5. Juni 200323 J. wurde mir Heute angeboten ... 2500 turbo benzin was ist so ein Wagen wert ???(sehr guter zustand) karol
6. Juni 200323 J. Czeszcz Karol, Ex-DDR-Regierungswagen? Da wäre ich vorsichtig. Im Fuhrpark der DDR hat es neun CXe gegeben, deren Verbleib glaube ich ziemlich gut dokumentiert ist. Andererseits könnte auch jemand versuchen, sein Auto mit "DDR-Geschichte" aufzuwerten. Welche Beweise kann der Vorbesitzer denn vorlegen? Alle DDR-CXe waren von der Stasi sorgfältig verwanzt worden. Untersuche den Innenraum nach manuell perforierten Stellen, hinter denen Mikrofone versteckt gewesen sein können, besonders in der Mittelkonsole und dem Dachhimmel- das wäre zumindest ein Indiz für Echtheit. Manche der CXe hatten auch Standartenhalterungen an der vorderen Stoßstange. Ein CX in "sehr gutem Zustand" ist natürlich immer viel wert ;-) Anhaltspunkt: Der Original-CX von Erich Honecker ist 2000 für einen Preis von 20.000 DM versteigert worden. Viele Grüße Peter
6. Juni 200323 J. In den Regierungswagen waren Wanzen verbaut? Auch in Honeys CX? Das hätte ich mir als Mitglied der herrschenden Klasse aber tunlichst verbeten! Alle Macht den Drähten! MfG Maik
10. Juni 200323 J. Maik Gutser posteteAlle Macht den Drähten! Ich bin in Berlin in ein Gebäude der ehemaligen Ghanaischen Botschaft eingezogen... -> alles verwanzt!! Daß auch Honecker abgehört wurde, finde ich nicht erstaunlich. Ich nehme auch mal an, daß Schröder vom BND abgehört wird. Wer sollte den BND daran hindern? Viele Grüße Peter
10. Juni 200323 J. Ich habe mich damals fast in den Hintern gebissen, weil ich den Verkauf von Honnies CX verpasst habe. Der Wagen war wohl in hervorragendem Zustand. Und sowas bekommt man nicht mehr für 20tdm. Schon gar nicht mir der Historie. Martin
11. Juni 200323 J. Martin Stahl posteteIch habe mich damals fast in den Hintern gebissen Mach Dir nichts draus. Als ich mitbekommen hatte, daß es überhaupt DDR-CXe gab, war schon alles verkauft... :-( Viele Grüße Peter
11. Juni 200323 J. Gerade wegen der Historie war mir das Auto völlig egal, in die Dachdeckerschleuder würde ich nicht einsteigen.
11. Juni 200323 J. Mit einem dunkelgrünen CX Prestige an der russischen Botschaft vorbeifahren ist aber immer noch lustig - die Wachen dort standen jedenfalls 1998 immer noch aus purem Reflex stramm, wenn sowas um die Ecke gebogen kam
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren