6. Dezember 200916 J. So nun muss auch mal die vordere Bremsanlage (Scheiben und Beläge) gewechselt werden. Doch nun hier meine Frage. Soll man wieder die Originalen nehmen, oder sind da Teile aus dem Handel besser? Habt Ihr da einen Tip für mich und evtl. einen Preis fürs wechseln parat? Meine erste Nachfrage = 330 Euro für Scheiben und Belge vorn.
6. Dezember 200916 J. bosch und ate würd ich nehmen. gibts z.b. bei bremsen.com auch für 330 aber vo und hi inkl Scheiben/Beläge
6. Dezember 200916 J. Meine Citroen Werkstatt hat mir nach Nachfrage "Zimmermann" empfohlen - wenn möglich die gelochten für vorne.
6. Dezember 200916 J. Je billiger die Beläge desto höher der Graphitanteil, desto schneller der Verschleiß. Eigene Erfahrung beim CX in den 90ern - Originalbeläge Cit. 60000km - Zubehörhandel max. 20000 bei identischer Fahrweise! gruß Detlef
6. Dezember 200916 J. Je billiger die Beläge desto höher der Graphitanteil, desto schneller der Verschleiß.Eigene Erfahrung beim CX in den 90ern - Originalbeläge Cit. 60000km - Zubehörhandel max. 20000 bei identischer Fahrweise! gruß Detlef kannste so nicht mehr sagen. ich hab mir fürn c5 I beläge und scheiben komplette vo und hi für knapp 160 Euro gekauft, hersteller ist nk. dabei sind die scheiben wahrscheinlich schneller runter wie die beläge, lebensdauer ca 80000 km, für den Preis ok, jedoch beim Naßbremsen etwas einbußen.
6. Dezember 200916 J. Meine Citroen Werkstatt hat mir nach Nachfrage "Zimmermann" empfohlen - wenn möglich die gelochten für vorne. Hi, bei Zimmermann bin ich nach ausprobieren verschiedener Hersteller auch gelandet. Bin zufrieden, allerdings im XM. lg micha
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren