Zum Inhalt springen

Bin beruhigt: Merkel erlaubt max. 2 Grad mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi!

Für alle, die sich durch Religion nicht mehr manipulieren lassen, gibt es ja jetzt die Religion des Klimawandels. Hier funktioniert der Ablasshandel besser als mit der popeligen Kirchensteuer...

Es gibt erstaunliche Parallelen und eine plausible psychologische Erklärung:

Beitrag bei 3sat Kulturzeit http://www.youtube.com/watch?v=jkOD6-_cRmU

Das hab ich hier vor Jahren genau so geschrieben, das der menschengemachte Klimawandel die neue Religion des Menschen in den säkularen Industrienationen ist, viele wollen die offensichtlichen Parallelen nicht sehen.

Geschrieben
Das hab ich hier vor Jahren genau so geschrieben, das der menschengemachte Klimawandel die neue Religion des Menschen in den säkularen Industrienationen ist, viele wollen die offensichtlichen Parallelen nicht sehen.

Oh, Du Weitsichtiger! ... :)

magoo nicht gelesen?

Jaja, es sollte aber doch aufgefallen sein, dass hier einige jenseits von interessengeleiteten Darstellungen höchst neugierig sind, was es denn nun wirklich mit unserem Einfluss auf das Klima auf sich hat.

Die ideologisch verbohrten gibt es doch in beiden "Religionen": Ich finde die "der Mensch ist an allem schuld"-Truppe genau so doof wie die "der Mensch kann nix dafür"-Posaunisten.

Die wirklich Neugierigen sitzen mal wieder zwischen den Stühlen (da, wo ja auch die wirkliche Freiheit wohnt :) ).

nichwahr,

mg

Natürlich gibt es immer die Menschen, die aus irgendwelchen Themen eine Ersatzreligion machen werden. Soll es sogar mit alten, französischen Autos geben. Ist ja reine Privatsache. Aber bezüglich des Klimas gibt es ja nun erste beobachtbare Auswirkungen, da wäre es schon nett, genau zu wissen, was die Gründe dafür sind, oder?

Über- bzw. Unterreaktionen siehe mg. ;)

Roger

Geschrieben
Oh, Du Weitsichtiger! ... :)

magoo nicht gelesen?

Natürlich gibt es immer die Menschen, die aus irgendwelchen Themen eine Ersatzreligion machen werden. Soll es sogar mit alten, französischen Autos geben. Ist ja reine Privatsache. Aber bezüglich des Klimas gibt es ja nun erste beobachtbare Auswirkungen, da wäre es schon nett, genau zu wissen, was die Gründe dafür sind, oder?

Über- bzw. Unterreaktionen siehe mg. ;)

Roger

Es gibt bestimmt auch Menschen in gehobenen politischen und gesellschaftlichen Positionen, die so weitsichtig sind wie ich ( übrigens Danke, du hast mich richtig eingeschätz ;-) die trauen sich nur nichts zu sagen, weil, dann ist Aus mit Karriere :-)))))

Geschrieben
Es gibt bestimmt auch Menschen in gehobenen politischen und gesellschaftlichen Positionen, die so weitsichtig sind wie ich die trauen sich nur nichts zu sagen, weil, dann ist Aus mit Karriere :-)))))

Ja, es ist schon elend in einem Land zu leben, in dem die frei Meinungsäußerung nicht gewährleistet ist. Kannst Du denen nicht bei der Einreise behilflich sein? Die könnten doch etwas für unser Land sein, ne?

( übrigens Danke, du hast mich richtig eingeschätz ;-)
Komisch, Du kannst Deine Überraschung nur schwer verbergen... ;)

Roger

Geschrieben
Es gibt bestimmt auch Menschen in gehobenen politischen und gesellschaftlichen Positionen, die so weitsichtig sind wie ich ( übrigens Danke, du hast mich richtig eingeschätz ;-) die trauen sich nur nichts zu sagen, weil, dann ist Aus mit Karriere :-)))))

Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.

Man stelle sich mal vor, jeder würde in seinem Leben ohne Rücksicht auf berufliche Nachteile nach seiner persönlichen Einstellung reden und handeln. Das würde ein Chaos geben... :D

...oder unsere Welt zum positiven verändern. Wer weiss...?!?

Geschrieben
in your dreams

My dreams are always better than your nightmares.

Geschrieben
My dreams are always better than your nightmares.

Das sind keine Alpträume, der ist so!

Geschrieben
Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.

Man stelle sich mal vor, jeder würde in seinem Leben ohne Rücksicht auf berufliche Nachteile nach seiner persönlichen Einstellung reden und handeln. Das würde ein Chaos geben... :D

...oder unsere Welt zum positiven verändern. Wer weiss...?!?

Das gäbe eher Keilereien ohne Ende. Laßt uns lieber weiter höflich lügen.

• 1 Jahr später...
Gast steve hislop
Geschrieben

http://www.tagesschau.de/inland/klima250.html

Es wird gedreht wie es gerade passt....mal ist es der Klimawandel und mal einfach nur Wetter.

Man will uns erzählen das man das Wetter nur für die nächsten 2 Wochen vorhersagen kann (obwohl man es eigentliuch nicht kann), aber ein System was über Milliarden Jahre entstanden ist glaubt man so durchschaut zu haben das man sagen kann wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt-ich lach mich kaputt.