Zum Inhalt springen

Preisverfall C6


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Lieber Gott, schütze mich vor Eis und Schnee und vor Autos von VW !

Bezüglich der Niederschläge dürfte es um diese Jahreszeit schwierig werden, bezüglich der VW dürfte es jedoch klappen, wenn Du weiterhin so standhaft bleibst. icon12.gif

Gruß, Albert

P.S. Mir gefallen diese biederen Volkswagen auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch nicht, haben aber entscheidende Vorteile, sie schonen Geldbeutel und nerven

Weil man schon vorher weiß, dass sie nichts taugen ?icon12.gif

Zumindest nehme ich an, dass es sich so verhält. Im 100.000 km-Dauertest der AutoBild ist jedenfalls die Gesamtnote 5+ eines getesteten Modells bereits dazu geeignet den Volkswagen-Notenschnitt deutlich anzuheben.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man schon vorher weiß, dass sie nichts taugen ?icon12.gif

Zumindest nehme ich an, dass es sich so verhält. Im 100.000 km-Dauertest der AutoBild ist jedenfalls die Gesamtnote 5+ eines getesteten Modells bereits dazu geeignet den Volkswagen-Notenschnitt deutlich anzuheben.

Gruß, Albert

Schlimmer als mit meinem Wagen gehts nimmer, glaub mir; das schafft noch nicht mal jaguar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Niederschläge dürfte es um diese Jahreszeit schwierig werden, bezüglich der VW dürfte es jedoch klappen, wenn Du weiterhin so standhaft bleibst. icon12.gif

Gruß, Albert

P.S. Mir gefallen diese biederen Volkswagen auch nicht

ist auch nur ne Signatur, den T2 und T3 sowie den ersten Scirocco und Golf find ich schon ganz nett. Der Rest interessiert mich einfach nicht (Phäeton) oder find ich hässlich (Touareg) icon12.gif

Den spruch hab ich mal von nem Opel-Fan gehört und fand den ganz witzig icon10.gif

Schnee finde ich eigentlich auch Besser als regen...icon6.gif

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer als mit meinem Wagen gehts nimmer, glaub mir; das schafft noch nicht mal jaguar

Ich glaub's Dir.

Wenn ein CX-Citroënist sogar einen VW kaufen würde, muss der letzte Citroën wirklich schlimm gewesen sein. Zumindest empfinde ich das so. Es gibt Marken, die für mich überhaupt nicht in Frage kämen. Dazu zählen OPEL, Ford und Volkswagen. Auch wenn es Modelle darunter geben sollte, deren Preisverfall geringer sein sollte, als bei einem C6. Wobei man stets erwähnen muss, dass in dieser Klasse allgemein ein hoher Wertverlust üblich ist. Das habe ich an anderer Stelle schon einmal vorgerechtet und das haben andere in diesem Thread auch schon betont:

Vergleicht man die handelsüblichen Neuwagenpreise eines C6 HDi 205, eines 730d oder eines S-Klasse 320d und stellt sie zu den marktüblichen Gebrauchtwagenpreisen in Relation, so stellt man einen prozentualen Wertverlust auf ähnlichem Niveau und einen absoluten Wertverlust zu Gunsten des C6 fest.

Freilich ist der absolute "Preisverfall des C6" höher als bei einem Klein- oder Kompaktwagen. Aber ist denn dieser Vergleich auch zulässig?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht tue ich dem auch unrecht dem guten C6, habe den zur zeit verliehen an einen kumpel, der ihn damals aufgrund seiner schaukeligen federung abscheulich fand, fährt selbst XM, naja nach gefühlten 25 reparaturen des C6, u.a. auch wechsel des Pumpenblocks mit fahrwerksteuerung, bekam ich heut die nachricht dass der C6 fanatastisch fährt, als sei er zwischenzeitlich ausgetauscht worden, naja vielleicht bin ich doch zu hart in meiner beurteilung, wer weiß das schon, bin aber trotzdem froh den bald los zu sein.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preisverfall mag schon etwas überdurchschnittlich sein, wie bei jedem Oberklasseauto, daß nicht Mercedes, BMW oder Audi heisst.

Ja und ?

Wenn ich mir um sowas allzuviele Gedanken mache ist ein Auto dieser Preiskategorie doch eh fehl am Platz.

Wer immer nur bei Aldi kauft und auf Schnäppchensuche ist wird sich sowas so oder so nicht antun, oder ?

Mir auch nicht, haben aber entscheidende Vorteile, sie schonen Geldbeutel und nerven
selbst wenn dem so wäre, was hab ich davon wenn die Kiste mich dafür tagtäglich abnervt ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Wer immer nur bei Aldi kauft und auf Schnäppchensuche ist wird sich sowas so oder so

> nicht antun, oder ?

Wenn man sieht, wieviele 'Oberklasse'-Autos beim Aldi und bei Schnäppchenmärkten stehen, habe ich den Eindruck, dass 'Oberklasseauto'-Besitzer oft andere Prioritäten setzen. Und die kaufen nicht bei Aldi weil sie sich nichts anderes leisten können. Davon einmal abgesehen ist ja nicht alles beim Aldi 'billig', oder anders formuliert: in den teureren Geschäften ist nicht automatisch alles besser als beim Aldi. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

Der zweifellos (nicht nur beim C6 vorhandene) Wertverlust ist uns egal, wir wollen ihn ja nicht verkaufen. So einfach kann das sein. Und während andere vielleicht auf ein besonders günstiges Angebot warten fahren wir schon mit ihm herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preisverfall des C6 stört ja nur den, der die Marke wechseln will. Als HP-Fan wird mein nächstes Auto wieder ein Schweber sein (sofern es sie dann noch gibt) und bis anhin habe ich mich mit meinen Citroënleuten preislich immer einigen können! Ein Cadillac-Fahrer stört sich ja auch nicht am noch grösseren Wertverlust! Er will einfach wieder einen Ami mit dem unvergleichlichen Motorensound, so geht das!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW macht gute Werbung - aber da wird ein Markenbild geschaffen, dass mir nicht gefällt:

Ich denke, dass man im BMW-Marketing schon weiß, wen man umwirbt. Es handelt sich offensichtlich um ein Klientel, das im Straßenverkehr unter Wettkampfbedingungen die Überlegenheit gegenüber anderen wünscht.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bis anhin habe ich mich mit meinen Citroënleuten preislich immer einigen können!...

Hallo Jürg,

wenn man die neusten Verlautbarungen des CDAG-Managements ernst nimmt, muss man davon ausgehen, dass die gigantischen Rabatte, die man derzeit immer noch bei Citroën erhält, bald der Vergangenheit angehören. Da höhere Neuwagenpreise nicht zwangsläufig zu höheren Gebrauchtwagenpreisen führen, könnte der Wertverlust eines Citroën (nicht nur der eines C6) bald zu einem spannenden Thema werden.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön der hohe wertverlust, so können die wattebäuschenschmeißer hier auch mal einen kaufen, wenn er denn eine große heckklappe hätte, als zweitwagen zum berlingo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Albert, was kümmert's mich. Jetzt erreich ich dann mit meinem "Dieselgleiter" die 30'000km-Grenze! Und so ein Diesel sollte doch noch ein paar Jahre stinken dürfen! Bis dann wartet ein kleineres Auto auf mich und da grosse Fahrten zu diesem Zeitpunkt eh nicht mehr angesagt sind, werde ich meine Gleiterkarriere eben beenden! Vom Gleiter zum Säusler sozusagen! Bis dann aber heisst es unentwegt "Jauchzet frohlocket, auf preiset die (doppelwinkligen HP) Tage"!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Albert, was kümmert's mich. Jetzt erreich ich dann mit meinem "Dieselgleiter" die 30'000km-Grenze! Und so ein Diesel sollte doch noch ein paar Jahre stinken dürfen! Bis dann wartet ein kleineres Auto auf mich und da grosse Fahrten zu diesem Zeitpunkt eh nicht mehr angesagt sind, werde ich meine Gleiterkarriere eben beenden! Vom Gleiter zum Säusler sozusagen! Bis dann aber heisst es unentwegt "Jauchzet frohlocket, auf preiset die (doppelwinkligen HP) Tage"!

