Zum Inhalt springen

Der neue C3 ist da!!!


Empfohlene Beiträge

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, ist gestern das erste halbe Dutzend an neuen C3 in die Saarbrücker Cit Niederlassung gerollt.

Es wird erwartet, das sich noch heute das erste Modell im Schaufenster einfindet.

Also:

Samstag alle Termine absagen, Auto auftanken, ab ins Saarland.

*** Ende der Durchsage ***

icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Saarbrücken stehen zwei im Showroom, etwa 10 weitere wurden auf die Agenturen im Saarland verteilt. Botticelli-blau is seeehr auffällig, auch das belle-ille-blau ist hübsch.

Is einfach ne schnuckelige Kiste!

Gruß... icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mann ist das Saarland echt so weit ab vom Schuß? In dem Teil habe ich doch schon auf der IAA vor drei Monaten gesessen. Tipp: Es lohnt sich den C3 zu besichtigen, wenn man das noch nicht gemacht. Daher ist der Tipp von Hightower gar nicht soo falsch.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, ist gestern das erste halbe Dutzend an neuen C3 in die Saarbrücker Cit Niederlassung gerollt.

Es wird erwartet, das sich noch heute das erste Modell im Schaufenster einfindet.

Also:

Samstag alle Termine absagen, Auto auftanken, ab ins Saarland.

*** Ende der Durchsage ***

icon6.gif

Naja...beim Ausstellen wird die Niederlassung ja nicht viel falsch machen können.....beim nächsten Spaziergang vielleicht mal reinschauen, sind ja nur 5 Gehminuten. Obwohl ich um diese Niederlassung zukünftig eigentlich einen Bogen machen wollte.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mann ist das Saarland echt so weit ab vom Schuß? In dem Teil habe ich doch schon auf der IAA vor drei Monaten gesessen. Tipp: Es lohnt sich den C3 zu besichtigen, wenn man das noch nicht gemacht. Daher ist der Tipp von Hightower gar nicht soo falsch.

Gernot

Scherzkeks,

die weltgrößte Automobilausstellung mit unserem kleinen Arbeiter- und Bauernstaat zu vergleichen is ja echt abwegig. Nurmaso: Da kommen in 3 Tagen mehr hin als unser Bundesland Einwohner hat!!!

Gruß... icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...beim Ausstellen wird die Niederlassung ja nicht viel falsch machen können.....beim nächsten Spaziergang vielleicht mal reinschauen, sind ja nur 5 Gehminuten. Obwohl ich um diese Niederlassung zukünftig eigentlich einen Bogen machen wollte.

Gruss Edgar

Naja, du bist durch einen der weltbesten Xantiaspezis auch ein bisserl verwöhnt, oder?!?!icon12.gif

Außerdem kann der Laden ja nüscht dafür, wenn deine Diva pünktlich auf der Hebebühne anfängt ins Höschen zu machen.icon11.gif

Isso... icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee...darauf hab ich nicht hingezielt.

Wenn nach der Fahrwerkhöheneinstellung die gewünschte Scheinwerfereinstellung vergessen ( und wohl auch vorgeschrieben ) wird, ist das ein Fehler. Wenn man dann nochmal in die Werkstatt muss, und kommt nach 1h mit falsch eingestellten Scheinwerfer raus, ist das Fehler Nr.2. Wenn man dann zum drittenmal in die Werkstatt fährt, und ein "Meister" die Einstellung überwacht, und das Licht immer noch dauerhaft den Gegenverkehr blendet, dann ist das Fehler Nr. 3.

Gelöst habe ich das Ganze, indem ich zum Boschdienst gefahren bin. Der hat darüber nur geschmunzelt....die Augen verdreht..und die Lampen mal in die Höhe, und vorallem in die richtige Richtung eingestellt. Bede Scheinwerfer waren als halbe "Rechtslenker" eingestellt. Da wundere ich mich, dass ich laufend Lichthupen bekomme....und dafür schon 3mal bei Cit vorstellig war.

Fehler kann jeder machen, keine Frage. Aber nie ein brauchbares Ergebnis hinzubekommen, als Fachwerkstatt, bei einer relativ einfachen Aufgabenstellung...neee

Sowas macht ein "weltbester Xantiaspezi" 2m vor der Hauswand besser !!!!!!!

Gruss Edgar

( dafür ist Dein Kaffee aber gut ) icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat mir schon auf ersten Pressebildern sehr gut gefallen, obwohl er da meist in diesem (für mich) unerträglichen hellblau gezeigt wurde;

Heute war ich kurz beim Freundlichen, der hat zwei davon dastehen, einmal Luziferrot und einmal Thoriumgrau......

Mann - ist der toll geworden; aussen wie innen..ich schwärme eigentlich vom DS3, aber könnte sein, daß mir C3 sogar doch besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich Ihn mir auch mal genauer angesehen.

Eigentlich ganz chic. Gefällt mir besser als auf den Bildern.

Nur die Rückleuchten sehen ja wirklich scheusslich aus. Geht garnicht der Hintern!

Und Innen?!

Die Sitze vorne sind bequem. Das Glasdach ist Genial.

Allerdings ist die "Ergonomie" beschissen.

Wenn ich halbwegs bequem sitze verdeckt mein linkes Knie die Schalter für die Fensterheber. Ausserdem kommt mir das Lenkrad nicht weit genug entgegen wenn ich den Sitz so einstelle das ich bequem die Kupplung treten kann.

Und wenn ich vorne akzeptabel sitze komme ich nicht mehr auf die hinteren Sitze. Denn, liebe Ingenieure. Ich habe Beine! Sogar 2 Stück davon. Soll sogar öfters vorkommen bei der Gattung Mensch. ;)

Kofferraum? Naja.

Ich wüsste jetzt nicht wieso die Kiste so viel Geld wert sein sollte. Ausgepreist war die Kiste mit knapp 19000€. Für das selbe Geld bekomme ich einen HONDA Insight. Der gefällt mir auf den ersten Eindruck schon viel besser.

Also, kein Auto für mich.

Würde also, wenn, momentan nur der C4 in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

heute der Einladung des Händlers gefolgt - grosse C3 Präsentation.....

ich kann nur wiederholen - mir gefällt er; speziell der (sehr teure) Exclusive ist ja sowas von edel gemacht.

Allerdings - wenn man gross gewachsen ist und noch Zwerge hat die hinten Fussraum brauchen ist es in der Tat verdammt eng hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit :

Die bis weit in das Dach gezogene Frontscheibe sieht von aussen irgendwie komisch aus , aber sie vermittelt ein wirklich ungewöhnliches Raumgefühl wenn man im Auto sitzt .

Man meint wirklich unter freiem Himmel zu sitzen , unglaublich was das ausmacht an Raumgefühl !

Der gesamte Innenraum ist ein riesiger Quantensprung gegenüber dem alten Modell , allein die Haptik hat sich wesentlich verbessert .

Das Armaturenbrett und der ganze Innenraum wirkt und ist wesentlich hochwärtiger verarbeitet , kein Vergleich mehr zum Vorgänger .

Positiv finde ich auch die ausgewogenen Sitze vorne , wie immer bei den Franzosen zwar mit recht wenig Seitenhalt ausgestattet aber mit einer guten Mischung zwischen Langstreckentauglichkeit und Bequemlichkeit . Ich jedenfalls konnte eine bequeme Sitzposition finden .

Negativ fiel mir nur auf das die Kniefreiheit auf den hinteren Sitzplätzen schon arg begrenzt ist , allerdings ist dafür (für diese Fahrzeuggattung) der Kofferraum recht groß und die Ladekante recht niedrig .

Das Außendesign :

Die Seitenlinie finde ich sehr gelungen , auch das Heck passt .

Die Frontansicht ist eigentlich auch ganz okay , wenn nur das , für mich , riesige Maul nicht wäre .

Aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten .

Grundsätzlich finde ich den neuen C3 sehr gelungen , und ich finde auch das Citroen damit die richtige Schiene fährt den neuen C3 nicht zu Dumpingpreise anbietet !

Zum Vergleich hab ich auch den neuen VW Polo fahren können , der bis auf ein paar Millimeter mehr für die hinteren Passagiere im Innenraum (zu lasten des Kofferraums) für mich keine Punkte machen konnte .

Selbst bei der VW-typischen guten Verabeitung im Innenraum konnte ich nur unwesentliche Nachteile feststellen zum neuen C3 .

Mal sehen was was das die "großen" deutschen "Fachzeitschriften" so von sich geben ^^

Ich Prophezeie :

- Dem Citroen C3 mangelt es am Seitenhalt der Sitze

- Dem Citroen C3 mangelt es an der Eignung für die Nürburgring Nordschleife , er hat zwar ein ausgewogenes Fahrwerk , kommt aber da an seine Grenzen .

Der VW-Polo dagegen .........

Bearbeitet von ACCM CST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...