Zum Inhalt springen

C1 Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe es gewagt und mir vor 2,5 Monaten einen nigelnagelneuen C1 in der Style-Ausstattung mit Audioklimapaket zugelegt wg. Sparsamkeit und so weiter, mal einmal nen vernünftiges Auto kaufen... ;-) und bisher war auch alles gut. Seit heute (3500km !!!) geht allerdings die Heckklappe nicht mehr auf :(.

Beim Auf- und Zuschließen des Autos per ZV bewegt sich der Knopf leicht, aber das wars dann auch schon. Beim Drücken auf den Knopf entriegelt da weder was noch geht die Klappe auf.

An einen Kabelbruch glaube ich nicht so recht, da das Auto noch neu ist und sowas nichtmal bei meinem 25 Jahre alten Porsche passiert ist. Gibts da nen Trick oder darf ich meine Werkstatt damit beglücken? Notöffnen ist auf Dauer nämlich auch keine Lösung...

Danke schonmal für evtl. Hilfe!

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert denn das Notöffnen?

Ansonsten würde ich da nicht groß rumbasteln oder Gedanken machen und direkt zum Händler fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nicht probiert, nur gelesen, dass das wohl gehen soll.

Naja, dann nutzt es wohl nichts. hatte noch auf nen Trick gehofft, aber gut, was erwartet man schon von so einem günstigen Auto... :)

Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann nutzt es wohl nichts. hatte noch auf nen Trick gehofft, aber gut, was erwartet man schon von so einem günstigen Auto... :)

Na eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krasser Umstieg, so von Porsche (egal wie alt) auf einen C.

Außer es war einer mit ganzgroßen Reifen auf der Antriebsachse. ;-)

Bin ja auch der, der erst mal selbst Hand anlegt bei Problemen, aber

bei so einem nagelneuen Neuwagen würde auch ich zuerst den Vertreter des Herstellers nerven.

Nichts selbst machen, was dieser nicht auch mindestens genauso gut verhunzen kann.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, war schon einer mit 4 gleich großen Rädern :D. Aber die Vernunft hat gesiegt...zumindest zeitweilig, das Herz hängt am Porsche ;-). Btw, es ist nur nen 924... kein Grund zur Aufregung ;-).Aber ohne KAT mit über 500€ Steuern kein Schnäppchen mehr... leider :-(.

Der Kurze steht jetzt beim Händler, der meint, das Schloss wäre kaputt. Abwarten... morgen soll ich ne holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle reden hier von einem Günstigen Auto und das man zufrieden sein soll und nicht mäckern soll, da es ja so günstig war e.t.c bei uns in der Schweiz kostet die c1 in der Vollaustattungsvariante mit Alcantara und Alus, Klima, Radio, Drehzahlmesser, ABS e.t.c 12500 Euro umgerechnet und das finde ich genug geld für einen Kleinwagen, für 3000 chf mehr gibts bereits z.b einen Fiat Punto oder c2, die C1 ist zwar ein günstiges Auto im Bezug auf Unterhalt/Verbrauch, jedoch in der Anschaffung liegt er auch wenn in der unteren Kathegorie bei einem Anschaffungspreis, wo man sehr wohl etwas erwarten kann. Auch wenn bei gewissen Materialien wie Innenraum gesparrt wurde, darf man auf einwandfreie Funktionalität setzen. Schliesslich war der Wagen nicht Gratis... Klar ist günstig und teuer immer relativ aber bei diesem Preis darf man ohne hin einiges erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C1 ist ein gut durchdachter Kleinstwagen mit MiniSchwächen im Detail. Warum kann ich den eFensterheber der Beifahrerseite nicht von der Fahrerseite bedienen? Warum funktioniert die Innenbeleuchtung nicht beim Öffnen der Beifahrertür?

An der Verarbeitungsqualität habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Der Innenraum wirkt auf mich peppig und frech. Eine "Fachzeitschrift" hat mal was von "Joghurtbecherdesign" geschrieben.

Ich bin immer wieder begeistert von der Einfachheit und zuverlässigen Funktionsweise. Als Berufspendler brauche ich nicht mehr. Ich butter nicht tausende Euros in den Kauf eines übermotorisierten Vehikels. Mein Geld "investiere" ich lieber in andere Dinge. Bald steht der Kauf eines neuen iMac's an.

Ach so: Zweifel sind sicherlich angebracht, ob c2 und c3 ähnlich zuverlässig sind wie der C1.

Zalu

Bearbeitet von Zalu_zx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bisher beobachtete und richtig ins Geld gehende Schwächen am C1 sind Kupplung, Wasserpumpe, Schließanlage und Wartungsintervalle.

Hier bieten C2 und C3 deutlich mehr und ich bin ehrlich heilfroh, nicht so einen C1 fahren zu müssen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Autos ein wenig älter sind, wird sich zeigen, wer weniger Kosten (Wartung/Reparatur) verursacht.

Auch die zu "erwartenden" Kosten, führten mich zu einem C1. C2/C3 fand ich auch sehr sympathisch und interessant. Sicherlich mit "mehr" Auto. Leider, wie ich schon oft schrieb, mit veralteten Benzinmotoren um die 70 PS. Der C1 hat Toyota-Gene und daher traue ich ihm einen langen, störungsfreien Betrieb, zu.

