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Hydraulikpumpe


Surfstruppi

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Hallo,

mein 2,0i war zum Check in der werkstatt. Diverse Hydraulikteile wurden erneuert. Er ist jetzt wieder absolut dicht. ABER seit dem quietscht meine Hochdruckpumpe wenn der Höchstdruck erreicht ist. Kennt das jemand? und deutet das auf ihr baldiges Ende hin?

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Ich hab den eindruck, dass es bei kälteren temperaturen länger quietscht. bei temps über 10 grad ist es so nach 5 min. wieder weg. mag mit dem öl zu tun haben?!

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gehe ich mal von aus. wurde ja auch der Zahnriemen gewechselt. Ich kommt mir auch so vor, als wenn die Pumpe krzzeitig blokieren will. Der motor wird regelrecht abgebremst.

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wenn ja, ich hab noch ne y3 2.0i pumpe hier liegen, für schmales geld. war dicht und hat das gemacht was sie soll.

frag aber nich beim freundlichen an, diese pumpe kostet neu 3000 euro ;) , ja mich hätts auch fast vom hocker gerissen als er mir den preis nannte.

mfg tobi

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Der Keilriemen ist zu locker, da bin ich mir 99,99% sicher. Und die Aussage "gehe ich mal von aus" klingt wenig zuverlässig. Also mal anfassen. Der Riemen muss gut stramm sein, sonst rutscht er unter Belastung durch und es sieht so aus, als würde die Pumpe blockieren.

Eine neue Pumpe kostet zurzeit 2023,00 Euro beim Freundlichen. Da kann man sich wirklich auf den Hintern setzen.

Bearbeitet von Tim Schröder
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gehe ich mal von aus. wurde ja auch der Zahnriemen gewechselt. Ich kommt mir auch so vor, als wenn die Pumpe krzzeitig blokieren will. Der motor wird regelrecht abgebremst.

Also wenn nur die Drehzahl geringer wird ,und es nur den Anschein hat, das er weniger Dreht, ist das normal ,da der Motor bei erreichen des vollen Drucks auch mehr Kraft aufwenden mus.Stimmt den die Leerlaufdrehzahl?

Und die Spannung vom Keilriemen ,wie schon erwähnt , sollte natürlich auch stimmen.

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um 1000 euro billiger als in kassel, da würd sich die fahrt da hoch ja lohnen ;)

mfg tobi

Dafür kannst Du ein Wochenende nach Paris fliegen und da richtig die Pu(m)ppen tanzen lassen.

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