7. Dezember 200916 J. Hallo ich habe eine ganze Menge Geber für den 2 Zylinder Visa von dem einige nicht mehr fit sind,ich will die nicht durch Probieren alles Test, kann man die auch irgendwie messen, Mulitmeter und Oziluskob usw hab ich wur verfünug, gruß daniel
8. Dezember 200916 J. Ersteller Ja, guten Trockenen Rotwein :-). Das Schreiben war und wird sicherlich nie mein bester Freund werden!
8. Dezember 200916 J. Ja, guten Trockenen Rotwein :-).Das Schreiben war und wird sicherlich nie mein bester Freund werden! wieso, nüchtern gehts doch ;-))
8. Dezember 200916 J. Hi Daniel, mit einem einfachen Test kann man leider nur die unzweifelhaft defekten Geber identifizieren. Leider nicht die, welche dein Auto erst nach 5 Minuten aus heiterem Himmel zum Stillstand bringen. Die 100% kaputten erkennt man so: 12V an rot Masse an schwarz Jetzt mit einem Multimeter die Spannung am grünen Kabel messen. Die geht schlagartig hoch, sobald man mit dem Geber Metall berührt. Torsten
8. Dezember 200916 J. "Zündfühler; Zündgeber ; Impulsgeber" <= alles dasselbe *confused* Dazu wollt ich für Norwegen welche bestellen und erhielt diese Antwort: Hallo, die Zündkerze hat die Artikelnummer 14316 für Stück 2,29 EUR. Die `Fühler` haben wir nicht mehr im Programm, Danke. Mit freundlichen Grüßen Holger Lausch Der Franzose Automobiltechnik GmbH Kennt jmd. eine andere Quelle, bzw MUSS ich die nach 88tkm bei einem Auslandtrip dabei haben ? Gruß Lukas
9. Dezember 200916 J. Hi hauke, bei http://www.f-w-meisen.de/ findest du Schaltfühler (und noch ein Begriff...) für knapp 50€. Einen neuen sollte man schon dabeihaben, irgendwann braucht man den sowieso und da es die Dinger nicht mehr an jeder Ecke gibt, wäre es schon ärgerlich wegen 10 min. Arbeit, die der Tausch braucht, ein paar Tage auf eine Lieferung warten zu müssen. Gute Fahrt, wo soll es denn hingehen? LG Volker @Daniel: Um zu testen ob du die Dinger im Backofen auch richtig gebacken hast, kannst du sie ja in Rotwein schmeißen.... wenn sie nach dem 'rausholen noch tropfen, müssen sie halt nochmal in die Röhre :-)
10. Dezember 200916 J. Hi Danke für den Link, wir wollen über Sylvester Bekannte in Mittel-Norwegen besuchen =) Ich bin dabei entsprechende Vorbereitungen am Auto und Werkzeugkasten zu machen doch zurück zum Thema... gruß Lukas
14. Dezember 200916 J. Wenn man einen Drehzahlmesser anschließt, sieht man bei den "angeschlagenen" das die Nadel ab und zu in den Keller geht. Beim Fahren merkt man nichts, aber sie geben halt kurzfristig keinen Impuls. Müßte ja auch mit einem DZM für 4 Zylinder gehen. Adrian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren