Zum Inhalt springen

Preisverfall C6


XMbremi

Empfohlene Beiträge

jaja es gibt ja immer irgend etwas mit dem man die unmengen von schwächen des C6 rechtfertigen kann, sowas langweilt mich grenzenlos, mein C6 ist und bleibt schlecht, punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Sandro Littke

Vor Kurzem habe ich es wieder gewagt - und einen C6 2.7 Exclusive dunkelblau/Leder-creme-Vollausstattung als 2 Jahre Gebrauchten mit 20 tkm gekauft - zu einem unglaublich günstigen Preis, der nicht über dem Neupreis eines Golfs liegt...

Der Wagen macht einfach nur Freude und verleitet zum Umwege-fahren ("ich will nochmal los, eine einzelne Briefmarke kaufen ..").

Gekauft hier und gerne weiterempfohlen, es gibt noch welche: http://www.carena.de

Reparaturliste folgt sicher, aber TOTAL egal :-)) Sandro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, da gibt es einen C6 2.7HDI Automatik Exclusive mit 9480km auf dem Tacho für EUR 23.790,-.

Das ist ein Wertverlust von EUR 3,60 pro Kilometer. Da kostet so eine Briefmarke schnell mal 20 Euro. Allerdings nur für den Neuwagenkäufer ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist scheinbar doch nicht alles gold was glänzt, sonst hätte der wohl noch einen höheren zeitwert, aber ist klar schuld sind ja wieder die medien und martin auch für 15t€ würde ich mir so einen kasten nicht an land ziehen, nur zu überlegen wenn kein mechaniker schon seine finger im spiel hatte, dann könnte er was sein. Freie Werkstatt dort Ölwechsel, Verschleissarbeiten und Auslesearbeiten durchführen lassen, dann glaube ich ist es ein guter wagen, einmal beim "freundlichen" : Totalschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin mit meinem C6 sehr zufrieden. Bisher kein einziges Problem. Auch nach 2 Kundendiensten.

Was den Wertlust angeht: Schau Dir mal den Inbegriff der schwäbischen Wertbeständigkeit an:

Mercedes E350 7G Automatik Avangarde Airmatic usw.

Neupreis: 65.000,-

Kilometerstand: 50km

Erstzulassung: 1.10.2009

Gebrauchtpreis: 34.980,-

Quelle: ebenfalls www.carena.de

Wertverlust: EUR 600,- pro Kilometer bzw. EUR 11.250,- pro Monat (kein Tippfehler!)

Und wie sieht es bei Jaguar aus?

Martin

--

C6 will ich und hab' ich, bin halt verwöhnt ;-)

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung ist doch eigentlich auch egal, wenn ich das auto gut finde hol ich eines, so einfach kann das sein, wertverlust hin oder her, ich glaube auch bei jag gigantisch hoch.

Verwöhnt, aber nicht verwöhnt genug, wenn du dich mit dem Panda der oberen Mittelklasse zufrieden gibst

Jaja der Mercedes ist hier aber das alte Modell, vergleich gilt also nicht.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung ist doch eigentlich auch egal

Klar, wenn die eigenen Argumente ad absurdum geführt werden, dann muss es ja egal sein ;-) Sonst müsste man ja einen Widerspruch eingestehen. Dich kann man irgendwie nicht so richtig ernst nehmen.

Verwöhnt, aber nicht verwöhnt genug, wenn du dich mit dem Panda der oberen Mittelklasse zufrieden gibst

Na dann ist der Jaguar der Fiesta der Luxusklasse ;-) Oder wo holt sich Jaguar nochmal die ganzen Teile her?

Davon abgesehen finde ich den XJ ganz fein. Der Panda der oberen Mittelklasse passt allerdings besser zu mir.

Jaja der Mercedes ist hier aber das alte Modell, vergleich gilt also nicht.

Hihi, Du bist also der Meinung, dass dies den 200fachen Wertverlust gegenüber einem Citroen rechtfertigt? Der Mercedes ist gerade mal 11 Wochen alt! Naja.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich das auto gut finde hol ich eines, so einfach kann das sein ...

