10. Dezember 200916 J. Ersteller Hallo, @Jan: Der O-ring mit 2mm ist natürlich etwas zu dick. Das Original war etwa 1,5 od. 1,78mm aber nicht mehr messbar, weil deformiert und hart. Beim 2. Zerlegen sah er gut aus, unverletzt hatte er sich in die Nut gedrückt. @Jürgen: Anfüttern tu ich die Pumpe schon lange nicht mehr. Ich befülle das Fass so hoch, dass die Filter vollkommen im LHM stehen, dann saugt die Pumpe direkt an. Um den richtigen LHM-Stand zu erhalten, pumpe ich einen Teil wieder raus, oder ich mach die Absenkung über die Bremsenentlüftung. Grüße Joachim
11. Dezember 200916 J. Joachim, ich müßte nachmessen. Ich habe noch einen Rep. Satz da. Ich meine, die Schnurstärke war sogar weniger als die lächerlichen 1,5. Wie dem auch sei: bei zu hoher Verpressung besteht einfach die Gefahr, daß das Ding leckt. Würde ich mir jetzt keinen Kopf machen, aber eben ein Auge drauf behalten. Klappt das wirklich mit dem Ansaugen? Mir schien (TD12) das Problem immer in diesem lächerlichen Siphon zu bestehen, den Cit in die Saugleitung gezaubert hat. Aber gut möglich, daß Deine Methode genügend Druck (Höhendifferenz) erzeugt, um hier den hilfreichen 'Schwapp' zu erzeugen. Werde ich mir merken! Grüße, Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren