Zum Inhalt springen

stromkabel vom motorraum in den innenraum pug/evasion


Empfohlene Beiträge

so nu muß ich mich mal an euch wenden.

ich will mein 50ér kabel von der batt in den innenraum legen.

wo geh ich da am besten durch?

fahrerseite kommt aus prinzip nicht in frage, falls da was ist bekomme ich das kabel wärend der fahrt nicht zerrissen, lenkung und so meine ich jetzt.

dann wenn ich im innenraum bin hab ich das nächste problem.

wo um gottes willen verleg ich das kabel?

schweller wie im xm gibbets da ja leider nicht.

ich dachte mir an die becherhalter-mittelkonsole zwischen den sitzen bis zur zweiten sitzbank, ab da kommt schon der ausbau.

da müssen aber noch ein paar kabels durch, nich nur das 50ér, sondern noch vga, usb, lautsprecher und und an kabels da zur mittelkonsole und hoch bis zum radio bekommen.

da steh ich dann wieder aufm schlauch.

wie bekomme ich die graue untere abdeckung ab, das radio zeug raus?

den rest heb ich mir für später auf.

fahrzeug ist ein pug 806/evasion bj 96 mit klima-automatik und elektro sitzen.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Loch für kleine Kabel findest du - vor dem Fahrzeug stehend - gaanz links oben. Da geht schon ein Kabel durch und dort ist noch etwas Platz. Ob du ein 50er da durch bekommst, weiß ich nicht (ist schon 2 Jahre her, dass ich mein Tempomat-Kabel da durchgezogen habe). Das Loch ist mit einem gelben Stopfen verstopft.

Welche graue untere Abdeckung meinst du? Die die hier fehlt?

Tempomat%2003.jpg

Oder die, in der das Handschuhfach drin ist?

Die die fehlt ist mit 2 Torx-Schrauben befestigt - eine links und eine rechts. Die sind aber eingelassen und "mit Gras zugewachsen". Ich habe meine Abdeckung gar nicht mehr befestigt - da wackelt nichts und da klappert auch nichts.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

Ich weiß auf jeden fall was du mit dem 50er vor hast, ich muss das auch noch verlegen^^

Aber beim evasion bzw 806 bekommse das nur unter dem auto verlegt.

wolte ein extra dafür ausgelegtes 50er kabel unterm auto in einem tunnel hinter die vorderen sitze und dort dann wieder einen innenraum (meine kabel treffen sich alle in einem ausbau hinter den fahrersitzen

Radiozeugs is extrem scheiße raus zu bekommen, hast vorallem extrem wenig platz

also erst mal radio raus und dann halt in dem schacht den du dort dann hast alles raus kramen.

Allerdings kannst du zur hilfe auch die komplette untere hälfte des amaturenbretts demontieren. Geht recht easy Musst nur auf dein klimabedienteil achten beim ausbau

Schaffe es mittlerweile alles in 10 min rauszuruppen (übung macht den meister^^)

Interessieren würde ich mich aber, wie du gedenks, dein frontsystem vernünftig zu verbauen?

In den türblechen sind selber keine aufnahmen um dort alu- bzw stahlringe drauf zu montieren um die ls zu montieren. Wollte mir dort eine eigene konstruktion basteln

und die HT müssen entweder extrem flach sein um die in den original platz zu bekommen oder du baust die HT halterungs aufs amaturenbrett oder spachtelst sie in die a-säule ein^^

Grüße André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frontsystem läuft bei mir erst ab 200 herz aufwärts, somit umgehe ich die doofen türen ;) , gute, na sehr gute hat der typ schon in den orginal ht aufnahmen verbaut, ich muß nur mal schauen was für welche.

radio fliegt ja im hohen bogen raus, dort kommt ein 8 zoll touchscreen monitor rein der dann das ganze steuert.

ich muß mir für den nur ne hülle und halterung bauen, das wird noch lustig.

der endstufen krempel, car-pc, batt, elko und und und, kommt in die zweite reihe, der kleine sitz fliegt raus.

dort wird ein mdf kasten gefertigt mit becherhalter und schnick schnack, an den kasten nach vorne kommt die gute alte armlehne vom xm, den die orginalen sitzen etwas tief und sind recht klein.

lautsprecher hinten muß ich noch was machen, die raumtiefe fehlt.

ob ich das aber alles noch dieses jahr schaffe steht aber noch in den sternen und es soll so weit wie möglich orginal bleiben.