Hi CX-ROW,

in Anbetracht der zahlreichen zufriedenen C6-Fahrer, die Du aus diesem Forum kennst, wäre es doch dann naheliegend, wenn Du Dir einfach einen anderen C6 "holen würdest".

Es sei denn, Du nähmest an, dass alle Anderen ihre Zufriedenheit nur vortäuschen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon über einen nachfolger für den c6 nach, C6 kommt allerdings nicht in frage da dieses auto neben der extremen unzuverlässigkeit und diversen detailmängeln, unverschämt, schlechten service nicht die für diese fahrzeugklasse standart extras bieten kann, zudem glaube ich dem C6 "Schöngeschreibsel" hier sowieso nicht, alles befangene leute, fernab jeder realität, meine meinung. C6 fällt also aus. Zudem ist der C6 auch extrem unpraktisch, beladen mit 4 personen und einer tafel schokolade ist die kiste überladen, unfassbar.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach matin, ich finde es immer sehr lustig wenn die user hier die marke mit irgendwelchen absurden zahlen der Konkurrenz rechtfertigen, klar ist wer so ein auto fährt sollte nicht auf den euro schauen, also versteh ich das gelaber um den wertverfall hier nicht. Vielleicht sind einige hier besser mit dem C2 bedient, da gehört das thema wertverlust schon eher hin.

Weil der Mercedes schlecht ist, ist der citroen noch lange nicht gut, komische logik

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Sandro Littke

Also, nehmt's mir krumm oder als freundschaftlichen Hinweis: Da hat doch neulich jemand gewagt gelebt zu haben - gerade mal 72 Jahre, am Anfang voller Ambitionen, astronomische Unterhaltskosten über die Jahre inkl Essen, Wohnung und für die Blagen, und am Ende: Totalschaden - und die Beerdigung hat auch noch Geld gekostet ... Frechheit, dieses Leben!!

Und seine Einschätzung: es war Klasse, insbesondere die fahrlässige weil gesundheitsschädliche Portion Rotwein...

Insofern glaube ich daran, daß das Leben eine Art Lustgewinn sein kann - jeder nach seinem Geschmack und den jeweiligen Präferenzen. Die Kunst ist die Suche nach der Sache, die dazu führt - - Viel Spaß dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, die Gebrauchtwagenpreise für den C6 sind stabiler als die Ansichten von CX-ROW zu diesem Auto.

Ja, gell? Es gab im Spätsommer mal eine Phase, in der CX-ROW mit seinem C6 recht zufrieden war. Im Herbst nahm dann seine Beurteilung wieder einen negativen Verlauf, ohne, dass die Ursache hierfür erkennbar gewesen wäre.

Im Augenblick hat die Bewertung seines C6 wieder den Tiefpunkt erreicht, was in Anbetracht der Lieferzeiten für einen Neuwagen dazu führen dürfte, dass der Nachfolger im Februar wohl kein Citroën wird.

Er wünscht sich ja ausdrücklich "Alltagstauglichkeit". Welche Marke besitzt in Deutschalnd em ehesten dieses Image? Im nehme an, dass dieses Bild hierzulande am ehesten auf die Marke Volkswagen und seine Derivate projiziert wird.

Wird CX-ROW demnächst in einem Volkswagen(derivat) unterwegs sein?

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre zumindest wünschenswert;

und wenn er sich dann noch durchringen könnte auf irgendeinem VW forum den VW freunden auseinanderzusetzen das er der Einzige ist, der die Wahrheit über den C6 kennt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ja zumindest dem Phaeton unrecht täte.

Unauffälliger kann man Opulenz nicht verpacken, wenn es denn schon Premium sein muss. So gesehen ist mir dieses Auto schon symphatisch und hätte keinen Dauernörgler verdient.... ;)

Ja, ich halte den Phaeton insgeheim für einen Geheimtipp [outingmodus aus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gell? Es gab im Spätsommer mal eine Phase, in der CX-ROW mit seinem C6 recht zufrieden war. Im Herbst nahm dann seine Beurteilung wieder einen negativen Verlauf, ohne, dass die Ursache hierfür erkennbar gewesen wäre.

Im Augenblick hat die Bewertung seines C6 wieder den Tiefpunkt erreicht, was in Anbetracht der Lieferzeiten für einen Neuwagen dazu führen dürfte, dass der Nachfolger im Februar wohl kein Citroën wird.

Er wünscht sich ja ausdrücklich "Alltagstauglichkeit". Welche Marke besitzt in Deutschalnd em ehesten dieses Image? Im nehme an, dass dieses Bild hierzulande am ehesten auf die Marke Volkswagen und seine Derivate projiziert wird.

Wird CX-ROW demnächst in einem Volkswagen(derivat) unterwegs sein?

Gruß, Albert

Ehrlich gesagt ist mir das eigentlich, mittlerweile total egal welche marke als firmenauto da steht (war mal ganz anders, vor den C6 zeiten), nur muß eine greifbare, kompetente Werkstatt in der Nähe sein und das Fahrzeug sollte zuverlässig funktionieren, der C6 kann das nunmal nicht, gibt ein ungenügend. Naja seit spätsommer ( Ende Oktober)fährt er ja ganz gut, ohne Werkstattaufenthalt, die wunden die er aufgerisssen hat sind aber tief und heilen schlecht. (Aber im Sept/Okt, meine ich, war er 3x in der werkstatt)

Und nochmal wer sich in dieser Fahrzeugklasse über preisverfall aufregt hat defenitiv nicht die richtige Fahrzeugklasse gewählt oder nicht den richtigen Geldbeutel, hört sich blöd an, is aber so

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ja, ich halte den Phaeton insgeheim für einen Geheimtipp

Aber einen besonders schweren Geheimtipp. Dagegen ist der C6 geradezu ein Leichtgewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, die Gebrauchtwagenpreise für den C6 sind stabiler als die Ansichten von CX-ROW zu diesem Auto.

Gernot

All die netten Berechnungen hier ignorieren, dass der Neupreis in der Regel von überhaupt niemandem voll bezahlt wird.

Der "Strassenpreis" als Basis dürfte den Wertverlust, gerade bei einem Citroen, IMMER erheblich senken.

So ganz verstehe ich das nicht: Keiner freut sich über die günstigen Fahrzeuge.

Und wem beim Neuen das Risiko zu groß ist: leasen, dann trägt das Risiko ganz simpel der Hersteller!

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ja zumindest dem Phaeton unrecht täte.

Unauffälliger kann man Opulenz nicht verpacken, wenn es denn schon Premium sein muss. So gesehen ist mir dieses Auto schon symphatisch und hätte keinen Dauernörgler verdient.... ;)

Ja, ich halte den Phaeton insgeheim für einen Geheimtipp [outingmodus aus]

nur weil er aussieht wie ein aufgeblasener Passat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil er aussieht wie ein aufgeblasener Passat ?

ne,weils ein gutes Auto ist,genau wie der Touareg den Ich in der Firma immer mit Anhänger bewege,klingt komisch,ist aber so!icon12.gif

PS: C6 ROW ist gaaaannnz allein für den C6 Preisverfall verantwortlich.icon10.gif

Bearbeitet von citpower28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz verstehe ich das nicht: Keiner freut sich über die günstigen Fahrzeuge.

Gruß CJ

Irrtum - ich freue mich darüber gewaltig, theoretisch zumindest.

Hätte mich nicht die Ungeduld überrannt und mich genötigt, vor einem Jahr den C5 zu holen, wär'S wohl jetzt an der Zeit gewesen, beim C6 zuzuschlagen.

So muss ich, der Leasingvertrag will es so, noch ewig auf den C6 warten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist noch zu klein für so was!

:D (!)

och menno, du bist fies icon8.gif

Understatement hin oder her, er sieht aus wie ein Passat B4 und deshalb mag ICH ihn nichticon12.gif

Wobei du schon recht hast, unauffällig ist er, und deshalb laange nicht so schlimm wie ein VW Tuoareg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...