Ob's wirklich so ist, wird die Zukunft zeigen.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bieten C2 und C3 deutlich mehr

C2 und C3 bieten mehr Platz und Komfort. Wenn es um die technische und mechanische Zuverlässigkeit oder die kleinen Benzinmotoren geht, können sie dem C1 nicht das Wasser reichen. Man braucht sich nur einmal die Zulassungszahlen der letzten Jahre und die C1-C3 Fehlermeldungen hier und in anderen Foren ansehen.

und ich bin ehrlich heilfroh, nicht so einen C1 fahren zu müssen.Gernot

Müssen muss ich auch nicht, zum Glück. Ich hätte aber auch keinen Bock einen C6 Leader zu mieten/leasen und dann immer auf den Kilometerzähler zu gucken.

Hauptsache, wir sind alle froh mit unseren eigenen Autos, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was Du da als C6 Leader bezeichnest, wäre zu Leader Zeiten der Pallas+ gewesen. Wir spinnen vielleicht alle ein bisschen oder wir lassen es uns ganz gerne einreden, das wir das müßten. Neben dem C6 habe ich da übrigens noch einen ganz schnuckeligen C3 Pluriel, der mir ganz gehört mit dem ich die Kilometer eimerweise fresse. Unter dessem Haube werkelt ein TU5 JP4, der wirklich Spaß macht.

Da ich beruflich mit Japanern recht viel zu tun habe, ist mir die Begrenztheit ihrer Technologie und vor allem ihrer konstruktiven Begabung recht bewußt.

Schön, wenn Dir der C1 Freude macht. Der Meinung, der C1 sei der beste Wagen im Citroën Programm, muß ich jedoch entschieden widersprechen. Da gibt es je nach Anspruch zu viele tolle Autos.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Da ich beruflich mit Japanern recht viel zu tun habe, ist mir die Begrenztheit ihrer Technologie und vor allem ihrer konstruktiven Begabung recht bewußt.

Boah! Sach mal, geht's noch? Muss eigentlich jede harmlose Plauderei hier auf so ein chauvinistisches Primitiv-Niveau abfallen?

Not amused

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus Gründen der Vertraulichkeit kann ich es leider nicht weiter im Detail erläutern.

Geht der Kofferdeckel eigentlich wieder auf?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beruflich mit Japanern recht viel zu tun habe, ist mir die Begrenztheit ihrer Technologie und vor allem ihrer konstruktiven Begabung recht bewußt.

Bravo! :(

Aus dem Munde eines japanischen Technologen oder Konstrukteurs mit Detailwissen ist solch ein Statement gegenüber ausländischen Kollegen unvorstellbar.

Dazu noch eine These:

Die auffälligen Kupplungen und Heckklappenschlösser kommen von einem europäischen Hersteller.

Könnte das zutreffen? Mir fehlt da leider das Detailwissen.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde besser (PM v. 03. März 2008) :

Der „Superior Performance Award“ prämiert die Qualitätsleistungen aller 19 Valeo-Produktionsstandorte, die europäische Toyota-Werke beliefern.

Ihre jährliche ppm-Rate (fehlerhafte Teile pro Million) sowie dpm-Rate (Lieferqualität pro Million) ging in den vergangenen drei Jahren drastisch zurück.

Letztes Jahr (2007) zeichnete Toyota

hingegen nur :)

zwei Valeo-Standorte, und zwar Valeo Transmissions Amiens und Valeo Beleuchtung Angers, für ihre Qualitätsleistungen mit „Superior Awards“ aus.

Derzeit setzt Toyota acht Valeo-Produktfamilien bei seinen in Europa produzierten Fahrzeugen ein, u.a. bei dem Erfolgsmodell Aygo und dem neuen Auris.

"Toyota ist einer der anspruchsvollsten Automobilhersteller der Welt. Diese hohen Auszeichnungen belegen die erheblichen Fortschritte,

die Valeo in den letzten Jahren geleistet hat, um in Bezug auf Qualität zu den Weltbesten zu zählen,“ erklärte Valeo Präsident Thierry Morin.

„Die Preise stellen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Valeo, für die Qualität eine ständige Priorität ist, eine beachtliche Anerkennung dar.“

http://www.valeo.com/de/pressemitteilungen/details.html?id=8

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch.... verd..... Drec..-Tastaturicon8.gif.

Draußen schneit es und hier drin geht die blöde Schiff-Taste nicht richtig.

Bei Regen würd ich´s ja noch verstehenicon10.gif

(Hurra, es geht weiter)icon12.gif

gRu? heRBeRt

ich krieg das schon noch entsprechend gedehnticon7.gif

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen....Welcher Hersteller nun der bessere ist oder ob der Anschaffungspreis eine Aussage darüber rechtfertigt ob etwas früher (billig) oder später (teuer) kaputt gehen darf, will ich hier nicht klären. Ich bin der Meinung, das bei allen Fahrzeugmodellen und auch Fahrzeugherstellern Dinge früh kaputt gehen oder eine mehr oder weniger lange Reparaturzeit in Anspruch nehmen. Das kann bei einem C1 sein oder eben auch an einem C6 (frage mal CX-ROW) oder am C5, frage mich mal. Wichtig ist doch ob die Vertragswerkstatt so gut ist, den festgestellten Fehler zu beheben.

Ach ja, noch am Rande..Ich hab auch noch eien C1 jetzt ca. 26000km und einen Peugeot 107 ca. 65000km. Folgende Mängel wurden festgestellt und behoben. Wassereintritt in Fussraum vorne rechts und hinten rechts bei dem 107. Wasserpumpe bei dem C1. Diese wurde im Rahmen der ersten Inspektion ausgetauscht. So what. Ich werde mich an dieser Stelle nicht über andere Hersteller äußern...aber....

LG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...