Zum Inhalt springen

Pluriel Fahrbericht bei focus.de


Gast jayred

Empfohlene Beiträge

Warum, warum muss bei Citroen *immer* die "zu weiche" Federung bemängelt werden?

It´s not a bug, it´s a feature!

By the way, OPEL hat sich ja damals schon bei CITROEN umgesehen,

mit der Neuauflage des "Laubfrosch" sieht es ja ganz ähnlich aus:

Unter http://www.opel.com/ Im Bereich "Design" ist die Studie

"Frogster" von 2001 zu finden. Also lange nach der Pluriel-Präsentation

IAA`99 entstanden!

Screenshots (man beachte den Text "Warum Frogster"):

frog1.jpg

frog2.jpg

frog3.jpgfrog4.jpg

frog5.jpg

>>Grüße,

Ullrich

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dirk!

Noch nicht in Kronach?

Hoffe, Du vertrittst Marburg würdig.

Viel Spass!

>>Grüße,

Ullrich

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst hoffentlich, dass der Opel Laubfrosch ein Lizenznachbau eines Citroens war? Den wieder gab's nur in Gelb - und jetzt ratet mal, wo die Redewendung "das gleiche in Grün" ihren Ursprung hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>warum muss bei Citroen *immer* die "zu weiche" Federung bemängelt werden?

Sitzen wir's aus ... im gleichen Maße wie den Kommunen das Geld für die Straßenpflege abhanden kommt, wird das wieder zu einem gepriesenen Vorteil werden, so wie sonst überall auf der Welt >:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Lizenz war aber so eine Sache!

Die gabs angeblich gar nicht, weshalb OPEL den

Tréfle leicht modifizierte, um vorm (deutschen,

damals eher "toitschen") Gericht den Patentstreit

zu gewinnen. Aber Dirk P. kann das glaub ich noch

etwas genauer schildern.

>>Grüße,

Ullrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt

Hi Ullrich,

alles fertig, gleich fahre ich los. Bin ja nicht der einzige Marburger in Kronach. ;-)

@Peter M.

Da war leider nix mit Lizenz. Dank deutscher Rechtsprechung hatte Oppels Nachbau freie Bahn, dasselbe in grün mit Rechtslenkung statt Linkslenkung, aber auch hier irrte Oppel, auf dem Kontinent ist Linkslenkung einfach schlauer.

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll, mäßiger Bericht (ist halt keine Autozeitung), aber lustig ist:

Pluriel 1,4 kostet 15830 Euros und im Test ist ein Verweis zum

Smart Roadster und der kostet ab 14990 Euros...

Gutes Schweben,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...