8. Dezember 200916 J. Hi. Heute früh gings noch, jetzt glüht er nimma (glühLampe leuchtet nicht-diese vorglü+hanzeige halt ... meldet sich garnimma ...) und nein- er glüht wirklich nimma (Hab messungen gemacht) DAs RElais kriegt zwar an einem der 2dicken kabeln immer Plus Nur es gibt keinen strom an die glühwürmchen weiter ... Scheint an dessen ansteuerung zu liegen.Ich dachte zuerst auch das glühRelais ... aber . Das Relais gegen mein eigenes in meinem XM getauscht (was funktioniert) geht auch nix... Kann mir wer verraten wie die Steuerung des glühRelais da aussieht ? Ist ein Y3 2.1TD ... Gruß Joachim Bearbeitet (8. Dezember 200916 J. von MindVision)
8. Dezember 200916 J. kann sein, daß es dir die hauptsicherung geputzt hat, die sitzt fast immer im motorraum. wo beim xm, weiss ich auch nicht. lg, bani
8. Dezember 200916 J. Ersteller Hi Das REstliche Auto funktioniert - sonst keine ausfälle bekannt. Ich tipp auf irgendein Relais, EGR Steuergerät oder Kühlmittelsteuergerät,... Gruß
8. Dezember 200916 J. Ersteller Okay des Rätsels Lösung ... Für alle die nimma vorglühen aber das Glührelais für OK befunden wird ... Am Wassergehäuse wo 3 Sensoren drinstecken (der braune, und blaue und rote da ...) da sind 2 Masseleitungen angeschraubt ... Für alle Massefetischisten. Wie ich die die Kabelschuhe etc erneuert haben und zum Löten zu faul waren, hab ich die Ösen nur Gequetscht .... Zum nachteil der glühanlage wie sich herausstellte, das kabel ist aus dem kabelschuh "gehüpft" und hatte keinen massekontakt mehr. !!! Funktioniert wieder einwandfrei. Gruß Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren