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Citroen trennt sich nach Autobild-Test vom Händler


Hightower

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Ups, da wär mir fast das Pausenbrot aus der Hand gefallen....

In einer der letzten Ausgaben der Autobild war ein Werkstatt-Test von diversen Citroen-Händlern abgedruckt. Ergebnis relativ brauchbar, mit einer Werkstatt, welche mit der Note "mangelhaft" voll durchgefallen war.

Der Vorstand der Citroen Deutschland GmbH, Peter Weis, schreibt per Leserbrief in der aktuellen Autobild:" Sie haben uns aufgefordert zu handeln. Das haben wir getan - und uns mit sofortiger Wirkung vom Autohaus Reinsch getrennt. Der ungenügende Test und der unzumutbare Umgang mit Kunden hat das Fass zum überlaufen gebracht."

Das Testergebnis war schlicht katastrophal, von daher hoffe ich sehr, das die "gewissen Speziallisten" der Branche sich das mal aufmerksam durchlesen.

Gruß...icon6.gif

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Hallo,

das ist ganz normal. Wenn ich Mist bauen würde bei der Arbeit, würde das auch Geld kosten. So ein klein wenig Engagement für die Firma darf ein Mitarbeiter ruhig zeigen. Perfektionismus muß es gar nicht sein.

Gernot

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Habt Ihr in Saarbrücken aber wieder Glück gehabt.

Selbst bei guter Arbeitsleistung wärt ihr spätestens bei der Rechnung unten durch gewesenicon12.gif

Gruss Edgar

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Was ich nicht verstehe, diese Tests müssten doch eigentlich von Citroen selbst gemacht werden.

Dann wüssten sie immer wer gut ist und wer nicht, zumindest funktioniert so anständiges Qualitätsmanagement.

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Habt Ihr in Saarbrücken aber wieder Glück gehabt.

Selbst bei guter Arbeitsleistung wärt ihr spätestens bei der Rechnung unten durch gewesenicon12.gif

Gruss Edgar

Ja nu, was kann ich dafür wenn deine Diva pünktlich auf unserer Hebebühne anfängt inkontinent zu werden.icon12.gif

Seit dem ich für meinen Firmen Benz C 220 CDI T anno 2007 eine Rechnung von NETTO 1.200€ für eine Inspektion bei 260.000 km bei meinem Cheffe abgegeben hab, wundert mich gar nix mehr!!!

Numaso...icon6.gif

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Was ich nicht verstehe, diese Tests müssten doch eigentlich von Citroen selbst gemacht werden.

Dann wüssten sie immer wer gut ist und wer nicht, zumindest funktioniert so anständiges Qualitätsmanagement.

Das werden Sie auch, stichprobenartig, das Ganze Jahr über hinweg!

Sowohl der Verkauf wie die Werkstatt wird überprüft. Dazu werden regelmäßig die Kunden nach einem Kauf oder Werkstattbesuch telefonisch nach ihrer Zufriedenheit befragt.

Das Ergebnis nennt sich dann "Wetterbericht"; in rund 20 Kategorien werden neben Prozentwerten dann Symbole für gut bis schlecht eingefügt: Strahlende Sonne = alles paletti, dunkle Wolke mit Blitz = gaaaanz schlecht.

Damit es auch der letzte Vollpfosten kapiert, was die Uhr geschlagen haticon6.gif

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Der Internetauftritt besagter Firma ist interessant:

Zitat:

"CITROËN kann mehr als nur innovative und aufregende Autos bauen. Unser Kundenservice hat mindestens die gleiche Bedeutung. Sie können sich jederzeit mit Ihren Fragen an uns wenden. Wir helfen Ihnen kompetent und freundlich weiter. Wir sind hoch qualifiziert und geben unser Bestes. "

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Was ich nicht verstehe, diese Tests müssten doch eigentlich von Citroen selbst gemacht werden.

Dann wüssten sie immer wer gut ist und wer nicht, zumindest funktioniert so anständiges Qualitätsmanagement.

ja, aber das genau hat Citroën in den vergangenen Jahren nicht die Bohne interessiert.

Es gibt sanfte Anzeichen, daß sich die Einstellung geändert haben könnte.

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ich kenne natürlich die Verträge der CDAG mit ihren Händlern nicht, aber in ähnlichen Verträgen gibt es durchaus die Möglichkeit der Fristlosen Kündigung, wenn einer der Vertragspartner gegen festgeschriebene Verpflichtungen, möglichst noch wiederholt, verstößt.

Den Text: "SERVICE wird bei uns groß geschrieben" auf der Homepage sollte die Fa. vielleicht einmal überdenken.

Service? wir kennen keine Fremdworte wäre wohl besser.

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moin zusammen

ich für meinen teil kann über REINSCH nichts schlechtes sagen zumindest was die letzten 10-15 jahre angeht ( mein vater und ich sind da schon etwas länger Kunde ) .

bei problemen immer ein offenes ohr auch am wochenende,sehr hilfsbereit und freundlich auch wenn man nur mal auf nen kaffee kommt und mal ne dumme frage stellt,und das er teuer ist kann ich auch nicht sagen.

und deshalb kann ich mir das testergebnis nicht wirklich erklären .

gruß Lutz

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So ein Test ist halt immer eine Momentaufnahme. Wenn der Laden da gerade einen rabenschwarzen Tag hatte, ist das natürlich übel. Sollten dann noch schlechte Ergebnisse in internen Tests dazukommen und der Inhaber läßt ggf. nicht alles durchgehen, was die CDAG von ihm will, steht er eben auf der Abschussliste.

Alles nur Vermutungen. Genau werden wir es nicht erfahren.

Vielleicht hattest du, Lutz, einfach bisher Glück bei dem oder Stammkunden gegenüber arbeitet man anders. Auch möglich.

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Ohh, Renisch in Bremen? Als ich Anfang meiner Deutschlandsaufenhalt in Delmenhorst gewohnt habe, hab Ich nen XM 2,1TD dort gekauft, sowie dessen Nachfolger, einen CX TRD T2 Break bei denen warten lassen. War aber ende der 90iger, da sah die Bude eher wie ein Recyclinghof aus, voller wunderschönes Franzosenschrott, da war der Alte noch Chef. Die hatten irre viele CXe in der Kundschaft, und Ich hab mir immer nen Visa Plein Air als leihwagen bekommen, für umsonst.

Schöne Bude, eigentlich, und preiswert + kompetent im Sachen CX. Aber die Zeiten ham sich wohl verändert :(

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