13. Dezember 200916 J. Beim Ölwechsel hing ein Blechteil,das aussieht wie von einem Sieb,am Magneten der Ablasschraube. Könnte vom Ansaug - Grobfilter in der Ölwanne stammen. Kommt man ohne komplette Motorzerlegung der Sache auf die Spur? Wie kann das überhaupt passieren? Motor läuft einwandfrei,ohne Fremdgeräusche. Gruß Werner
13. Dezember 200916 J. Moin, Kommt man ohne komplette Motorzerlegung der Sache auf die Spur? ja, mit einem Endoskop http://tinyurl.com/endoskop . Damit kannst du durch die Ölablassöffnung in den Motor hineinsehen. Zumindest solltest du das Sieb sehen können. Fröhliche Grüße N:-)
13. Dezember 200916 J. 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube mal was von sich zerlegenden Schwallblechen beim Visamotor gehört, bzw gelesen zu haben.
13. Dezember 200916 J. Ersteller Hallo Das Sieb im Öleinfüllstutzen ist noch vorhanden. Die gefundenen Blechteile sind aber irgendwie "verformt" worden. Ein Stück ca 1 cm , und eins ca 1cm breit und 4cm lang.Die Löcher haben einen Durchmesser von 3mm. Werner
13. Dezember 200916 J. Ist vielleicht das Sieb von der Saugseite des Ölkreislaufs. Das Sieb im Öleinfüllstutzen ist übrigens aus Plaste - fällt also flach.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren