8. Dezember 200916 J. Hallo, wollte bei meinem Xantia hinten die Bremsbeläge machen, dabei stellte sich heraus, daß die Bremsscheibe abscheulich aussieht. Also die auch neu. Nach dem Abschrauben der Bremssättel fand sie die bekannte Korrosion zwischen Sattel und Schwinge. Das sieht so schlimm aus, daß ich wohl die Sättel rechts/links tauschen werde. Nun ist heute morgen bei meinem Audi der Kühlwasserschlauch geplatzt und damit hatte ich gar kein fahrbereites Auto mehr :-( also Xantia wieder zusammengeflickt, hat jetzt erstmal nur auf der einen Seite neue Scheibe und Beläge => Mist. Aber heute abend hole ich neuen Schlauch für den Audi. Wie auch immer, langer Rede kurzer Sinn - ich hätte für die Bremsleitung am Bremssattel gerne noch so einen geschlitzten Ringschlüssel - mit einem normalen Gabelschlüssel hab ich mir sowas schon mal fast zerstört. Da nun aber das Rad schon wieder dran ist, kann ich die Größe des Sechskants nicht mehr messen. Weiß die jemand aus dem Kopf? Gruß, Martin
8. Dezember 200916 J. Hallo Martin, da hab ich auch schon gestuzt....: Maul- oder offerner Ringschlüssel SW 8 für Bremsleitungen .... gelegentlich aber auch SW 7. Bonne chance! ...siehe Boris: sollte 8er sein
9. Dezember 200916 J. Ersteller Hallo, vielen Dank, habe mir auf Verdacht einen 8er/9er bestellt - der fehlt eh noch in meiner Sammlung ;-) Ein 7er ist ja praktisch nicht zu bekommen, hoffen wir mal, das 8 stimmt. Gruß, Martin
9. Dezember 200916 J. ...und halte für alle fälle eine gute gripzange bereit. schraubnippel mit der gripzange festhalten, sattel vom schwingarm abschrauben, einer hält die zange, der andere dreht den sattel von der bremsleitung. ist manchmal der einzige weg, wenn man nicht die leitungen auch gleich erneuern möchte.
9. Dezember 200916 J. Ersteller Läßt sich der Schraubnippel auf der Bremsleitung nicht drehen? Bei meinem Audi ist das so. Noch was: läuft mir das LHM aus der Bremsleitung raus? Beim Audi läuft gnadenlos die Bremsflüssigkeit raus bis der Behälter leer ist, wenn man die Leitung nicht verschließt oder das Bremspedal etwas niederdrückt - aber beim Citroen ist ja alles anders ;-) Gruß, Martin
9. Dezember 200916 J. Läßt sich der Schraubnippel auf der Bremsleitung nicht drehen? Bei meinem Audi ist das so.Noch was: läuft mir das LHM aus der Bremsleitung raus? Beim Audi läuft gnadenlos die Bremsflüssigkeit raus bis der Behälter leer ist, wenn man die Leitung nicht verschließt oder das Bremspedal etwas niederdrückt - aber beim Citroen ist ja alles anders ;-) Gruß, Martin natürlich lässt der sich drehen - wenn er nicht festgegammelt ist... lhm läuft schon etwas raus, aber nicht, bis der behälter leer ist. leitung verschließen empfiehlt sich aber auf jeden fall....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren