Zum Inhalt springen

lexia / proxia aus China


mika2cv

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann das sein, dass sich Lexia auf einem Dell Latitude nicht installieren lässt?

Auf meinem Thinkpad T60 läuft alles einwandfrei,

aber auf meinem Latitutde da funktionierts nichts wirklich, ich kann das Zeug zwar installieren, doch wenn es an die Eingabe des Passwortes geht wird die Frage und die Antwort herum verkehrt abgefragt; d.h. wo die Frage drin steht ist die Antwort drin,... weiß da jemand mehr dazu?

Möchte das Teil eigentlich gerne auf beiden Notebooks am laufen haben, denn man steckt ja nie in der Technik drin,...

beide haben Win XP Pro (SP3) drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auf einem latitude d600, d620 und d630 läuft es unter winxp prof. (bzw. lief es, da ich jetzt win7 habe).

jetzt scheitere ich leider daran es unter win7 zum laufen zu erwecken.

falls jemand nee idee hat wäre ich sehr dankbar.

lg

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt scheitere ich leider daran es unter win7 zum laufen zu erwecken.

falls jemand nee idee hat wäre ich sehr dankbar.

lg

markus

Bisher nur im XP Mode.

Aber sobald ich mal ne Win7 X86 vor mir habe, werde ich es wieder versuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe zu meinem Lexia gesonderte Treiber für W7 bekommen. Außerdem muß man es dort scheinbar in einer Virtual Box laufen lassen. Google mal danach, es gibt dafür bspw. auch eine Menge YouTube-How-To-Videos.

Ich selber habs nicht probiert, da W7 auf dem Desktop läuft und der ist so schrecklich unflexibel und zu weit weg vom nächsten Standplatz meiner Fahrzeuge, um das mal eben zu testen. Auf meinem Netbook (lenovo Ideapad S10e) läuft die Chose einwandfrei - wenn man die fehlende letzte halbe Zeile verschmerzen kann (16:9 TFT...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter.

Die Treiber sind das Problem. Windows 7 erkennt das Diagnosegerät nicht. Die Lexia Software würde ich vermutlich zum Laufen kriegen.

Mit der VirtualBox ist der sog. XP Mode in Windows 7 gemeint. Dafür brauchst du aber keine besonderen Treiber, da XP das Interface automatisch installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

den XP-Mode gibt's doch aber nur bei den "besseren" 7er-Versionen, wenn ich mich recht entsinne. Das wird aber in den Anleitungen nicht erwähnt. Vielleicht meinen die auch eine VM? Keine Ahnung, dazu bin ich in solchen Dingen zu wenig versiert.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir den YouTube-Link ja mal zuschicken, ist nicht gelistet das Video. Bei Interesse schicke ich Dir dann auch gerne "leihweise" meine Sicherheitskopie des Softwarepaketes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Wie ich es erwartet habe: mein Lexia kommt und bei mir geht nichts!

Die Festplatte bei meinem Klapprechner heißt : D und nicht :C. Installation nicht möglich.

Also Platte putzen und alles neu drauf (danke an Microsoft für die Einstellung der updates!)

Jetzt heißt meine Festplatte :C

Txt datei erstellt und los gehts.

Zack erste Fehlermeldung, irgendetwas mit Laufwerk : D - Installation läuft trotzdem.

Lexia update drauf. Kabel angeschlossen - Treiber geladen. Alles wunderbar.

Starte Lexia: und dann das: infoPdsManagerWrapper::loadDll :/APPLIC/COMMON/InfoPds.dllerror

infoPdsManagerWrapper::loadDll :/APPLIC/COMMON/InfoPds.dllerror :1

Lustich oder?

Ich gehe jetzt in den Schuppen und hole ein Beil. Einer muss jetzt sterben und ich weiß auch wer oder was!

Bearbeitet von *Dotti*
... bin im Blutrausch!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ille: Das sind 1,9 GB auf einer DVD. Wenn Du es nicht all zu eilig hast, stelle ich den Inhalt der DVD auf meinen Webserver sobald der wieder läuft und gebe Dir einen Zugang für einen Download. Alternative wäre eine DVD per Post.

@Nightmare: Siehe PN ;)

@Dotti: Hast Du W7 oder XP?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhalt der DVD auf meinen Webserver sobald der wieder läuft

Alternativ gibts auch ne Reihe Dateihoster, wie z.B. rapidshare.com, uploaded.to, netload.in und noch welche, die mir grad nicht einfallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich habe XP.

Versuche gerade den ganzen Mist zu deinstallieren. Geht nicht. Das Update hat keine Deinstallationsdatei und unter Systemsteuerung/Software taucht das Lexia nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft es auf einem dell, mit xp. alles soweit in Ordnung. Aktivierung ok, interface wird erkannt. bis darauf dass der Mist nicht mit dem Fahrzeugen kommuniziert.

der englische Verkäufer bietet 0 support.

romn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann bestätigen, dass es bei mir mit dem X2 und dem C1 aus meiner Signatur und einem X1 1.8 Break "Harmonie", Bj.95 funktioniert. Beim X1 hat es allerdings schon ordentlich Schmackes gebraucht, um den Stecker (den mit den ich glaube 10*4 Kontakten) soweit reinzudrücken, dass es korrekt funktioniert hat.

@ Dotti: Hast Du Lexia oder Proxia installiert? Proxia hab ich auch nich nicht zum laufen bekommen.

@ gutesguenstig: Mit welchen Fahrzeugen versuchst Du es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es läuft NUR mit win xp.

virtuell box unter win 7 sowie xp mode läuft langsam , hakt und hängt sich stellenweise auf.

das ergebnis von 1 tag gebrassel, das ganze ohne xp hinzukriegen.

wer seine lexia nicht hinbekommt, kann sie mir gerne zuschicken, er bekommt sie funktionsfähig wieder.

profimässig läuft das ganze unter win xp tablet pc edition mit stifteingabe, kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

Eine Frage: Kann man mit dem China Lexia Ding updates an Steuergeräten durchführen oder funktioniert das nur online?

Thx, reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man updaten, aber wo soll das Update herkommen. von PSA. Wenn die aber Deine Login Daten sehen........, den Rest kannst Du Dir denken.

Zum Thema Windows:Unter Win7 läuft die SW prima, ich habe Diagbox bis 6.26 getestet. Aber, wie schon gesagt, es gibt keine Kommunikation mit dem Interface. Also Win7 Professionl, XP-Modus installieren und starten, und Alles wird gut. Läuft prima.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es nicht so, dass die Steuergeräte Software in der diagbox Software enthalten ist?!? Ist ja beim elit auch so gewesen, dass alles drauf war. Also muss Steuergeräte Software immer online eingespielt werden? Ich hoffe übrigens die Frage wurde richtig verstanden, ich meine nämlich nicht Updates der diagbox...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIAG box ist für win 7, da wird auch das interface erkannt.

dann kann aber auch passieren,das du keinen c5 mehr auslesen kannst.

alles andere läuft NUR unter xp

damit geht c5 I und II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIAG box ist für win 7, da wird auch das interface erkannt.

dann kann aber auch passieren,das du keinen c5 mehr auslesen kannst.

alles andere läuft NUR unter xp

damit geht c5 I und II

muss jetzt schon wieder nachfragen um was es bei dieser antwort eigentlich geht, habe Diagbox 5.02 nur auf Xp installieren können, Windows 7 keine Chance, angeblich funktionieren China Dongle nur bis Version 5.29. Mit 6.0 hats jedenfalls nicht funktioniert, weder die installation unter Windows 7, noch die Erkennung des China Dongle (unter Xp getestet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mit den meisten derzeit auf dem Markt befindlichen China Klons funktioniert die vollständige Initalisierung der Diagnosesoftware mit dem Interface nur bis Version V.05.28 oder V.05.29. Darüber und mit der Diagbox V.06.01 und höher erzielt man nur unbefriedigende Ergebnisse. Der vermutliche Grund liegt darin, dass der Nachbau des Interface 9780.Z5 (PSA XS Evolution) nur äußerlich vollzogen worden ist und das Innenleben vom Vorgängermodell stammt. Wer nicht gerade ein superneues Citroen/Peugeot Modell besitzt benötigt die Diagbox ab V.05.29 nicht. In 99% der Fälle genügt die Diagbox V.05.02 oder Lexia/PP-Planet. Es soll bereits ein nachgerüstetes China-Klon geben - wo sicher? Opitimal ist natürlich eine PSA Orginal (ca 500 €). Wenn Du bei MHHAuto oder Digital-Kaos suchts findest Du darüber viele Beiträge - u.a.auch eine Möglichkeit Dein Klon nachrüsten zu lassen. Mit der Version V05.02 dürftest Du eigentlich keine Probleme haben, es sei denn Dein Klon mag den C5I nicht. So eins habe ich auch mal erwischt.

Schick mir notfalls ein Mail - ein Citroen ohne Lexia ist irgendwie nicht vollwertig.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

in den letzten paar Beiträgen habe ich nicht viel verstanden - macht auch nichts zumindest für meine Fahrzeuge.

Letztens war ein Freund bei mir und wir wollten die ganze Geschichte mal an seinem C5 III ausprobieren. Lexia brachte keine vollständigen Ergebnisse und Proxia bekomme ich irgendwie nicht zum laufen. Ich habs zwar installiert, aber ich finde salopp gesagt noch nicht mal die Möglichkeit, eine Verbindung mit einem Fahrzeug herzustellen. Hat jemand eine Art Anleitung für die Proxia-Geschichte oder einen Link dazu?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

die Proxia-Software wird von Citroen nicht mehr verwendet und nicht mehr gepflegt und kann für viele Citroen Fahrzeuge (ab Full-Can) nicht mehr eingesetzt werden - zeitlich ist das so ab 2004/2005 - dafür habe ich auch keine Anleitung mehr.

Vernünftigerweise solltest Du die Proxia löschen und entweder die Lexia 3 Software aufspielen und noch sinnvoller die Diagbox-Software V05.02. Damit kannst Du dann Citroen und Peugeot Autos auslesen, welche modellmäßig bis ca. Frühjahr 2010

auf den Markt kamen. Soweit erforderlich helfe ich Dir dabei - ggf. bitte ich Dich dann meine Mailfunktion zu benutzen.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, habe mir die Diagbox v.5.02 gekauft mit kabeln und dem gaanzen kram.Mein pProblem ist das registirieren dieser Software unter Win xp. Win xp ist komplett neu aufgesetzt incl. aller Service Packs, sonst ist nichts weiter drauf.

Ich habe auf der CD auch ein Inst. Video das zeigen soll was zu tun ist. in diesem Video wird die ganze inst. gezeigt, bis dahin gehts bei mir auch noch.In diesem Video geht nach der inst. die Diagbox auf. und mehrere Firewall abrfragen kommen diese werden mit unblock bestätigt, mache ich dann auch bei mir.Wenn dan die Diagbox auf ist und die das Aktivierungsfenster angezeigt wird, minimiert er die Diagbox wieder, unklar ist wie er das macht denn er drückt nicht auf minimieren(geht scheinbar von allein)das tuts bei mir aber nicht.Wenn diagbox minimiert ist startet er das Reg. Tool. Nachdem de Anwendung des Tools schließt sich die Diagbox scheinbar von alleine auch das klappt bei mir. nicht. Nachdem die Anwendung dann aus ist startet er das Akt. Tool noch einmal und klickt sich durch. Danach stertet er die Diagbox und und dann auf automatische Aktivierung. danach inst. er das Interface im Video, das geht bei mir alles garnicht.Denn wenn ich auf diese automatische aktivierung klicke sagt er entweder keine I.Net verbindung. oder aktivierung fehl geschlagen. Hat jemand ne Idee??

Der Verkaufer reagiert im übrigen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...