Gruss Jürg

... habe ich gestern erst wieder gehört, das Weihnachtsoratorium icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht212]

Moin,

...wenn man die neusten Verlautbarungen des CDAG-Managements ernst nimmt, muss man davon ausgehen, dass die gigantischen Rabatte, die man derzeit immer noch bei Citroën erhält, bald der Vergangenheit angehören.

wenn man dann endlich wieder realistische Preislisten druckt, ist dass doch okay...

Reeller als Mondpreis mit Basartoleranz ist's allemal, das Finanzamt berechnet mir für den Privatanteil aktuell 8000 Euro mehr als tatsächlich gezahlt.

Welch Wunder, dass Firmenkunden so nur schwer zugänglich sind...

Gruß, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der C6 Preis ist ja auch nach Mittelwertbildung über Mercedes E, Mercedes S, BMW 5, BMW 7, Audi A6, Audi A8 und anschliessendem k€ Abschlag berechnet worden. So gesehen ist der C6 ja auch ein superkonfortables und sparsames Schnäppchen.

Auf der anderen Seite fragt man sich, warum der Wagen so viel teurer als ein C5 ist. An den HKs oder den Entwicklungskosten kann es nicht liegen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den HKs oder den Entwicklungskosten kann es nicht liegen.

Gernot

Meiner Meinung nach darf es daran schon liegen!

Genau diese müssen (bei den spezifischen Teilen) von erheblich weniger Käufern bezahlt werden!

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....den Privatanteil aktuell 8000 Euro mehr als tatsächlich gezahlt.

Das ist frelich bitter. Ich glaube allerdings nicht, dass das CDAG-Management die Rabatte reduzieren will, indem die Listenpreise den Straßenpreisen angenähert werden.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite fragt man sich, warum der Wagen so viel teurer als ein C5 ist. An den HKs oder den Entwicklungskosten kann es nicht liegen.

Der unverhältnismäßig höhere Listenpreis dürfte nicht in entsprechend höheren Herstellungskosten begründet sein. Hier wird man sich an den Listenpreisen vergleichbarer Fahrzeuge orientiert haben, wobei offensichtlich jemand ganz lange in die Preislisten der sogenannten deutschen "Premiumhersteller" geschaut hat.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt. Privatleute kaufen doch eher weniger einen C6. Und Geschäftsleute müssen die völlig absurden Listenpreise als Berechnungsgrundlage hinnehmen. Immerhin wird ja jetzt durch eine Änderung im Steuerrecht wohl den Werksangehörigen geholfen, indem auf den realen Wert abgestellt wird. Aber Selbständige haben davon nichts. Und die sind doch sicher eine der wichtigsten Marktgruppen für den C6.

Letztlich hat mich die Steuerproblematik davon abgehalten, den C6 als Firmenwagen anzuschaffen oder zu leasen.

Was sich allerdings inzwischen anbietet, ist ein gebrauchter C6 als Privatfahrzeug. Da ich allerdings eigentlich Benziner-Fan bin, ist das beim C6 dann auch wieder so eine Sache. Außerdem würde ich schon erwarten, dass der C6 Technologie-Vorreiter ist. Deshalb fände ich einen Benziner-Hybrid interessant. Aber bis der wieder als Gebrauchter erhältlich ist - wenn überhaupt.....

Moin,

wenn man dann endlich wieder realistische Preislisten druckt, ist dass doch okay...

Reeller als Mondpreis mit Basartoleranz ist's allemal, das Finanzamt berechnet mir für den Privatanteil aktuell 8000 Euro mehr als tatsächlich gezahlt.

Welch Wunder, dass Firmenkunden so nur schwer zugänglich sind...

Gruß, Jürgen

Bearbeitet von Thorsten Graf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW macht gute Werbung - aber da wird ein Markenbild geschaffen, dass mir nicht gefällt:

ad116.jpg

Kicher. Also ich seh da nur einen hässlichen Schweineschädel mit Stummelrüssel, der grundlos böse eine erstaunte Katze anstarrt.

;)

Bearbeitet von Gerhard T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...