Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Info über den Meyer-G-Kat fürn 2CV

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute. So langsam gehts mir doch aufn Sack, daß ich diverse Bekannte in den Dummweltzonen nicht besuchen kann (darunter meine Schwester in BO). Daher gibt es 2 Möglichkeiten: Auto mit Kat oder Oldtimer kaufen.

Da ich mit der Anschaffung eines G-Kats von Hubert Meyer liebäugel, hät ich da ein paar Fragen.

1.welche Abgaseinstufung bekommt man? Habe von ihm mal gelesen, daß er sich um eine Euro2-Zulassung bemüht. Ist Euro2 schon drin?

2.wie fährt sich eine Ente mit diesem Kat?

Vorteile in diesem Kat sehe ich die Nähe zum Flammrohr = schnellere Erreichung der Solltemperatur und bessere Heizleistung der Heizung.

MfG DS

Zu 1 weiß ich nichts, da mein 2CV den Meyer-Kat seit 1991 (ungeregelt) bzw 1992 (geregelt) drin hat. Mit Euro 1 sinds 90€ Steuern pro Jahr und grüne Plakette sowieso.

Fährt sich unverändert so ein 2CV. Kein Mehrverbrauch, kein Leistungsverlust. Dafür im Winter auch mal Heizung, die den Namen verdient. Die Kats in den Wärmetauschern bringen echt viel, selbst bei -5° spürt man richtig Wärme im 2CV, auch ohne Gebläse.

Gruß

hallo,

wo bekomm ich solch einen Meyer-Kat und was kostet der?

Grüße,

rolf donner

Google ist schon was feines:http://www.hubertmeyer.de/, Preis wirst du wohl erfragen müssen.

Hallo Daniel,

hatte den Meyer-Kat in meiner Alltagsente - is der besste G-Kat den es für Ente gibt, ich habe als direkten Vergleich in meiner i fly bleifrei den Franzosen-Kat.

Der Meyer-Kat den ich hatte war von 1992 und war als Schlüsselnummer 01 eingetragen und hatte dadurch die grüne Plakette. Das Gutachten dass Hubert Meyer später hat fertigen lassen hat den Kat als Schlüsselnummer 11 eingetragen - was leider keine grüne Dummweltplakette gibt. Eine Umschlüsselung war dann immer Ermessenssache vom TÜV. Hubert hat mehrfach versucht ein neues Gutachten fertigen zu lassen - und ich habe dann aufgegeben und für die andere Ente den Franzosen-Kat gekauft der auch noch 250 Euro billiger ist.

Im Citroenchen steht dass Hubert mittlerweile auch die Schlüsselnummer 77 eingetragen bekommt bei seinem Kat, hab allerdings noch nicht mit ihm drüber gesprochen ob es da jetzt ein neues Gutachten gibt. Wenn Du das heraufindest wäre es schön hier drüber zu lesen.

Den Meyer-Kat in meiner Alltagsente hatte ich gebraucht aus einer anderen Ente ausgebaut und dann bei Hubert unter seiner Aufsicht eingebaut und war total begeistert, die Ente hatte am Heimweg mehr Leistung wie vorher, ich denke dass durch die Regelung die Verbrennung optimaler verläuft und dadurch das Leistungsplus zu erklären ist, an der Zündung wurde beim Einbau nicht verändert da Sirius und eh optimal eingestellt.

Beim Franzosen-Kat in der anderen Ente hab ich weder Leistungsplus noch -minus festgestellt, er ist einfach da und nicht zu merken.

Fragen? Fragen!

Bernhard ;)

Hallo Leute. So langsam gehts mir doch aufn Sack, daß ich diverse Bekannte in den Dummweltzonen nicht besuchen kann (darunter meine Schwester in BO). Daher gibt es 2 Möglichkeiten: Auto mit Kat oder Oldtimer kaufen.

Da ich mit der Anschaffung eines G-Kats von Hubert Meyer liebäugel, hät ich da ein paar Fragen.

1.welche Abgaseinstufung bekommt man? Habe von ihm mal gelesen, daß er sich um eine Euro2-Zulassung bemüht. Ist Euro2 schon drin?

2.wie fährt sich eine Ente mit diesem Kat?

Vorteile in diesem Kat sehe ich die Nähe zum Flammrohr = schnellere Erreichung der Solltemperatur und bessere Heizleistung der Heizung.

MfG DS

Noch ein Nachtrag:

Ungewohnt ist das leise Schnattern des Schnüffelventils, was man im Leerlauf durchaus hören kann. Bei Fahrt ist alles andere lauter.

Ich hatte nie Probleme mit dem Kat, weder mit 1-2-3-Zündung, noch mit der originalen per Kontakte.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.