13. Dezember 200916 J. Weil ein XM auf dem Bild ist und für alle XM-Fahrer, die wegen der "Umwelt"-Plakette nicht mehr in die Stadt dürfen: http://www.stern.de/gesundheit/internationale-studie-feinstaub-entsteht-erst-in-der-atmosphaere-1528345.html
13. Dezember 200916 J. Ich frag mich immer wieder, wieso beim Thema Feinstaub immer wieder dieses XM-Bild ausgegraben wird? Das sah ich schon öfter in ähnlichen Artikeln. Nochdazu ist das Gequalme auf die niedrigen Temperaturen zurückzuführen - die anderen Autos qualmen auch alle... lg Thomas
13. Dezember 200916 J. Und es ist auch kein Staub, sondern vermutlich sogar nur der Wasserdampf aus dem Auspuff. Aber wenn es um die Klima- Umwelt-Angstmache geht, zeigen die ja auch immer den Abdampf aus Kühltürmen von Kraftwerken und die die richtigen Schornsteine, denn da ist nix zu sehen
13. Dezember 200916 J. Weil ein XM auf dem Bild ist Das ist das erste Suchergebnis, wenn Volontäre im Bildarchiv nach `Feinstaub´ suchen. Ich seh´ nur Qualm, keinen Feinstaub. Die plakative Bildwahl hat mich davon abgehalten, den Artikel zu lesen.
13. Dezember 200916 J. Aber wenn es um die Klima- Umwelt-Angstmache geht, zeigen die ja auch immer den Abdampf aus Kühltürmen von Kraftwerken und die die richtigen Schornsteine, denn da ist nix zu sehen Das fördert dann wieder so ein unbegreifliches Gestammel. Hier schneit es.
13. Dezember 200916 J. Bei der >>KÜS<< gibt es, sowohl im Netz als auch in der Prüfstelle ausgelegt, ebenfalls ein Bild zum Thema Feinstaub. Wer erkennt das Modell?
13. Dezember 200916 J. ...S-II BX 14 "Le Rouge" (der "Rubin" hatte einen dunkleren Rot-Ton)? Oder evtl. auch S-II BX 19 TZI in rot - das war so´n "tendenzielles maranello-rot" ;-))) Ratende Grüße, Andreas SK
20. Januar 201016 J. Die Plaketten-Hysterie ist doch völlig sinnlos. "Die" wollen uns doch nur neue Karren verkaufen-Konjukturbelebung. Ob da nicht die Hochdruckeinspritzer daran schuld sind... http://www.rp-online.de/wissen/umwelt/Mehr-Feinstaub-und-zuviel-Stickstoffdioxid_aid_809254.html
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren