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STOP läuchte blieb an mit der läuchte Wassertemperaturanzeige


babaceyran

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Hallo

Gestern wollte ich losstarten, ist die STOP Lampe und dieses Rote lämpchen an der Anzeige wassertemperatur, nicht ausgegangen.

Habe ca. ne Minute gewartet nicht ausgegangen.

Motor aus und dann wieder an erst gingen die beiden aus und dann wieder sofort an, ohne an den Pedalen zu treten oder sonst noch was gemacht.

Dann wieder ausgemacht den Motor und wieder an gingen wieder an die beiden läuchten, sie gingen aber dann wieder aus.

Die Frage ist nun was die Beiden läuchten miteinander zu tun haben können, hinsichtlich auf ein Fehler?

Ach Ja ,Ich Fahre einen X2 Baujahr 99 HDI 80KW

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kühlwasserstand ist zu niedrig ;)

mfg tobi

Hehe Warum einfach denken wenn es auch Kompliziert geht.

Werde gleich mal nachschauen und Danke erstmal.

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Hehe Warum einfach denken wenn es auch Kompliziert geht.

Naja, Kühlwassernachfüllen ist in der Tat wirklich einfach aber man sollte sich auch gedanken machen wo das Wasser hinkommt

Sofern der Xantia unfallfrei ist, gibts (meinermeinung nach)da zwei Hauptverdächtige: Wapu oder Wärmetauscher

MfG.

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und Kühler und Ausgleichsgefäß und Schläuche und Heizungskühleranschluß und Kühlerverschluß und Kühlmittelstandsgeber im Ausgleichsbehälter... Ist Glückssache, was nach 10 Jahren zuerst bricht, bei meinem hatte ich innerhalb von 6 Monaten ALLES durch ;)

Gruß

Torsten

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  • 5 Wochen später...

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Ist bei mir das erste mal bei der Rückfahrt mit Caravan aus Östereich aufgetreten.

Wassertempertur O.K. ,alle Anzeigen im grünen Bereich.

Sofort getsoppt- abkühlen lassen - Kühlmittel geprüft- Wasserstand i:O.

Habe dann einen Xantiafreund angerufen, und bin nach Rücksprache dann weitergefahren.

Hier habe ich dann mal gelesen, das STOP bedeutet, das man nicht mehr fahren darf.

Finde ich echt lustig.

Fahre nun 3 Jahre so, weil der Fehler noch nicht gefunden wurde.

Zuerst leuchteten die Lampen nur bei eingeshalteter Klima. Jetzt auch bei Lüftungsbetrieb.

Allerdings nur wenn Lüftrestellung auf Oben steht. Sobald ich den Luftstrom auf die Hälfte nach Unten regele gehen die Kontrollleuchten aus.

Gruß Frank

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Hallo Chris,

schon gemacht beim Cit Händler.

Dort herrscht auch Ratlosigkeit.

Da ansonsten alles funktioniert, möchte ich nicht hunderte € in vegebliche Fehlersuche und spekulative Tauschaktionen versenken.

Gruß

Frank

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Is richtig so einfach Lichter brennen lassen wenn dann wirklichmal kein Hydraulikdruck mehr da is merken wir dass schon,spätestens wenn die Kiste an einem Hindernis gestoppt wird.

Und zum TÜV machen wir dann die dummen Birnchen ganz raus da leuchtet dann auch nix mehr.

Das Neue Jahr hat erst angefangen,und die Ideen werden immer besser.

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Das Leuchten kommt ist weil die Elektronik einen Fehler beim Lüfter bemerkt hat. Vorne beim Lüfter ist eine Relaisbox da mal reinschauen ist vieleicht ein Kabel oxidiert.

Ist zu 60% der Fehler.

War bei meinen Xantias auch so.

Entwerder bei Klima an oder wenn Motor heiß. Lüfter ging aber immer.

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sollte da nicht normalerweise die gelbe vorwarnanzeige zuerst mal warnen???

ich denk da werden grad zwei sachen verwechselt....

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ja genau der kommt auch noch mit ins spiel, dann zeigt er auch noch die gelbe lampe und erzählt bitte langsamer fahren, temp zu hoch, zumindest im xm y4. ob er das im xanti macht, keine ahnung, nur wenn er klima hat, hat er auch den braunen sensor zur steuerung der klima, lüfter und anzeigen ;)

mfg tobi

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Wenn die Leuchte in der Temp-anzeige angeht, geht doch gleichzeitig die große STOP Leuchte an.

Wenn die Kümi- Temperatur (auch zu sehen in der Temp-Anzeige selbst) dann ist es ein Kontaktfehler. Das war doch der braune, der 3 Temperatur- Sensoren am Motorblock.

Kontakte reinigen und gut ist.

Fred

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