Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bin beruhigt: Merkel erlaubt max. 2 Grad mehr

Hervorgehobene Antworten

und jetzt will irgendwer die Welt retten?????????

Nein. Eine Nummer kleiner. Wir würden sie gern so lange wie möglich bewohnbar halten. Nix gegen den Sylvesterabend, aber Neujahr hat doch auch was ... :)

mg

Warum fragt denn keiner, wer dieser Eike ist?

mg

und jetzt will irgendwer die Welt retten?????????

Das würde wohl schwer, aber beschleunigen muss "man" es doch auch nicht?

Edit: Magoo war schneller, ich zu langsam. Typisch ;)

Bearbeitet ( von gungstol)
Tzulangsam

Mir gefällt das mit dem Schwan ;)

mg

Bearbeitet ( von magoo)

Ach Gottchen GT, kennte man Deinen Käse nicht schon zur Genüge, ich bekäme vermutlich aggressiven Zwerchfellschmerz. So aber macht man sich ein Späßchen zwischen Diesem und Jenem und wünscht Dir Erleuchtung. Du hast hier z.B. die Thesen breit getreten, Öl bilde sich im innern der Erde immer wieder neu, und der CO2 Gehalt der Atmosphäre folge der Temperatur, und nicht umgekehrt. ...
Du kannst ja nicht mal lesen! Bzw. VERSTEHEN...

Ich schrieb von obskuren Internetseiten, wo die These der Ölbildung im Erdinnern vertreten wird. Niemals habe ich diese These "breitgetreten".

Und dass die CO2-Kurve der Temperaturkurve FOLGT und daher das CO2 NIEMALS die Temperaturschwankungen VERURSACHEN kann, ist längst bewiesen. Und wird nicht mal mehr von Hardcore-Klimaschwindlern öffentlich bestritten, weil sie dann sofort entlarvt wären. Nur in dem oscargekrönten Volksverdummungsfilm von diesem idiotischen Beinahe-Präsidentenstellvertreter wird der Unsinn bis zum Erbrechen breitgetreten.

Und die Frage nach dem Qui Bono stellt sich auch schon lange nicht mehr. Die Liste der Profiteure des Klimaschwindels ist (beinahe) endlos

Wer ist eigentlich dieser Eike?

EIKE ist eine Seite die sich einen wissenschaftlichen Namen/Anstrich gibt, auf der aber nur einige Hirnverbrannte ihr Halbwissen auf Stammtischniveau austauschen. Besonders zu Umwelt und Klimafragen.

Weiteres Merkmal: Die Betreiber der Seite haben immer Recht und die angeführten Argumente sind der Weisheit letzter Schluss...

Wenn man da ein wenig liest kommen einem die persönlichen Probleme auf einmal so klein vor. Denn wer da postet muß schon ein gewaltiges Problem mit sich selbst haben.

• Ersteller

"Die Betreiber der Seite haben immer Recht und die angeführten Argumente sind der Weisheit letzter Schluss..."

Was ja wohl exakt genauso für die vorherschende Lehrmeinung zutrifft ;-)

So braucht man sich wenigstens keine Gedanken über Meinungs- und Deutungshoheiten zu machen...

Polemik, Propaganda, Lüge, wissenschaftlicher Humbug, gefälschte Statistiken und auch persönliche Angriffe gegen Andersdenkende findet man auf beiden Seiten GLEICHERMASSEN. Bei den "Klimahysterikern" genauso wie bei den "Klimaleugnern".

(z.B. hämische Freude der "Klimahysteriker" über den Tod eines "Klimagegners")

Da ist auch keine Diskussion mehr möglich und sinnvoll, sondern da herrscht nur noch Krieg. Und die die den gewinnen, stecken dann die Anderen ins Lager, oder so. (Ein "Klimahysteriker" hat das ja schon gefordert)

Den Kampf um die "Köpfe" kann man nur noch bei den Unentschlossenen führen und wer seine "Anhänger" mobilisiert bekommt, der wird siegen

Bearbeitet ( von Sensenmann)

... Und die Frage nach dem Qui Bono stellt sich auch schon lange nicht mehr. Die Liste der Profiteure des Klimaschwindels ist (beinahe) endlos
Na, wenn alle vom "Klimaschwindel" profitieren, dann gehts uns doch gut!

Was regst Du Dich dann auf?

>> Jürgen

EIKE nennt sich hochtrabend Europäisches Institut für Klima und Energie (Präsident Dr. Thuß, Jena), ist ein Ableger von und personell verquickt mit cfact-Europe (Generalsekretär, Dr. Thuß, Jena), beide Organisationen nat. parteiunabhängig (Dr. Thuß, Jena, CDU).

cfact-Europe ist ein Ableger von cfact-USA (Committee For A Constructive Tomorrow) und wird finanziert durch "private Spenden" (Exxon, Ford, Daimler Chrysler) vor allem aber durch die "Carthage foundation" (1,2 Mio $ "Spenden" seit Gründung) von Richard Mellon Scaife (Gulf Oil Erbe, Aluminiumhütten, Bergwerke, Mitglied des Uran Kartells).

Scaife beschied den Interviewwunsch einer Reporterin des Wall Street Journals (gilt als liberal konservativ) mit "Hau ab, du Kommunistenfotze".

Ähnelt irgendwie Trosies Blickwinkel, nicht? ;)

mg

Von Seiten der Klimaschützer wird aber auch gerne verbal scharf geschossen. Auch da geht es um Geld aus Fördertöpfen. Auch dort ist es so, daß die Meinung und die Richtung stimmen muß dann gibt es auch Geld und Ansehen.

Ich bin ja gar kein "Klimagegner". Daß die massive Freisetzung von CO2 das zur Carbonzeit gespeichert wurde zu Klimaveränderungen halte ich für logisch.

Sorgen mache ich mir wegen der geforderten Maßnahmen und wegen der Schärfe des Tones seitens der "Hysteriker" und auch, weil sie leider das ein oder andere Mal inzwischen bei der "Anpassung" der Ergebnisse hin zu dem was "erwünscht" ist, erwischt wurden.

Ich fürchte (genau wie dieser schwule Däne) daß die Maßnahmen gegen den Klimawandel mein Leben stärker negativ beeinflussen, als der Klimawandel selber.

Vielleicht stehe ich ja schon auf einer Liste und wenn das Ermächtigungsgesetz der EU zum Klimaschutz 2015 in Kraft tritt, holen sie mich ab und stecken mich ins Umerziehungslager mit veganer Volxküche, wo ich dann meine Autos eigenhändig abwracken muß mit Hammer und Karosseriemeißel

Hallo Sense,

stimme dir absolut zu, dass man auf beide Seiten höllisch (;)) achtgeben muss.

EIKE ist eine Seite die sich einen wissenschaftlichen Namen/Anstrich gibt, auf der aber nur einige Hirnverbrannte ihr Halbwissen auf Stammtischniveau austauschen. Besonders zu Umwelt und Klimafragen.

...

Oh mann... eigentlich sollte mich GAR NICHTS mehr wundern...

Angenommenes Beispiel: Indien ratifiziert das Klimaabkommen nicht. Im drauffolgenden Jahr verwüstet ein Tsunami weite Bereiche der Küsten Bangladeshs mit 100.000 Toten. Die Klimawissenschaftler erklären den Tsunami mit der Klimakatastrophe und zeigt sich enttäuscht darüber das nicht alle Staaten das Abkommen ratifiziert haben. Daraufhin erklärt Bangladesh, Indien den Krieg, weil sie "schuld" sind, Pakistan nutzt die Gelegenheit und hängt sich rein. In der Folge sterben 20 Mio. Menschen an den Folgen dieses Krieges.

Sind diese 20 Mio. dann Opfer der Klimaerwärmung?

Oh mann... eigentlich sollte mich GAR NICHTS mehr wundern...

MICH wundert nur wie man solche Seiten ernst nehmen kann. Nur weil einige der Betreiber einen akademische Titel tragen und auf ihrer Seite über Themen aus der Wissenschaft diskutieren, ist das noch lange keine Wissenschaft oder irgendwie wissenschaftlich. Vielleicht sollte man erst mal desfinieren was Wissenschaft ist.

Interessant ist auch, dass die Leute die sich für diese Seiten interessieren, den sog. 'Klimahysteriker' vorwerfen nicht ergebnisoffen zu forschen. Doch genau dieses Klientel hat durch die ökonomisierung der Bildung erst dafür gesorgt, dass ergebnisoffenene Forschung kaum noch möglich ist.

Angenommenes Beispiel: Indien ratifiziert das Klimaabkommen nicht. Im drauffolgenden Jahr verwüstet ein Tsunami weite Bereiche der Küsten Bangladeshs mit 100.000 Toten. ... In der Folge sterben 20 Mio. Menschen an den Folgen dieses Krieges.

Sind diese 20 Mio. dann Opfer der Klimaerwärmung?

Reales Beispiel:

Der gleiche Typ (Öl, Uran, Bergbau), der EIKE finanziert gehörte auch zu den großzügigsten "Spendern" für den Wahlkampf von George W. Bush und gilt als Drahtzieher hinter den Versuchen Bill Clinton zu desavouieren (Lewinsky).

Nach erfolgreichem Wahlkampf überfällt man den Irak unter einem Vorwand und sichert sich das Ölministerium. 655.000 Tote (nach einer "Focus" Quelle). Sind das die Opfer der Klimaskeptiker?

mg

Bearbeitet ( von magoo)

http://www.freiewelt.net/blog-1205/klimaschutzpolitik-ist-ein-betrug.html

welchen Grand an Unbelecktheit in Bezug auf naturwissenschaftliche Grundkenntnisse braucht es,

wie vernagelt und vor allem

wie faktenrestistent

muss man sein, um hinter den ganzen totalitären Klimaschutzquatsch "Wissenschaft" zu sehen?

Das IPCC hatte niemals die Aufgabe, die Ursachen einer sehr kurzfristigen Erderwärmung (sie begann um 1975, vorher wurde von denselben Quatschköpfen von drohender Eiszeit gefaselt, und endete 1998, was übrigens NICHT das wärmste Jahr des 20. Jahrhunderts war) zu erforschen. Einzige Aufgabe des IPCC ist es, Beweise für ein "Verschulden" der Menschheit an einer an sich wünschenswerten, leider nicht mehr stattfindenden Entwicklung zu konstruieren. Und nicht mal das kriegen sie hin, diese Verbrecher.

Bei diesem ganzen Zirkus geht es um nichts weniger als um "Klima-" oder "Umweltschutz". Ich begreife nicht, wie man so naiv sein kann, hinter all dem ehrenwerte Motive zu vermuten...

Mir ist das ja nach wie vor zu hoch, weil ich kein Wissenschaftler bin.

Aber mich reizt der schonende Umgang mit Ressourcen und die Chance,

sich mal über die Anteile der Ressourcenverschwender zu unterhalten.

Also sollen für mich gerne das Klima schützen. Mir gefallen die Nebeneffekte.

hs

Mir gefallen die Nebeneffekte.

Eine prosperierende Wirtschaft mit Vollbeschäftigung, weil der Hochtechnologiestandort Deutschland zu den wenigen Staaten gehört, die bei einem energetischen Paradigmenwechsel, hocheffiziente moderne Technologien weltweit exportieren kann? GERNE!

Interessante (ausnahmsweise mal) moderne Autos die ich aufgrund ihrer Technologie ansprechend finde und die ich mir sogar leisten kann? GERNE!

Zerstörung unseres Wohlstandes durch Milliarden an Ausgleichszahlungen an 3.Welt Staaten die damit den Sprung zu einer frühkapitalistischen, vorökologischen Industrienation schaffen? NEIN!

Kontroll- und Verbotsstaat in dem ein Stück Fleisch nur noch per Bezugsmarke zu bekommen ist und man als Fleischfresser behandelt wird wie die Raucher inzwischen? Nein!

Weltweite Kriege, weil die Bessermenschen meinen, die Schlechtmenschen zum Klimaschutz zwingen zu müssen? NEIN!

Ach, immer dieses Zitieren solcher schwachsinniger Webseiten. Wie kapitalistisch borniert muss man sein wenn man nicht erkennt das es da weder um igendeinen 'Schutz' oder 'höhere Ziele' geht, sondern allein um wirtschaftlichen Profit. Wenn ich dem Link folge und mir die Teilnehmerliste des vorgestellten Kongresses anschaue könnte ich echt kotzen:

>>Ihre Konferenz war eine Kooperationsveranstaltung des Instituts für Unternehmerische Freiheit, des Europäischen Instituts für Klima und Energie (EIKE), dem Nongovernmental Panale on Climate Change (NIPCC), des Committee für a Constructive Tomorrow (CFACT), des Hauses der Zukunft, des Liberalen Instituts für die Freiheit und des Bundes Freiheit der Wissenschaft.<<

In welcher Welt leben wir eigentlich, dass sich solch eine Veranstaltung den Anschein einer 'wissenschaftlichen Konferenz' geben darf? Sorry, aber das ist so als würde man eine Gruppe 'Wunderheiler' zusammen setzen und das Ganze als medizinische Fachtagung deklarieren.

Diesen Leuten geht es ausschließlich darum ihren Lebensstil nicht verändern zu müssen und den Wirtschaftsstil den mit ihnen verbandelten Konzernen. Alles Dinge die für diese Art von Deppen nicht mit einer nachhaltigen, resourcenschonden Politik/Wirtschaftlichkeit vereinbar ist. Soweit reicht deren Horizont leider nicht...schade

Diesen Leuten geht es ausschließlich darum ihren Lebensstil nicht verändern zu müssen

Darum geht es mir auch! Und die mir davon wegen ihrer Klimahysterie etwas wegnehmen wollen, sind meine Feinde und müssen bekämpft werden. Ja, Isso! Ganz platt und egoistisch. Hauptsache an meinem Stammtisch neben dem Kachelofen ist es schön warm!

Darum geht es mir auch! Und die mir davon wegen ihrer Klimahysterie etwas wegnehmen wollen, sind meine Feinde und müssen bekämpft werden. Ja, Isso! Ganz platt und egoistisch. Hauptsache an meinem Stammtisch neben dem Kachelofen ist es schön warm!

Willkommen in der Ellbogengesellschaft!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.