem Kabel

e46d81425850325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Kreuztausch beim Eric war das 30 polige Kabel die Ursache das es nich ging. Ein neues ist unterwegs. Mit Eric ' Kabel kamen wir auch nur in die Einspritzung rein. Der Rest ging nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der Schaltplan zu dem Kabel

e46d81425850325.jpg

Die Kennzeichnung der Pins des 30poligen Steckers entspricht nicht der bei PSA.

Die Zuordung ist so:

Chinesisch 1 -> A1

Chinesisch 3 -> A3

Chinesisch 7 -> C1

Chinesisch 8 -> C2

etc.

Davon abgesehen stimmt das m. M. nach teilweise nicht.

Die Klima z. B. liegt beim 30-poligen Stecker auf F1 -> chinesisch 16, und müßte auf Pin 6 des OBD-Steckers geführt werden.

So funktionert das jedenfalls bei meinem Selbstbau-Adapter für´s Elit.

Laut Plan geht die Klimadiagnose hingegen auf Pin 9 des OBD-Steckers, das erscheint mir völlig sinnlos.

Pin 12 beim OBD-Stecker ist Eigendiagnose ABS, sollte auf Pin E3=13 gelegt sein, beim obigen Plan endet er aber auf H1=22, der ohne Funktion ist.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier irgendwas machen zu können brauche ich die korrekte Belegung. Wenn die wer hat dann immer her damit. Dann stecke ich das um und teste das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer will mir nen neues Kabel zusenden. Ich geb Dir Bescheid wenns da ist und ob damit etwas ausgelesen ausgelesen werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...