Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Taufe?!

Hervorgehobene Antworten

Gute Idee... leider zeigt mein Tacho aber nur auf 100m genau an, also 222.2, 333.3 usw.

:)

alle 111,1 km was zum Trinken dabei haben? da werden Vielfahrer zu Alkoholikern.icon10.gif

Ich hatte mal einen Kajak getauft:

"Ich taufe dich mit Kaffeesatz,

dein Name ist jetzt

Wullewatz!"

Kannsde auch midde Citroen mache!

Lalürlich mit Schampus!!

Günter;)

was reimt sich auf Schampus?icon12.gif

Scham-Bus ;)

Oh wie lieblich perlt die Blase der Witwe Kliko in dem Glase sagte W. Busch

Genau, aber mindestens eine Hälfte selber verkosten!

>> Jürgen

Klar, ich würde dabei immer mit der unteren Hälfte der Flasche anfangen (wenn es ein guter Tropfen ist).....

Ansonsten steige ich jetzt in den Auto-Taufmarkt ein und biete die Autotaufe (egal ob groß, klein, alt, neu oder Zweitwagen) zu sagenhaften 49,99 Euro an. Eine Online-Gruppen-Taufe gibt es zum Weihnachtssonderpreis schon für 20 Euro pro Auto (das Geld darf nach Absprache dann auch gefaxt werden) *gg*

• 2 Wochen später...

Unglücklicherweise darf meine Freundin alle Namen für alles aussuchen. Liegt aber daran dass bei mir SACHEN keinen NAMEN brauchen. Ihr Auto heisst "Fritz-Anton", unsere Katze "Bruno-Peterli" und mein XM "Keili".

Gut dass ich für das erwartete Kind den Namen aussuchen durfte :-)

Sehr interessant übrigens auch: In Indien werden neue Autos schön mit Blumen geschmückt und von einem Priester gesegnet, auf dass es seine Insassen treu und sicher ans Ziel bringen soll. Das ist bei den Fabrikaten die die da fahren aber auch nötig denk ich!

Sehr interessant übrigens auch: In Indien werden neue Autos schön mit Blumen geschmückt und von einem Priester gesegnet, auf dass es seine Insassen treu und sicher ans Ziel bringen soll.

Auf Wunsch (und gegen Kasse) bewedeln auch etliche katholische Kuttenschwinger Deinneues Auto.

Sehr interessant übrigens auch: In Indien werden neue Autos schön mit Blumen geschmückt und von einem Priester gesegnet, auf dass es seine Insassen treu und sicher ans Ziel bringen soll.

Auf Wunsch (und gegen Kasse) bewedeln auch etliche katholische Kuttenschwinger Dein neues Auto.

mir ist noch nie die idee gekommen, meinem auto einen namen zu geben.

ich finds aber eigentlich ganz lustig. vielleicht mache ich das auch.

was das taufen angeht: eigentlich ja eine kirchliche handlung, aber schiffe tauft man ja auch

und da einige citroen-modelle im straßenverkehr wie schiffe anmuten, würde es ja passen.

aber man kann ihm ja auch einfach nur so einen namen geben. unsere haustiere haben auch

alle namen bekommen und ich habe trotzdem noch nie mit sektflaschen nach ihnen geworfen.

und wenn für das auto eine solche zeremonie erforderlich sein sollte, würde ich dafür

capri-sonne nehmen. das macht keine beulen.

Hmmm...

...eigentlich haben doch alles Autos schon Namen. Vom "Schöpfer" bekommen.

In den meißten Fällen steht der sogar drauf (Der Name, nicht der Schöpfer - macht sich auch schlecht, so eine Fabrikhalle auf einer Zitrone)...

würde ich dafür

capri-sonne nehmen. das macht keine beulen.

Klebt aber ekelig auf dem Lack ;)

schampus auch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.