Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen C3 Tacho ausbau

Hervorgehobene Antworten

Hallo !

Ich möchte gerne bei meinen C3 den tacho ausbauen, um die Orangene beleuchtung auf Grün umzurüsten.

Könnte mir jemand sagen, was ich alles demontieren muss, um den Tacho herauszubekommen ? Oder weiß jemand was da verwendet wird für die beleuchtung. Ob das schon LED´s sind, was ich bei der temperaturanzeige und Tankanzeige vermute, aber wie siehts beim "Bildschirm" aus ?

Es ist ein 2003 Bj und Diesel power :D

Danke für eure Hilfe :)

Lg

thomas

Bearbeitet ( von Vybsi_)

Hallo,

die Abdeckung um die Instrumente soll man einfach herausclipsen können. Der Instrumentenhalter wird von drei Schrauben gehalten. Meine Bastelanleitung baut jetzt das Lenkrad ab, aber die wollen dann auch den ganzen Instrumententräger abbauen.

Gernot

• Ersteller

Hallo, und danke für deine antwort.

Kann ich ned tacho ausbauen, ohne das lenkrad abzumontieren ? Irgendwie ist mir da nicht so wohl denn ich möchte da wirklich keinen fehlermachen das der airbag dann nicht mehrfunktionieren sollte.

Danke lg

thomas

Hallo,

ausprobieren. So groß ist das Tachodisplay ja nicht und mein Bastelbuch will ja dann noch weitermachen.

Gernot

• Ersteller

Alles klar danke dir !

Gibt es eig. für den C3 einen stromlauf plan wo man sieht wo was draufhängt? Hald wo man die ganze elektrik vom c3 sieht. Weißt du von wo ich sowas herbekomme ?

Danke

lg

thomas

1. Die Verkleidung vom Kombiinstrument ist "nur" geklammert .

Mit einem gefühlvollem Schlag mit der Hand oben mittig gegen die Verkleidung löst diese sich . Das Kombiinstrument ist mit drei 20erTorx verschraubt.

2. Das Kombiinstrument selber ist eine Einheit und ein Steuergerät und eigentlich zum zerlegen nicht vorgesehen .

Im inneren werkeln LED´s .

Ich rate vom zerlegen des Instruments ab , da bei einem Fehler beim Zusammenbau möglicherweise nicht nur das Kombiinstrument selber sondern auch diverse andere Bauteile/Steuergeräte Schaden nehmen können.

Bearbeitet ( von ACCM CST)

• Ersteller

Hallo,

zwar danke für deine antwort, aber ich bin zum entschluss gekommen das ich den umbau nicht vornehmen werde. es ist einfach zu gefährlich wenn da wirklich was nicht passt. dann werde ich hald im innenraum mehr led´s verbauen.

Danke an euch 2 für die antworten trotzdem :)

Lg

Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.