Zum Inhalt springen

Golfspacken


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Na zum Golf wäre zu sagen..er läuft und läuft und läuft und läuft.......

Der Fahrer? Glaube kaum, die sind doch hart im Nehmen...icon10.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrer? Glaube kaum, die sind doch hart im Nehmen...icon10.gif

Gruß

Tower

Ich habe mal gehört das man als Citroenfahrer gutes Schuhwerk oder einen Zweitwagen

benötigt :-) Deshalb habe ich mir lieber noch einen Golf Variant gekauft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Ich habe mal gehört das man als Citroenfahrer gutes Schuhwerk oder einen Zweitwagen

benötigt :-) Deshalb habe ich mir lieber noch einen Golf Variant gekauft :-)

Ist das ein Witz ? Ich fahre 25.000 Km im Jahr und seit 23 Jahren Citroen (Ein nagelneuer Opel war 1991 mal für 4 Monate dazwischen und da lernte ich erst kennen , wie es ist , wenn ein Auto plötzlich wärend der Fahrt ausgeht oder einfach morgens nicht anspringt und wie eine Bremse nach dem Anhalten an einer Ampel vorn rechts blokiert bleibt und das Auto auf Garantie in die Werkstatt geschleppt wird . Der Warnblinkschalter , welcher bei einer der Opelpannen betätigt wurde , ließ sich auch nicht mehr abschalten , wurde auch auf Garantie behoben . Ich hatte seither von Opel so die Backen dicke , daß ich mir seit dem kein Auto mehr auf den Hof stelle , wo nicht die beiden Winkel dran sind . Immer , wenn ich diese Stories lese , was so anderen Citroenfahrern passiert , denke ich oft , das kann doch garnicht sein . Meine Erklärung dafür ist dann entweder : der hat ein Montagsauto erwischt , oder läßt alles in der Werkstatt machen , wo eventuell lüschig gearbeitet wird . Meine Citroens , die ich hatte und habe, bringen und brachten mich immer da hin , wo ich hin will ( mit dem GSA bin ich 1995 zwei Wochen nach Südfrankreich gefahren (ICCR Clemand-Ferrand) nur mit Gepäck und Wohnwagen ohne Werkzeug!! und ohne Zwischenfälle nach 5000KM wieder Zuhause angekommen ) Ich warte und repariere meine Autos grunsätzlich selbst und sehe mir von Zeit zu Zeit das Auto genauer an und behebe anbahnende Mängel . Ist scheinbar ein gutes Erfolgsrezept . Ich bin sogar vor fünf Jahren aus dem ADAC ausgetreten , weil ich das Geld dafür lieber anderweitig ausgebe . Als ich bei meinem Anruf bei der ADAC Zentrale in München nach lagem Beknien des Kundenberaters , doch zu bleiben schließlich sagte :Ich fahre Citroen , damit hat man nunmal keine Panne , das ist nunmal soicon14.gif ... " war endlich Ruhe am anderen Ende der Leitung . Also , Citvorever ,Du kannst ruhig deinen Golf Variant gegen einen ZX Break oder einen Xsara Break ersetzen , dann macht dein Name wieder alle Ehre und Du hast nicht etwas , was jeder hat .Hätte ich so etwas erlebt , wie hier einige Schreiben , würde ich keinen Citroen mehr fahren , aber bisher war es so im Großen und Ganzen , wie es in meiner Signatur steht , außer der Verbrauch beim XM und jetzigem Berlingo .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir wollte auch mal so ganz cool seine Winterreifen in Rauch aufgehen lassen. Bei dem wagen handelte es sich um einen BMW 3er (E30), nun ja, ende vom Spiel waren nciht nur 2 Kapute Reifen, sondern auch ein Motorschaden, da der ganz toll da reingebastele 3 l Motor etwas zu warm wurde. Der Kühlventilator funktionirte nur über betätigen eines Schalters, und der Tacho war unbeleuchtet, da man grade die Beleuchtung umändere. Somit wurde im dunkeln nicht die Temperaturanzeige beachtet, somit der Ventilator nicht eingeschaltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Citronenbändiger

Tip von mir :-)