das stromkabel macht mir kopfzerbrechen.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein FS wird noch lustig in den Türen :D

Hab mir schonmal neue Türverkleidungen besorgt

Und naja, bei mir kommt der ganze krempel wie endstufe, cap, verteiler, batts in eine mdf box hinter den vorderen sitzen. Dort wird mein sub mittig platz finden und den rest teile ich rechts und links auf

Weil ich fahre nur mit 4 Sitzen rum, die 2 vorderen und die andern beiden ganz hinten in der letzten reihe, damit haben die mitfahrer mehr als genug beinfreiheit und zum verladen hab ich auch noch mehr als genug platz^^

Aber das stromkabel, (wenns nen gut isoliertes und geschützes ist) kannse eig ganz gut unterm auto verlegen, hatte es ja schon 2-3 mal auf der bühne und komms ganz gut hin.

Weil iwo vorne durch die karosse kannse nur max nen loch richtung innenraum bohren und dann iwie unterm teppich legen, wobei das bei nem 50er kabel eig, gar nicht geht, da der teppich ja ziemlich gut auf dem unterboden drauf liegt, sodass du direkt beulen beim verlegen bekomms...

Grüße André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich brauch die sitze, 2 vorne 2 mitte und 3ér bank hinten, plus das was ich hin und wieder laden muß.

da ist bei mir besser ich lass den in der mitte weg und bau dort ne mittelkonsole, zudem dann auch die drehsitze vorne erhalten bleiben.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal hier http://www.naan.de/sevel/index.php in der suche da ist wirklich viel bei auch im best of mal schauen. da ist ne lösung hinter dem motorhaubenschanier.

aber unter dem unterbaden ist möglich, brauchst du aber wieder ein langes kabel. da gehts von der batterie runter bis nach hinten fahrerseite, da ist zwischen hinterrad und stoßstange die zwangsbelüfting, eine schwarzer plastik kasten. da wieder rein und dann im innen raum wieder bis nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter dem auto werde ich keine stromleitung langziehen, da macht nämlich der tüv blöd, ja auch mein tüv macht da blöd, zudem er auch die passenden argumente dazu hatte und die leuchten mir ein.

hinten durch die endlüftungsgitter im kofferraum zu gehen ist kontraproduktiv, ich möchte leistungsverlust vermeiden indem das kabel so kurz wie möglich ist, einstreungen vermeiden und zieh nochmal 4 meter extra kabel ein.

was so ein 50ér kabel kostet scheind hier keiner zu wissen oder?

5 meter hifikabel in der stärke und sauerstofffreiem kupferkabel mit extrafeiner litzung kostet 100 euro, macht bei aussenverlegung 200 euro nur für das + kabel von der batt nach innen. dazu kommen noch spezielle halterungen, denn so ein kupferkabel ist nicht leicht und wehe das ding löst sich und kommt unter die hinterachse, das kabel reißt so schnell nicht ab, da flattert eher die batt durch den motorraum und verschwindet auf der bahn.

das mit dem motorhaubenschanier und weiteren tips auf der seite kommt da eher nach meinem geschmack. recht gut die seite, da werd ich mal genauer lesen ;)

danke für den link.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix zu danken... die seite sollte aber eigentlich schon bekannt sein unter den van/transporter fahrern...

ich weiß was so ein kabel kostet, aber es war auch nur ein vorschlag. klar ist das kontraproduktiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der strom liegt wie auf dem bild zu sehen, da ich ja noch diese schwarze mittelkonsole mit cd fach und ablage habe, sieht man anschließend nix vom 50ér kabel und den restlichen anschlußzeugs.

was mistig ist, das wirklich alles was im wege ist erstmal weg muß, wie zum bleistift:

Handschuhfach

teppichmittelkonsole

klimateil

ascher, na ja nu ist drinn das kabel, mußte zwar um ganz durch zukommen noch ein loch bohren, denn das was ich gefunden habe war zwar groß genug, ging aber leider nicht in den innenraum durch. liegt schon versteckt hinter der dämmmatte am beifahrer radkasten ganz hinten unten in der ecke, steuerriemen hoch, etws links, da ist nen gummistoppen. piano bohren und schon kommt man innen raus.

morgen kommt das masse kabel, dann ist erstmal baustopp weil ich sehen muß wie und wo ich den 8 zoll einbauen kann, das wird sicher wieder lustig.

Tempomat 03.jpg

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...