1. Solltest Du Beiträge richtig lesen bevor du antwortest :-)

2. Solltest Du mal in Profile schauen oder ganz unten in meinen Beiträgen was ich fahre..

3. Habe ich nichts getauscht...sondern fahre ZUSÄTZLICH einen Golf Variant !

4. Fahre ich selbst schon seit über 20 jahre Cit. alles von GS über CX...XM und Xantia

5. Nicht jeder bastelt selbst ... bzw es kann nicht jeder....

Wer sich die Zeit zum RICHTIGEN lesen nimmt,ist klar im Vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Citronenbändiger

Tip von mir :-)

1. Solltest Du Beiträge richtig lesen bevor du antwortest :-)

2. Solltest Du mal in Profile schauen oder ganz unten in meinen Beiträgen was ich fahre..

3. Habe ich nichts getauscht...sondern fahre ZUSÄTZLICH einen Golf Variant !

4. Fahre ich selbst schon seit über 20 jahre Cit. alles von GS über CX...XM und Xantia

5. Nicht jeder bastelt selbst ... bzw es kann nicht jeder....

Wer sich die Zeit zum RICHTIGEN lesen nimmt,ist klar im Vorteil...

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,

mit riesen Plüschohren :D

Gruß HD

sieht alles nicht so eng ;)

Neee ich auch nicht :-) aber man kann doch einen Beitrag erstmal richtig lesen

bevor man antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
@ Citronenbändiger

Tip von mir :-)

1. Solltest Du Beiträge richtig lesen bevor du antwortest :-)

2. Solltest Du mal in Profile schauen oder ganz unten in meinen Beiträgen was ich fahre..

3. Habe ich nichts getauscht...sondern fahre ZUSÄTZLICH einen Golf Variant !

4. Fahre ich selbst schon seit über 20 jahre Cit. alles von GS über CX...XM und Xantia

5. Nicht jeder bastelt selbst ... bzw es kann nicht jeder....

Wer sich die Zeit zum RICHTIGEN lesen nimmt,ist klar im Vorteil...

Oh ha , da ist wohl jemand schwer beleidigt . War erstmal nicht meine Absicht , zweitens lese ich mir die Beiträge sehr wohl genau durch , und drittens war das keine persönliche Kritik an Dir , bzw. was für ein Auto Du sonst noch fährst , sondern geht es im Allgemeinem darum , daß es einen nervt , daß Citroen-fahren leider sehr oft gleichgesetzt wird mit ständig dreckige Hände vom Reparieren ,bzw. ständig in der Werkstatt , unkontrolliert auslaufenden Flüssigkeiten , pausenlos auftretende Pannen , etc... ,weil es in meinen Augen einfach so nicht stimmt . Ich habe , zugegeben , eine rosarote Citroenbrille . Nicht , weil ich mir etwas schlechtes zwanghaft schönrede , sondern weil ich schnell gemerkt habe , das etwas schlechtgeredetes in Wirklichkeit sehr gut ist und dann habe ich auch kein Problem damit , zu behaupten , daß Citroen gute und zuverlässige Autos baut . Und darüber hinaus würde ich statt Citroen auch noch Saab oder Alfa fahren . Nur da ich einmal mit einem "solidem ,deutschen Fremdfabrikat" fürchterlich auf die Nase gefallen bin , riskiere ich nie wieder Experimente mit einer anderen Marke . Also , in diesem Sinne , sonnigen Tach noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha , da ist wohl jemand schwer beleidigt . War erstmal nicht meine Absicht , zweitens lese ich mir die Beiträge sehr wohl genau durch , und drittens war das keine persönliche Kritik an Dir , bzw. was für ein Auto Du sonst noch fährst , sondern geht es im Allgemeinem darum , daß es einen nervt , daß Citroen-fahren leider sehr oft gleichgesetzt wird mit ständig dreckige Hände vom Reparieren ,bzw. ständig in der Werkstatt , unkontrolliert auslaufenden Flüssigkeiten , pausenlos auftretende Pannen , etc... ,weil es in meinen Augen einfach so nicht stimmt . Ich habe , zugegeben , eine rosarote Citroenbrille . Nicht , weil ich mir etwas schlechtes zwanghaft schönrede , sondern weil ich schnell gemerkt habe , das etwas schlechtgeredetes in Wirklichkeit sehr gut ist und dann habe ich auch kein Problem damit , zu behaupten , daß Citroen gute und zuverlässige Autos baut . Und darüber hinaus würde ich statt Citroen auch noch Saab oder Alfa fahren . Nur da ich einmal mit einem "solidem ,deutschen Fremdfabrikat" fürchterlich auf die Nase gefallen bin , riskiere ich nie wieder Experimente mit einer anderen Marke . Also , in diesem Sinne , sonnigen Tach noch...

Also ich bin in keinster Weise beleidigt.Tatsache ist aber das es auf der großen weiten

Welt für einige nur Citroen gibt...alles andere...taugt nichts.

Wäre ich mit Citroen Fahrzeugen nicht zufrieden gewesen,würde ich diese nicht schon

über 20 Jahre fahren.Tatsache ist aber auch,das ein NICHTSCHRAUBER oft übelst

abgezockt wird,und freie Werkstätten mit Zentralhydraulikern ein Problem haben.

Ich denke da an durchgescheuerte Handbremsseile,undichte O-Ringe und LHM Total

Verlust,defekte Höhekorrektoren usw usw.Jemand der nicht selbst schraubt ist dann

IMMER auf eine Werkstatt angewiesen...

Es gibt Fahrzeuge ( dazu zähle ich auch den Golf ) die in dieser Hinsicht einfach

unproblematischer sind,ob das jemand nun hören möchte oder nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welt für einige nur Citroen gibt...alles andere...taugt nichts.

:-)

Nee, da gäbe es noch Peugeot, Talbot, Matra, Simca, Panhard et Levassor, Bonnet, Facel Vega, Renault, Donnet, Unic, Richard, Ariès, Amilcar, Bédélia, Berliet, Bignan, Bollée, Walcker, Bugatti, Darracq, De Dion-Bouton, Delage, Decouville, de Diettrich, Ford, Delauney-Belleville, DFP, Gardner-Serpollet, Georges, Gladiator, Gobron-Brillié, Grégoire, Hotchkiss, Lombard, Licorne, Mathis, Mors, Ratier, Matford, Rochet-Schneider, Rosengart, Sara, Salmson, Sénéchal, Richard-Brasier, Simca-Voilet, Sizaire-Naudin, Tracta, Turcat-Méry, Voisin, Cugnot, Le Zebre, Talbot-Matra, Matra-Simca, Talbot-Matra-Sunbeam, Simca-Chrysler...... ;)

Bearbeitet von EntenDaniel
,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da gäbe es noch Peugeot, Talbot, Matra, Simca, Panhard et Levassor, Bonnet, Facel Vega, Renault, Donnet, Unic, Richard, Ariès, Amilcar, Bédélia, Berliet, Bignan, Bollée, Walcker, Bugatti, Darracq, De Dion-Bouton, Delage, Decouville, de Diettrich, Ford, Delauney-Belleville, DFP, Gardner-Serpollet, Georges, Gladiator, Gobron-Brillié, Grégoire, Hotchkiss, Lombard, Licorne, Mathis, Mors, Ratier, Matford, Rochet-Schneider, Rosengart, Sara, Salmson, Sénéchal, Richard-Brasier, Simca-Voilet, Sizaire-Naudin, Tracta, Turcat-Méry, Voisin, Cugnot, Le Zebre, Talbot-Matra, Matra-Simca, Talbot-Matra-Sunbeam, Simca-Chrysler...... ;)

Der Simca 1000 war mein erstes Auto,dann folgte der 1100er.Die beiden waren nicht

schlecht,ich würde behaupten zuverlässiger als ein XM oder Xantia :-)

Von Talbot hatte ich ein Sondermodell....nannte sich Talbot Horizon Profi :-)

Seitenstreifen,und Verbreiterung bzw LM Felgen...was gar nicht schlecht das Teil.

Und die 3 Sitzer ala Matra Murena...naja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da gäbe es noch Peugeot, Talbot, Matra, Simca, Panhard et Levassor, Bonnet, Facel Vega, Renault, Donnet, Unic, Richard, Ariès, Amilcar, Bédélia, Berliet, Bignan, Bollée, Walcker, Bugatti, Darracq, De Dion-Bouton, Delage, Decouville, de Diettrich, Ford, Delauney-Belleville, DFP, Gardner-Serpollet, Georges, Gladiator, Gobron-Brillié, Grégoire, Hotchkiss, Lombard, Licorne, Mathis, Mors, Ratier, Matford, Rochet-Schneider, Rosengart, Sara, Salmson, Sénéchal, Richard-Brasier, Simca-Voilet, Sizaire-Naudin, Tracta, Turcat-Méry, Voisin, Cugnot, Le Zebre, Talbot-Matra, Matra-Simca, Talbot-Matra-Sunbeam, Simca-Chrysler...... ;)

Du hast in deiner Aufzählung den Golf III Variant vergessen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Also ich bin in keinster Weise beleidigt.Tatsache ist aber das es auf der großen weiten

Welt für einige nur Citroen gibt...alles andere...taugt nichts.

Wäre ich mit Citroen Fahrzeugen nicht zufrieden gewesen,würde ich diese nicht schon

über 20 Jahre fahren.Tatsache ist aber auch,das ein NICHTSCHRAUBER oft übelst

abgezockt wird,und freie Werkstätten mit Zentralhydraulikern ein Problem haben.

Ich denke da an durchgescheuerte Handbremsseile,undichte O-Ringe und LHM Total

Verlust,defekte Höhekorrektoren usw usw.Jemand der nicht selbst schraubt ist dann

IMMER auf eine Werkstatt angewiesen...

Es gibt Fahrzeuge ( dazu zähle ich auch den Golf ) die in dieser Hinsicht einfach

unproblematischer sind,ob das jemand nun hören möchte oder nicht :-)

Na , wenn man mit seinen Citroens einige unangenehme Dinge erlebt hat und dann noch in Werkstätten den Industriestaubsauger ins Portemonnaie gehalten bekommt und die geleistete Arbeit nicht die Bohne wert ist , kann ich Dich verstehen . Habe ich selbst gottseidank bisher nicht erlebt . Wollte mir sogar "Citroendriver 4-ever "auf den Arm tätowieren lassen . Ich habe es dummerweise meiner Frau erzählt . Die folgende Debatte war schlimmer , als fünf Folgen Mutantenstadl mit Florian Silbereisen hintereinander ansehen zu müssen . Hätte ich das blos vorher gemacht . Meine Söhne hätten das cool gefunden . Sind gottseidank , was Autos betrifft , mit mir einer Meinung (Zimmerwände mit Seb Loeb Postern versehen , sammeln Citroenmodelle und klauen mir immer meine Citroenbücher )

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir sogar "Citroendriver 4-ever "auf den Arm tätowieren lassen . Ich habe es dummerweise meiner Frau erzählt .

Das unterscheidet einen Citroenfanatiker eben von einem Golfspacken.

img5763ab1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterscheidet einen Citroenfanatiker eben von einem Golfspacken.

img5763ab1.jpg

Naja...jedem das seine :-)

Ich würde mir weder Citroen noch VW irgendwo hin tätowieren lassen...

Mir ist aber gerade noch ein Vorteil vom Golf eingefallen.Man muß nicht

ständig einen 5 Liter Kanister LHM im Kofferraum spazieren fahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da gäbe es noch Peugeot, Talbot, Matra, Simca, Panhard et Levassor, Bonnet, Facel Vega, Renault, Donnet, Unic, Richard, Ariès, Amilcar, Bédélia, Berliet, Bignan, Bollée, Walcker, Bugatti, Darracq, De Dion-Bouton, Delage, Decouville, de Diettrich, Ford, Delauney-Belleville, DFP, Gardner-Serpollet, Georges, Gladiator, Gobron-Brillié, Grégoire, Hotchkiss, Lombard, Licorne, Mathis, Mors, Ratier, Matford, Rochet-Schneider, Rosengart, Sara, Salmson, Sénéchal, Richard-Brasier, Simca-Voilet, Sizaire-Naudin, Tracta, Turcat-Méry, Voisin, Cugnot, Le Zebre, Talbot-Matra, Matra-Simca, Talbot-Matra-Sunbeam, Simca-Chrysler...... ;)

Und was soll uns die Totenliste sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß es außer Citroën noch ein paar andere Marken gibt, die man, sofern auffindbar, fahren könnte.

Hauptsache, es steht ein Franzose vor der Tür bzw. in der Garage/Carport.

MfG DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AX war vor dem 106 auf dem Markt. Wobei der erste 106 mit Servolenkung und 75 PS bei Markteinführung schon ein richtig tolles Auto war. Servo gab es im AX leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...